• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine eierlegende Wollmilchsau ist angekommen und hat Ribs gemacht :-)

Super Ribs und tolle Potatos !:thumb2:
Hatte am Samstag das gleiche aufgelegt, nur meine Potatos waren ein Schuss in den Ofen ! Nach 4 h noch nicht fertig und total lasch !
Ich werde es jetzt auch mal mit der Schwedenschale und Jehova versuchen !
Gruß
Mike
 
aber vergiss die abdeckung ne halbe stunde vorher runterzunehmen. lecker waren sie, aber knusprig könnte mehr....
 
Hi,

ich gratuliere Dir zu dieser Maschine - klasse !

Schöner Bericht, herrlich anzusehen auch die Fotos, mein Kompliment.

Viele Grüße vom
Dorfsmoker.
 
Vielen Dank und frohe Weihnachten ;-)
 
Entschuldige wenn ich den Faden einfach so kapere, aber ich trage mich mit der Anschaffung eines Ondra Maxi Long.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/smoker-neuanschaffung.234004/#post-2272168

Eine im Raum stehende Grundsatzfrage ist noch 5 oder 6mm. Wäre nett, wenn du deine Erfahrungen schildern könntest.

Danke und Gruß

Erl

Ich glaube das ist vollkommen egal ob 5 oder 6 mm , ABER wenn das Geld keine Rolle spielt , dann 6mm...Warum ?
Weil DU dann besser schlafen Kannst :-))))
 
Ich glaube das ist vollkommen egal ob 5 oder 6 mm , ABER wenn das Geld keine Rolle spielt , dann 6mm...Warum ?
Weil DU dann besser schalfen Kannst :-))))
So hab' ich's noch gar nicht gesehen - aber dem kann ich nur voll und ganz beipflichten - ich schlaf' sehr gut mit meinem 6mm-Ondra!! :zzz:
 
Wie ich in meinem Faden geschrieben habe, kann der Smoker nicht an einem festen Platz dauerhaft stehen bleiben, sondern muss zu jeder Inbetriebnahme über Kopfsteinpflaster bewegt werden. Die Frage ist, ob das mit einem solchen Sportgerät überhaupt von möglichst nur einer Person (normale Statur, nicht Schwarzenegger) möglich ist. Wobei das mit einem 5mm-Smoker besser gehen sollte als mit dem schwereren Bruder. Nur sind die beiden Versionen im Handlich/Gebrauch auch vergleichbar oder hat der 5mm spürbare Schwächen?
 
Wie ich in meinem Faden geschrieben habe, kann der Smoker nicht an einem festen Platz dauerhaft stehen bleiben, sondern muss zu jeder Inbetriebnahme über Kopfsteinpflaster bewegt werden. Die Frage ist, ob das mit einem solchen Sportgerät überhaupt von möglichst nur einer Person (normale Statur, nicht Schwarzenegger) möglich ist. Wobei das mit einem 5mm-Smoker besser gehen sollte als mit dem schwereren Bruder. Nur sind die beiden Versionen im Handlich/Gebrauch auch vergleichbar oder hat der 5mm spürbare Schwächen?

Moin,

also ich kann meinen Smoker alleine Schieben/verstellen, aber Spass macht das keinen :-) Gewicht ca 450 ? KG...Man(n) Muss da schon Richtig hinlangen, aber es geht :-)
 
auch auf Kopfsteinpflaster:o
mein 400kg Monster bewege ich gerade so auf Pflastersein... sobald aber ein Widerstand kommt (wie von Kopfsteinpflaster zu erwarten) muss ich schon Schwung holen... das geht aber auf Kopfsteinpflaster nicht...
 
Ebene Waschbetonplatten... da ist gegenüber Pflasterstein noch einfacher da weniger Rillen...;-)
 
Wie ich in meinem Faden geschrieben habe, kann der Smoker nicht an einem festen Platz dauerhaft stehen bleiben, sondern muss zu jeder Inbetriebnahme über Kopfsteinpflaster bewegt werden.

Warum kann der Smoker nicht stehen bleiben? Wird der Platz sonst anderweitig gebraucht oder geht es nur darum, dass der Smoker sonst ungeschützt im Freien steht?
Falls zweiteres der Grund ist: das kann der Smoker ab. Meiner steht such ganzjährig draussen ohne Überdachung und auch ohne Abdeckung. Ab und an ein bisschen pflegen und dann juckt das den Smoker über haupt nicht.
 
Zum einen wird das Rangieren mit den Autos auf dem Hof dann deutlich komplizierter und zum anderen sieht es nicht so prickelnd aus, wenn da eine Lok so unmotiviert im Weg herumsteht. Mich stören schon die Blumenkübel meiner GöGa gewaltig, Aber da gibt es Mittel und Wege (bei den Kübeln).

Auto können ja auch draußen stehen, dürfen bei mir aber trotzdem in die Garage. Ein Smoker sollte da, besonders wenn man ihn genauso liebt wie sein Auto, nicht schlechter behandelt werden. ;)

Was mich interessieren würde: Ist das Anbauen deines Turms sehr aufwendig?
 
Ich liebe meinen Smoker auch, aber das ist ein rustikaler Bursche, der mag es an der frischen Luft.;)

An und Abbau meines Turms ist keine große Sache, man sollte allerdings entweder zu zweit sein oder den Turm auf einen kleinen Rollwagen stellen, um mit dem Flansch sauber ins Loch zu treffen.
 
WAUUU - GRATULIERE - wir kennen das Gefühl angekommen zu sein !!!

Die Ondras dominieren hier ganz klar - gefühlt.....

Viel Fleisch im Eisen wünsch ich dir - wurscht wieviel mm !

lg
smokyfire
 
Zurück
Oben Unten