• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Ramster steht

Trebron

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Aufgebaut und eingebrannt.
Ich denke, so ne Stunde bei 450 -500 Grad dürften reichen, oder ?
http://farm3.static./2795/4419880185_4be271f358_m.jpg

Weitere Bilder sind hier:
Holzbackofen "Ramster Le Ronde" - a set on Flickr

Das ist nur ein vorläufiger Platz. Wenn ich die Pergola saniert habe, findet er dort seinen Platz in der "Sommerküche"

:gs-rulez:

Trebron
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß damit, aber die Bilder direkt hier, wäre die schönere Lösung.

:prost: Andy
 
Viel Spass und gutes Gelingen.
 
Dann warten wir mal auf die ersten LIVE-Bilder...

Gruß
 
Klasse! Jetzt kann es bei dir ja auch richtig losgehen. Wenn ich deinen Ofen so sehe, sieht meiner so ohne Kaminhut ja ein bisschen unvollständig aus :hmmmm:
 
Gut wie er steht - der Ramster!

Willkommen im Kreis der Ramsterianer und Rondisten! Der Hut steht ihm gut und darunter bleibt es trockener ... fand ich ebenso.
 
Hi,

wieso brennt das Feuer nicht senkrecht ...

Verdrehte Bilder sind keine künstlerische Glanzleistung.

:oops: :grin: deshalb hab ich diese Bilder nicht eingestellt. ich krieg die nicht mehr gedreht, oder bin zu .... dafür. Ich muß die wohl vor dem Hochladen auf FLICKR schon drehen.

Beim Betrachten muß man eben in die stabile Seitenlage gehen:grin:
Wenn ich heute Abend dazu komme, versuch ichs mal.

Trebron
 
Schön das alles so gut geklappt hat dann kanns ja jetzt losgehen.Wünsche dir mehr glück bei deinem ersten Brot wie bei meinem lasse mich aber auch nicht unterkriegen wird heute gleich noch mal probiert:biggrinsanta:
 
So, gestern habe ich mal die erste Lage der Schutzschicht aufgetragen.
Am WE wird die mal eingebrannt und die Hitze gleich für was schmackhaftes genutzt, was weiß ich noch nicht.
 
:oops: :grin: deshalb hab ich diese Bilder nicht eingestellt. ich krieg die nicht mehr gedreht, oder bin zu .... dafür. Ich muß die wohl vor dem Hochladen auf FLICKR schon drehen.

Beim Betrachten muß man eben in die stabile Seitenlage gehen:grin:
Wenn ich heute Abend dazu komme, versuch ichs mal.

Trebron


Hi,

wie geil .... da gibt es nur ... dazulernen .... oder einfach kein Hochformat verwenden ....

Ich kenne das ... speziell bei Videos löst das schon mal Entsetzen aus ... Photos drehen geht immer irgendwie ... aber bei Videos ist das nicht mehr so einfach ...

Frag doch mal im Forum wie das mit Deiner Software geht ... wir sollen Pizza-Bilder sehen !!!
 
Mein HBO hat einen neuen Standort: Unter der Pergola im Trockenen
http://farm3.static./2795/4419880185_4be271f358_s.jpg
http://farm5.static./4032/4437916655_45dde24ef5_s.jpg
Feuerchen brennt jetzt auch senkrecht8-)

Diese Schamottesteine habe ich noch von meinem alten Nachtspeicherofen.

Der kleinere im oberen Fach als zusätzlicher Wärmespeicher. Durch die Stege können die Flammen / die Hitze gut nach oben:
http://farm5.static./4005/4437889115_2c8c042ccf_s.jpg

Die Steine im Einzelnen:
http://farm3.static./2737/4437888819_4b7452ea7a_s.jpg
http://farm3.static./2682/4438665580_3677234d7a_s.jpg
http://farm5.static./4064/4437889019_34599e6fb8_s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das Wetter wird immer besser, der Einweihung steht also nichts mehr im Wege.
Wünsche dir allzeit gute Glut...#

Gruß Gert

:durst::durst:
 
Mein HBO hat einen neuen Standort: Unter der Pergola im Trockenen
http://farm3.static./2795/4419880185_4be271f358_s.jpg
http://farm5.static./4032/4437916655_45dde24ef5_s.jpg
Feuerchen brennt jetzt auch senkrecht8-)

Diese Schamottesteine habe ich noch von meinem alten Nachtspeicherofen.

Der kleinere im oberen Fach als zusätzlicher Wärmespeicher. Durch die Stege können die Flammen / die Hitze gut nach oben:
http://farm5.static./4005/4437889115_2c8c042ccf_s.jpg

Die Steine im Einzelnen:
http://farm3.static./2737/4437888819_4b7452ea7a_s.jpg
http://farm3.static./2682/4438665580_3677234d7a_s.jpg
http://farm5.static./4064/4437889019_34599e6fb8_s.jpg



Danke, Norbert
 
Zurück
Oben Unten