• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

meine Bratwurst

miami9466

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo
habe gerade nachdem der Schinken fertig ist nun zur Bratwurst zum Pökeln habe ich im Kühlschrank noch
Hirsch, Lamm, Pferd und Rind kommt demnächst aber nun zur Bratwurst
Verwendet habe ich 65% Schweine- Bauch ohne Schwarte und 35% Vorderschinken.
Das Fleisch in wolfgerechte Stücke geschnitten und mit der Gewürzmischung vermengt dazu gegeben habe ich
zwei Tassen Sprudelwasser gegeben ist besser zu wolfen und zum abfüllen in die Därme.
Das Fleisch gründlich nach dem wolfen bearbeiten ( Kneten )
Dann kann in Schweinedärme der Größe 28/32 abgefüllt werden
Gewürze für 1Kg Fleisch
18gr Kochsalz( kein Jodsalz)
3gr weiser Pfeffer
2gr Majoran
1gr Koriander
1 Zehe Knoblauch
1gr Muskat
1gr Ingwer
1,5gr Zucker
Ps die Dosen Kochen bei 95 ° zwei Std.
auf das Fleisch kommt noch ein TL gehäuftes reines Aspik Pulver
007 (3).jpg


006 (3).jpg


008 (2).jpg


009 (3).jpg
 

Anhänge

  • 007 (3).jpg
    007 (3).jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 509
  • 006 (3).jpg
    006 (3).jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 499
  • 008 (2).jpg
    008 (2).jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 499
  • 009 (3).jpg
    009 (3).jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 506

reiterrud

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schaut ja mal gut aus!

Rudi
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Leg doch da mal bitte welche auf den Rost und vergesse bitte auch ein Anschnittbild nicht :sun:

:prost:
 

kochbär61

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Uschi
Bratwurstbrät kommt bei uns auch in Dosen.
Das kann man dann kalt aufs Brot oder Brötchen legen, oder in der Pfanne mit oder ohne Panade braten.
Gruß
Klaus
 

Grillasch1

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Interessant, hab ich so auch noch nicht gesehen.
Sieht lecker aus.
 
Oben Unten