• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine eigene Aussenküche!

Langsam wird's eng auf der Terrasse, so viel Platz hab ich gar nicht. :hmmmm:
 
Rutscht mal ein wenig, da lass ich mich doch auch nieder. Bin schon sehr gespannt.
 
Am Wochenende ging es weiter, langsam macht es Fortschritte.

Das Dach ist drauf und die Rückwand ist montiert.
9_Dach_fertig.jpg


Von der Seite
10_Dach_2.jpg


Als nächstes kommt die "Einbauküche" dran.

Schöne Woche euch allen.
 

Anhänge

  • 9_Dach_fertig.jpg
    9_Dach_fertig.jpg
    659,2 KB · Aufrufe: 1.951
  • 10_Dach_2.jpg
    10_Dach_2.jpg
    538,8 KB · Aufrufe: 1.966
Ja, es ging weiter, die Küchenzeile aus halben Paletten und weiteren Regalbrettern die beim Umzug übrig waren.

Der Anfang ist gemacht und für Verpflegung ist auch gesorgt:
11_Küchenzeile_01.jpg



Küchenzeile Grundgerüst ist fertig und Tischplatte ist montiert.
12_Küchenzeile_02.jpg



Die Ansicht von der Terrasse aus
12_Küchenzeile_03.jpg


Ich hoffe es gefällt und bald geht es weiter mit der weiteren Ausgestaltung.

Gruß Ralph
 

Anhänge

  • 11_Küchenzeile_01.jpg
    11_Küchenzeile_01.jpg
    666,6 KB · Aufrufe: 1.810
  • 12_Küchenzeile_02.jpg
    12_Küchenzeile_02.jpg
    599 KB · Aufrufe: 1.751
  • 12_Küchenzeile_03.jpg
    12_Küchenzeile_03.jpg
    661,8 KB · Aufrufe: 1.773
Das werd ich mir mal weiter ansehen.
 
Hallo Ralph,
schick geworden soweit.
Ich sehe aber keine Diagonalverstrebung an Deiner Küchenzeile. Nicht dass sie umfällt. :-)
 
Nee, Nee, die hällt schon, die ist hinten mit 4 Stahlwinkeln angeschraubt an die Pfosten, da kann ich mich drauf stellen, da wackelt nichts. Außerdem werden hinten noch Bretter eingebaut, so dass die Platte bis an die Wand geht und klemmt so zwischen den Stützen des Daches noch zusätzlich.

Gruß Ralph
 
Sodale, said dr Schwob, 's isch gschaffd!

Nach längerer Schreibpause die Fortsetzung.

Ich war nicht untätig in der Zeit, Habe es aber versäumt Bilder zu machen und zu posten.

Aber jetzt, los gehts:
 
Ich stand dieses Jahr vor der Entscheidung zwischen Wellplatten und Doppelstegplatten.

Ich bin froh mich am Ende für die zwar teurere aber durchaus wertigere und optisch ansprechendere Variante mit den Doppelstegplatten entschieden zu haben.
Aus Polycarbonat sind diese zudem auch extrem schlagfest, meine haben erst letztens einen heftigen Hagelschauer schadlos überstanden.

Die gibt es wie du sicher weißt auch in durchsichtig :)

Soll nicht als Kritik sondern lediglich als Anregung und Erfahrungsaustausch dienen ;)

VG
Alex

Anhang anzeigen 1276324

Anhang anzeigen 1276325


Hast du zufällig eine Zeichnung zu dem Terassendach?
Ich würd mir das auch gerne bauen, habe aber leider keine Ahnung von der Planung und den benötigten Materialien.
Deine ist mit die schönste die ich bis dato gesehen habe.
 
Hast du zufällig eine Zeichnung zu dem Terassendach?
Ich würd mir das auch gerne bauen, habe aber leider keine Ahnung von der Planung und den benötigten Materialien.
Deine ist mit die schönste die ich bis dato gesehen habe.

Oh danke für die Blumen :)

Ich hab nur einen Verlegeplan für die Doppelstegplatten erhalten, damit ich die korrekten Sparrenabstände habe. Den Rest der Unterkonstruktion hab ich mir selber zusammengereimt.

Wandanschlussbalken 10x16
Hauptträger vorne 14x20
Sparren 10x16
Steher 14x14

Verschraubt wurde mit Balkenschuhen innenliegend und mit reichlich Spax HiForce und Spax Inforce
 
Sodale, said dr Schwob, 's isch gschaffd!

Nach längerer Schreibpause die Fortsetzung.

Ich war nicht untätig in der Zeit, Habe es aber versäumt Bilder zu machen und zu posten.

Aber jetzt, los gehts:

Nach ein paar Problemen mit dem Handy, nun die Bilder wie versprochen:

IMG_20160720_170939.jpg



IMG_20160720_170954.jpg


Nun können sich alle darüber auslassen, was gefällt und was nicht.

Gruß Ralph
 

Anhänge

  • IMG_20160720_170939.jpg
    IMG_20160720_170939.jpg
    575,6 KB · Aufrufe: 1.173
  • IMG_20160720_170954.jpg
    IMG_20160720_170954.jpg
    650 KB · Aufrufe: 1.188
Hallo zusammen,

ein kleines Update zu meiner Grillküche. Nachdem ich ja in der ersten Version die Arbeitsplatte aus Holz gefertigt hatt, stellte sich jetzt heraus, dass das trotz einer Versiegelung mit Bootslack keine so gute Idee war.
Durch die Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen haben sich die Bretter bewegt und der Lack ist gerissen. Genau hier ist dann das Wasser eingedrungen und hat ganze Arbeit geleistet. Der Lack ist großflächig abgegangen.

So habe ich kurzerhand eine Neuanfertigung in Angriff genommen. Eine 20mm Tischlerplatte, 8-Schichten, Wasserfeste Verleimung dient als Untergrund. Nach entsprechender Vorbehandlung wurde diese dann mit Mosaik Fliesen belegt und mit flexibler Fugenmasse verfugt.
An der hinteren Kante zur Wand hin fehlt noch eine Silikonfuge, aber die kommt noch.
An der Vorderkante wurde eine Alu-Leiste als Kantenschutz angebracht. Diese steht unten 3mm über und dient als Tropfkante, falls mal Wasser runter läuft.

Genug geschrieben, jetzt ein paar Bilder:

IMG_20190323_163756.jpg


IMG_20190324_190145.jpg


IMG_20190324_190238.jpg


IMG_20190324_190256.jpg


Das ganze war am Sonntag innerhalb weniger Stunden erledigt. Ich finde das Ergebnis klasse und freue mich schon auf das nächste Grillen.

Das war's, Freu mich auf eure Kommentare. Ich bitte aber zu berücksichtigen, dass ich zum ersten mal Fliesen gelegt habe:D.

Gruß Ralph
 

Anhänge

  • IMG_20190323_163756.jpg
    IMG_20190323_163756.jpg
    698,7 KB · Aufrufe: 541
  • IMG_20190324_190145.jpg
    IMG_20190324_190145.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 538
  • IMG_20190324_190238.jpg
    IMG_20190324_190238.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 527
  • IMG_20190324_190256.jpg
    IMG_20190324_190256.jpg
    344,3 KB · Aufrufe: 520
das ist total schön geworden mit der Arbeitsplatte :)
 
Sehr schön...Wie geht ihr eigentlich gegen Spinnen und andere Tiere vor? Bei mir ist mein "Unterstand" ständig von Insekten und Spinnen "belagert" und muss erst mal die Grillsachen freimachen...
 
Zurück
Oben Unten