• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Chilis 09 ...

203. Tag

Die Thaichilis haben sich prächtig entwickelt.
Schön buschig mit tausend scharfen Zipfeln.
Kurios ist die bei gleichen Bedingungen unterschiedliche Entwicklung.

bild_439.jpg


bild_440.jpg



Das ist auf keinen Fall eine Chilipflanze ... :lol:

bild_441.jpg



Ein Eichhörnchen ersetzt locker zwei Forstbeamte ... :evil:

bild_442.jpg



Sehr angenehme Schärfe.
Und ein besseres Aroma als diese Feld-,Wald- und Wiesenpepperonis.

bild_443.jpg



Ein paar Jalas konnte ich auch noch ernten.
Die werd ich mal einmachen ...

bild_444.jpg



... und die Thai trocknen.
Das sind Champignonkisten aus dem Großmarkt.

bild_445.jpg



Man kann gut die Sorten auseinanderhalten.

bild_446.jpg



Und es kommt überall gut Luft dran.

bild_447.jpg



:prost:
 
210. Tag


Jetzt knallt's aber ordentlich.

Madame Jeanette kommt jetzt richtig in die Gänge.

bild_448.jpg


bild_449.jpg


bild_450.jpg



Die ersten Rocottos sind auch reif.

bild_451.jpg


bild_452.jpg


bild_453.jpg



Und die Jolokias geben mächtig Gas.
Hier ein gutes beispiel, wie sich die Kübelgröße auf die Pflanze auswirkt.
Links ~ 6ltr. Die Pflanze ist eher klein und sehr buschig. Sehr viele, aber kleine Früchte.
Rechts ~ 12 ltr. Kräftiger Mitteltrieb. Etwas weniger Früchte, dafür um einiges größer.

bild_454.jpg


bild_455.jpg


bild_456.jpg


bild_457.jpg


bild_458.jpg



Ein paar Habbis ...

bild_459.jpg



... und Jalas sind auch noch abgereift :pfeif:

bild_460.jpg



Und noch etwas Kleinkram.

bild_461.jpg



Bissel Statistik muss sein.

bild_462.jpg



:prost:
 
Das mit dem Sperren von deinen Beiträgen hab ich schon erwähnt irgendwo irgendwann :pfeif:



Einfach eine Freude zum anschaugen :thumb2: :worthy:

:weizen:
 
Unglaublich

:wiegeil:
 
:eek::cry:
Wahnsinn.

Danke für den Vergleich mit der Topfgröße.
Da brauche ich mich auch nicht mehr zu wundern warum an meiner 45er nur so mickrige Beeren wachsen.
Nächstes Jahr gibts für alle große Baumarkteimer mit selbstgebohrten Löchern.
 
Nächstes Jahr gibts für alle große Baumarkteimer mit selbstgebohrten Löchern.

Telefonier mal deine örtlichen Baumschulen/Gärtnereien an.
Da gibt es gebrauchte Pötte zum halben Preis, was die Eimer aus dem Baumarkt kosten.
20 - 25 ltr für 80 Cent und die Löcher gibts umsonst dazu ... lol:

bild_235.jpg



Ich wäre da auch an einer Samenspende interessiert.

Klar doch. Warte bitte bis Ende Oktober.
Dann geht dr Samentausch in einem Abwasch über die Bühne.


:prost:
 
Wirklich tolle Ergebnisse!
Eine Erfahrug habe ich dieses Jahr gemacht: bei der Erde im Topf nicht an der Qualität sparen. So ein Sack Blumenerde vom Rewe macht nicht mal gewöhnliche Topfpflanzen glücklich.... Bei Compo und anderer guter Erde ist der Unterschied sichtbar, sattes Grün von Anfang an, kräftige Entwicklung.
 
tjo mir fehlen die Worte...einfach sehr extrem geil, was Du da für Pflanzen hochgezogen hast und welche schöne Ernte Du einfährst, erinnert mich
ein wenig an meine Anfänge, da hab ich auch alles sehr genau genommen und bin auch gut gefahren, dieses Jahr habe ich auch nur verkümmerte,von Läusen ausradierte und nichttragende Chilies, bis auf 2 Pfanzen, nochmal meinen ehrlichen :respekt:
 
Einfach nur der Hammer Deine Chillies !

Nächstes Jahr kommen aber noch Pimientos dazu. :biggrinsanta:

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Bei den Mengen kannst du dich ja ein paar Tage nur von Chilis ernähren. :o:clap2:Das sieht einfach nur umwerfend bei dir aus.
Ich freu mich schon auf nächstes Jahr. Kann bei mir ja nur besser werden.


:prost: Kai
 
Das ist einfach nur WAHNSINN:worthy::woot::wiegeil:

Meine bekommen gerade erst grüne Gnubbels, denke ich werde Sie, bevor ich überhaupt was ernten kann, in die Wärme nach drinnen holen müssen.

aber mal sehen ;) aber über 5kg Rote Habbies ist schon derbe

mfg
Kai
 
215. Tag


Die Habanero Big Sun legt jetzt auch los.

bild_463.jpg


bild_464.jpg



Geschmacklich leider eine Entäuschung.
Die werd ich nicht mehr anbauen.

bild_465.jpg



Sollten die Habanero Orange ihrem Namen nicht gerecht werden?
Ich hab da so meine Zweifel, was diese Sorte hier betrifft.

bild_466.jpg


bild_467.jpg


bild_468.jpg



Warum die Rocottos erst jetzt loslegen weis ich mittlerweile auch.
Die brauchen zum Reifen einen Temperaturabfall in der Nacht.

bild_469.jpg


bild_470.jpg



Die Habanero Rot sehen aus wie Weihnachtsbäume.

bild_471.jpg



Das dürfte jetzt die Spitze gewesen sein.

bild_472.jpg



Hmmm ... so langsam nimmt das perverse Züge an.

bild_473.jpg


bild_474.jpg



:prost:
 
Zurück
Oben Unten