• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Chilis 09 ...

Ich guck hier nicht mehr rein. :eeek:

Aber ich glaube das schaffe ich nicht. :)

Bin schon gespannt wieviele Kilo am Ende des Jahres geerntet sind.
Nützliche Tabelle übrigens. Ich zähle nur die nackte Anzahl an Früchten, aber nach Gewicht wäre vielleicht sinnvoller gewesen.
 
ich stell schon gar keine bilder mehr bei mir rein ! wenn ich hier rein schau und schau mir meine dagegen an könnt ich kotzen !

echt spitzenergebnisse
 
Gesamtertrag bis jetz: 29325g :o:respekt:

Irgendwann steht nen SEK vor der Tür.
Das grenzt schon fast an Biologische Kriegsführung.;)

Wahnsinn!!! :prost:
 
Du hast wirklich den scharfen Daumen. :thumb1:
Ich freue mich jedesmal anhand deiner Bilder zu sehen was möglich ist. Vielleicht habe ich dann irgendwann auch mal einen Hauch deines Erfolgs.

:prost: Kai
 
@ Cruiser:

nachdem ich es nun nohc immer nicht geschafft habe, deine Beiträge für mich zu sperren, muß i halt amal a frage loswerden:

die ganzen Pötte die du da hast - stehen die auch alle draussen wenns mal ein paar Tage durch regnet ?? Oder stellst die dann unter dein kleines Vordach ;-)

Mir geht’s nur darum ob die halt dauernd im Regen stehen "müssen", denn dabei sind mir schon einige Töpfe abgesoffen bzw weggeschwommen.

Und die Menge an Töpfen immer hin und her zu schupfen - 8)

:weizen:
 
Moin!

Die Pötte stehen immer draußen.
Die Erde ist gut durchlässig und die Pötte haben recht große Löcher.
Mit Staunässe hab ich nicht zu kämpfen.


:prost:
 
moin, moin,

hmm .. gut ja, DAS hatte ich ja auch, aber wenns dann halt mal so 4- 5 Tage durchshcüttet .. :hmmmm:

nojo - näxtes Jahr wer i wohl wieder mal ein oder vier größere Töpchen versuchen, derweil hab ich es ja in Blumenkästen auf Balkonien, quasi unter Dach :-D

und wenn i mi richtig entsinne - 45% Erde, 45% Kompost, Rest Blähton

ich nehm da halt Splitt und Trockenschüttung 8)

aber es muss halt wieder mal einen Versuch wert sein ;-)

thx derweilen . .

:weizen:
 
Mit der Mischung hab ich gute Erfahrung gemacht ... nicht nur für Chilis.
Selbst wenn ich die Kübel mit dem Wasserschlauch bis zum
Überlaufen fülle ist das Wasser nach kurzer Zeit abgelaufen.



:prost:
 
söörr, yesss, söörrrr :helm:

gut so, und dann die näxten 9 wochen nimmer giessen ;-)

's dauert halt no soo lang - nojo ..

danke erstmal

:weizen:
 
... die näxten 9 wochen nimmer giessen


Schön wär's ... :)
Die letzten Wochen mußte ich fast täglich ran.
Wegen den hohen Temperaturen und der großen Blattmasse
haben die Pflanzen gesoffen wie ein Loch.
Dass die Pflanzen auf einer gepflasterten Fläche stehen
hat das bestimmt noch verstärkt.

Ich denke, das ist jetzt erst mal vorbei.
Vor 2 Tagen hat ein deutlicher Wetterumschwung eingesetzt.


:prost:
 
yep, is klar. . .

ich hatte nur von ein zwei Jahren eben das Prob, daß die Erde nicht sooo durchlässig war, und nach ein paar Regentagen sind die Pötte quasie "nie mehr" trocken geworden, alles sch...

und bei meinen Blumenkästen auf Balkonien hab ich eine Bewässerung, und bis die mal eingestellt war, ist auch eine Menge durchgeronnen 8) es war auch viel zu nass, die Folge waren halt Schädlinge und geringeres/langsameres Wachstum.
Seit ich heuer meine letzten geretteten Pflänzchen in Töpfe verpflanzt habe, die schön trocken halte, seit dem Moment gezz wunderbar . .

ich räums aber bei Regen dann weg, sind ja nur a paar Meter bis unters Dach ;-) und die paar Topferln schaff i scho nnoch :evil:

nagut, mal sehen, was das näxte Jahr bringen wird in der Hinsicht ..

:weizen:
 
Mit Schädlingen hatte ich bislang nicht zu kämpfen.
Bis auf die Schildlaus, die mir ein paar Pfaffenhütchen dahingerafft hat.
Die Viecher scheinen sich für Chilis nicht zu interessieren.

Alle anderen Blattlausmagneten, wie z.B. Lonicera hab ich schon
vor ein paar Jahren aus meinem Garten verbannt.

:prost:
 
hmm . . . ich hatte die wie gesagt immer nur, wenns zu feucht war . . .

so kleine rote Scheissdinger --> Neem schafft da Abhilfe ;-)

aber daß die stören und Schaden anrichten hab ich eben am geringen Wachstum etc immer wieder bemerkt.
Jezz sind sie weg (wohl schon länger) und es geht voran, zwar noch immer um Monate hintennach .. aber wenigstens etwas :-D

Und auf meim Balkon kommen NUR Chilies .. dafür hat GöGa ja den restlichen Garten :evil:

na, wie gesagt, mal sehen, was das näxte Jahr so bringen wird in der Hinsicht 8)

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten