• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine elektrische Fritte ;-)

Hallo zusammen,
angeregt von @Barman hatte ich mir vor einiger Zeit auch eine Balter HLF mit Drehkorb gekauft und auch schon oft genutzt.
Gerade bei Pommes ist der Ablauf doch um einiges entspannter.
Auch die Dörrfunktion wurde schon mit Obst und Fleisch getestet.
Irgendwas hat mich dann heute geritten das ich Röstzwiebeln im Drehkorb machen wollte,
Eigentlich ganz praktisch, der Korb schüttelt ja alles alleine.
Also Zwiebeln geschnitten, in Mehl, Pfeffer, Curry und Paprika geschüttelt, etwas Öl dazu und dann in den Drehkorb.
Hat auch prima geklappt.
Nur sah der Korb dann aus wie Sau. Nach einiger Zeit bin ich dann damit unter die Dusche und hab ihn mit viel heißem Wasser gereinigt.
Was dann aber wieder gut ging war das Fleisch.
Zwei Stücke von der Kuh angebraten und dann bei 80Grad auf den Rost in die HLF.
IMG_20220428_212829.jpg

So kann man sich auch in einer Dienstwohnung ohne BO behelfen.
Mit ein paar Nudeln und den Röstzwiebeln auf den Teller
IMG_20220428_214335.jpg

Das konnte man gut essen :-)
Gabelbild
IMG_20220428_214451.jpg
 
Zurück
Oben Unten