• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine 2. Saison startet

Grillspirit

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Nach dem Erfolg im letzten Jahr, werde ich das wohl jedes Jahr durchziehen.
2012 hatte ich 6 Sorten im Sortiment, allerdings vieeeel zu scharfe.
Die Farben und Formen waren der Hammer, aber meine Habanero Chocolate, Rashid Yellow oder Aji Armarillo brennen einfach höllisch.
Habe auch verschiedenste Chiliprodukte hergestellt: einglegt (extra mit Paprika gesteckt...war trotzdem die Hölle:evil:), Harrissa, Chipotles, Pulver, Salz und eingefroren.
Hatte auch eine reiche Jalapeno-Ernte (etwa 3kg), allerdings war die Sorte schei?e, denn null scharf:thumbdown:
Hört sich jetzt an, als ob mir kein Schärfegrad passt, aber es war wirklich null.
Die Poppers konnte sogar meine kleine Tochter essen.

Aus Versuch wird man Kluch, daher habe ich in diesem Jahr mein Sortiment angepasst: mehr C. annum Sorten, keine C. chinese Sorten und erin Test mit C. pubescens.

Sortiment:
C. annum

10x Jalapeno
10x Early Jalapeno
5x Piquillo Pepper
5x Long Brown
5x Black Beauty

C. pubescens

3x Rocoto Guatemala
3x Rocoto Largo San Isidro

Wünsche allen eine schöne Saison!

Gruß
 
Hallo Grillspirit,

klingt gut deine Auswahl. Meine Jalapenos hatten auch alle durch die Bank Schärfe = 0!!! Sehr schade, hab aber dieses Jahr bei Semillas bestellt.

Gruß Matze
 
Samen lagen etwa eine Woche zwischen zwei nassen Wattepads. C.Annuum keimten wie verrückt, innerhalb von 3-6 Tagen.
Die C. pubescens brauchten wesentlich länger im Pad, die hier lagen fast 2 Wochen.
IMAG0952.jpg


Sobald sie keimen, pack ich sie in die Erde und stelle sie unter ne alte Aquariumslampe. Das war vor fünf Tagen, und seitdem erblicken täglich neue Pflänzchen das Licht der Welt:

IMAG0942.jpg


IMAG0943.jpg


IMAG0944.jpg


Keimrate lag im Schnitt bei 90%, außer die BlackBeautys, die wollen gar nicht:thumbdown: Trotzdem wirds wohl wieder voll im Garten:gratuliere:

Gruß
 

Anhänge

  • IMAG0942.jpg
    IMAG0942.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 295
  • IMAG0943.jpg
    IMAG0943.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 305
  • IMAG0944.jpg
    IMAG0944.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 314
  • IMAG0952.jpg
    IMAG0952.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 298
  • IMAG0953.jpg
    IMAG0953.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 100
Hallo, kaum scheint einmal die Sonne, kümmere ich mich mal wieder um meine Chilis.

Aus meinem geplanten Vorhaben:
C. annum
10x Jalapeno
10x Early Jalapeno
5x Piquillo Pepper
5x Long Brown
5x Black Beauty

C. pubescens
3x Rocoto Guatemala
3x Rocoto Largo San Isidro

sind folgende Planzen erwachsen:

C. annum
8x Jalapeno
8x Early Jalapeno
5x Piquillo Pepper
5x Long Brown
0x Black Beauty (die haben kein Stratz gekeimt)

C. pubescens
3x Rocoto Largo San Isidro

Macht insgesamt knapp 30 Pflänzchen.
Hab sie heute aus ihren Bechern befreit und in kleine Blumentöpfe gesetzt.
Find die Becher zu Anfang klasse, man muss aber aufpassen, dass man sie nicht zuviel gießt, denn dann steht das Wasser unten drin und sie faulen.
Jaja, ich könnte auch Löcher reinmachen....
IMAG0042.jpg


IMAG0047.jpg


Gruß
 

Anhänge

  • IMAG0042.jpg
    IMAG0042.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 237
  • IMAG0047.jpg
    IMAG0047.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 222
Hallo Grillspirit,

na aber... 30 Pflänzchen ist doch mal ne Hausnummer. Ich hätte tatsächlich Löcher in die Plastikbecher gemacht, aber wenn du das mit dem Gießen einschätzen kannst ist´s ja ok.

Viel Erfolg weiterhin!

Gruß Matze
 
Zurück
Oben Unten