1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Mein neuer Smoker ist eingeweiht!

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von obobmaus, 16. Juni 2010.

  1. obobmaus

    obobmaus Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hier ist mein neuestes Sportgerät:
    DSC00202.jpg


    In der Bucht geschossen....
    Beim Einbrennen gabs dann was kleines:
    DSC00195.jpg



    Eingeweiht wurde mit Hühnerbrust, gerubt mit MD,
    Selbstgemachten Cevapici und Nürnbergern für Wuki.
    Langsam bei 120°C...
    durch den plötzlich einsetzenden Gewittersturm sieht das Tellerbild leider so aus:
    DSC00197.jpg



    Ich hatte auch mit Frischkäse gefüllte Tomaten mit reingelegt, die waren schön gar, aber an der Tomatenhaut war irgendwie schwarz und bitter, aber nicht verbrannt...
    Auch die Roste sind jetzt alle schwarz, ok die Grillroste waren vorher schon schwarz, aber der Warmhalte Rost war silber....
    Hab ich was mit der Temperatur verbockt??
    Jemand ne Idee?

    In einem anderen Fred hab ich auch schon mal gefragt wie ihr die Roste reinigt? Alles abmontieren zum spülen kann es ja irgendwie nicht sein??
     
  2. BBQ-Queen

    BBQ-Queen Klammeräffchen 5+ Jahre im GSV

    Ich schrubbe sie nur mit einer Drahtbürste, ggf. noch mit heißem Wasser, wenn es gar nicht anders geht ;)

    LG, BBQQ

    PS: Euer Wukihaus ist aber nahe am Smoker, unseres steht am entgegengesetzten Ende des Gartens :ks::-D
     
  3. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    ... Pyrolyse?

    Einfaches Ausbrennen der Roste hilft immer.
    Evtl. danach nur noch einölen.
     
  4. unbleest

    unbleest Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Schade dass das Wetter nicht mitgespielt hat.
    Ich fahr mit der Drahtbürste über die Roste und einmal mit meinem Schwamm, der ist etwas rauer. ( so ähnlich wie der hier)

    Ansonsten, es ist ein Grill, kein Esstisch, der darf ruhig etwas schmutzig sein
     
  5. OP
    obobmaus

    obobmaus Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Ok mir ist es dann schon lieber wenn die dunklen Streifen auf dem Fleisch von der Hitze sind....:woot:

    Habt Ihr auch so viel Ruß auf dem Rost??:blinky:
     
  6. BBQ4EVER

    BBQ4EVER Dauersmoker 5+ Jahre im GSV

    Nein, ein völlig unbekanntes Phänomen ...:lolaway:
     
  7. stopfahans

    stopfahans Putenfleischesser

    klar, Ruß an den Rosten hab ich noch nie gesehen! :rotfll::rotfll::rotfll::flagge2:

    einfach mit der Dragtbürste mal drüber und gut ist es. Meine Roste sind aus Edelstahl, die sahen am Anfang echt toll aus. Nun sieht man halt, das gearbeitet wird an dem Gerät. Viel Spaß mit Deinem Smoker.

    Gruß
    Michael
     
  8. flachgriller

    flachgriller Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Einfach die Roste über Nacht in ein Entfettungsbad (habe ich mir bei einem Pulverbeschichter geholt) und danach in die Spühlmaschine - wie neu und das noch nach 10 Jahren
    und falls jemand mit Gesundheit und so kommt - es sind Edelstahlroste und die Spühlmaschine läuft nicht auf dem Kaltwasser eco Programm sondern
    HEISSSSSS und da ist alles runter
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden