• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Erfahrungen mit dem Weber SmokeFire EX6

@Grillmeister24

Manchmal frage ich mich ob vorab Infos eigeholt werden? Ich persönlich denke der smoke Fire ist zu schnell auf den Markt geworfen worden. Sicherlich kann man damit grillen und was zubereiten aber ich denke es ist evtl. nicht das was du erwartest.
Wenn ich lese wie viele zurückgegeben wurden und etc... ist es schon für mich erschreckend.
Will das echt nicht schlecht machen aber ist halt meine persönliche Meinung. Wer mit dem Gerät Spaß hat soll das aber natürlich gerne haben.

Gruß,

Peter

Mit dieser Meinung und deren Untermauerung mit Fakten wird man hier im Forum anscheinend gesperrt. Mir ist das im Smokefire-Thread passiert...
 
Hallo, deine Beiträge zum Thema SmokeFire gefallen mir bisher sehr gut, da sie mit die objektivsten hier im Forum zu sein scheinen.

Hand aufs Herz... würdest du mir den SmokeFire empfehlen? Ich muss dazu sagen, dass ich einfach ein Geräte möchte, das ich aufbaue und mit dem ich einfach losgrillen kann, out of the box sozusagen. Für Modifikationen, Hacks, Tricks, usw fehlt mir die Zeit und die Lust.

Danke, natürlich sind das meine Erfahrungen aber ich habe versucht so objektiv wie möglich zu bleiben.
Ob ich ihn dir empfehlen würde!? Dazu müsste ich wissen wie viel Erfahrung du hast, was du Grillen willst, ob es andere Grillgeräte bei dir gibt, wo der Smokefire aufgestellt werden soll und und und...

Bei mir ist die Situation jetzt so:
Derzeit steht er bei mir noch im Garten (Wohnung im Mehrparteienhaus mit 16 Wohnungen), dafür ist er aber zu laut und raucht zu stark (zuerst nur beim aufheizen, jetzt aber immer und noch stärker als zuvor).
Deswegen wird er in nächster zeit mal in die Werkstatt übersiedeln, da kann er qualmen und laut sein so viel er will, da stört er keinen. Dafür kommt der Genesis II 335 wieder als Alltagsgrill zu mir nach Hause.
Ich hoffe auf Updates/Upgrades von Weber da mit er dann mal so läuft wie in der Werbung versprochen und wie ich es von diversen Kugeln und dem Genesis gewohnt bin. Bis es soweit ist wird er Modifiziert damit er meinen Ansprüchen gerecht wird, wann ich das aber angehe kann ich jetzt noch nicht sagen.

Ich denke das Weber bis 2021 Weber die Probleme in den griff bekommt und der Grill nächstes Jahr dann nach dem auspacken genau so funktioniert wie angepriesen, heuer würde ich ihn mir nicht nochmal kaufen.
 
Hallo zusammen,
Seid ihr alle mit der Qualität des Grills zufrieden?
Ich habe das Problem, dass sich die Dichtung unten am Grill gelöst hat und dass am Grill, da wo der Deckel zu geht( rechts am Grillkörper) ein stück abgebrochen ist! Bin aktuell mit der Qualität überhaupt nicht zufrieden.
Habe auch gelesen, dass Weber jetzt eine neue Baureihe 2021 hat, aber laut meinem Händler wird diese wahrscheinlich erst Ende 2021 ausgeliefert!
Wie seid ihr mit der Qualität zufrieden?
 
Ich hatte den EX4, hatte nur Ärger mit dem Teil. Die Krönung war der mit mehreren Sensoren gemessene Temperaturunterschied von der linken zur rechten Seite der Grillfläche von 104 Grad.
Habe den Grill dem Händler zurück gegeben und mir den Sheriff von MOESTA (Pelletgrill) geholt.

Der Sheriff ist auch leider im Lüfterbetrieb als der EX 4
 
Vorsicht der folgende Text könnte Spuren vor Ironie beinhalten:
@Sandro2009

Willkommen im Club derer, die einfach nur zu große "Deppen" sind, und den neuen Smoke Fire einfach nicht verstehen. Deine Erwartungen an das Gerät waren einfach fundamental falsch. Es ist ein Pelletgrill! 104 Grad Unterschied am Grillrost zu gleichen Zeit sind doch genial... aber natürlich nur, wenn man ein Grill-Genie ist, und mit den verschiedenen Temperaturzonen umzugehen weiß. Für Anfänger ist das natürlich nix. Oder du hast den Grill einfach von vornherein falsch bedient.

@RG1984
Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben. Vielleicht hast du noch nicht alle 15 Ersatzteile eingebaut? Du bekommst sicher das passende Ersatzteil zugeschickt. Ein Tutorial-Video gibt es mittlerweile sicher auch schon von Harry Soo. Bitte aber darauf achten, dass du die neueste Video-Version ansiehst, denn manchmal hat der kinderleichte Einbau doch nicht auf Anhieb funktioniert.

Generell kann ich aber nur vermuten, dass ihr beiden euch nur zum Smoke Fire Bashing angemeldet habt. Ihr seid wahrscheinlich von der Konkurrenz dazu angestiftet worden.

*ironie off*

Wenn die Qualität nicht passt, einfach zurück damit. Weber ist da meines Wissens ziemlich kulant.

Viel Spaß mit dem Sheriff, die ersten Tests und Grillergebnisse sehen sehr vielversprechend aus. Es gibt anscheinend tatsächlich Erstgeräte von Herstellern, die dann auch funktionieren. Klingt komisch, ist aber so.
 
Ich finde es sehr seltsam, dass man auf einen Kommentar von einem anderen User mit Ironie geantwortet bekommt.
Da frage ich mich, ob ich in diesem Forum richtig bin, bei diesem Umgangston.

Produktive Antworten wären wünschenswert.
 
Also, ich habe den SmokeFire seit ca. 6 Monaten und habe mich dafür entschieden, weil ich von dem Konzept überzeugt war!
ja, ich kenne diese Videos und die neuen Ersatzteile.... mein Grill wird nun komplett neu ausgetauscht. Der beinhaltet dann auch die neue Schnecke mit dem geschweistem Bauteil...
auf was muss ich Ggf. Noch achten, wenn ich den neuen Grill bekomme?
mich ärgert einfach nur die Qualität des Grills.
hier mal ein Bild vom grillkörper, wo ein Stück abgeplatzt ist!
542FE0DE-EA89-4F9E-B0C1-FD0DF0F720EF.jpeg

Ja, ich hab noch Garantie und bekomme nun einen neuen, aber mir gehts einfach ums Prinzip! Gut, vielleicht habe ich ja ein „montagsgerät“ und mit dem neuen wird’s diese Probleme nicht mehr geben. Wer weiß....

trotzdem nochmal die Frage an euch: da ich einen neuen Grill bekomme, wird ja dieser mit den neuen bauteilen ausgestattet sein. Nur wie erkenne ich das bzw. Was sind die neuen Teile? Ich persönlich kenne nur die steile Rutsche, war schon vorher in meinem altem Grill und die Schnecke mit den geschweisten Bauteilen (Farbe schwarz). Gibt es noch irgendwelche neuen Ersatzteile?
 
An FPS22
Sie kennen schon den Unterschied zwischen Ironie und Beleidigung.?
Wahrscheinlich nicht, sonst würden Sie
mich nicht in dem Club der Deppen begrüßen.
Im Deutschunterricht nicht aufgepasst, würde mein alter Lehrer sagen.
Note 5
Nicht Depp setzen.
 
@Sandro2009
Sorry, mea culpa! Wenn man den Text für sich liest, hört es sich tatsächlich so an, als hätte ich dich beleidigen wollen. Es war jedoch wirklich ironisch gemeint. Meine Bemerkung bezog sich auf dieses Posting:

Hast du einen oder bist du nur einer diese Deppen der seinen Senf zu allen dazu geben möchte. Es geht mir langsam richtig auf den Sack wie über den SF hergezogen wird....

Hier im Forum kommt es nämlich schon mal vor, dass man als "Depp" bezeichnet wird, wenn man sich kritisch über den Smoke Fire äußert. Da du allerdings noch nicht so lange im Forum bist, ist dir dieser raue Gegenwind noch nicht begegnet, und kennst den anderen thread wahrscheinlich noch nicht.

Also nochmal: Entschuldigung, falls du dich angegriffen gefühlt hast! Das war wirklich nicht meine Absicht.
 
Kurze Info an euch: ich habe mir jetzt mal die BuchePellets vom Haupert geholt und bin echt begeistert davon.
mein Grill EX6 wurde vor zwei Wochen komplett ausgetauscht. Der neue verschweißte Trichter mit Schnecke wurde gleich mit eingebaut und seitdem funktioniert mein Grill ohne Probleme! Auch mit den haupert pellets!
Wie sieht’s bei euch so aus? Nutzt ihr auch die Pellets von haupert?
 
Noch eine Weitere Frage:
Hat jemand von euch schon den Seitentisch Weber 7001 online in den USA bestellt und geliefert bekommen?
Im Frühjahr 2021 soll es das produkt in Deutschland geben, aber man kann es jetzt schon auf Amazon bestellen (US Ware)
 
Noch eine Weitere Frage:
Hat jemand von euch schon den Seitentisch Weber 7001 online in den USA bestellt und geliefert bekommen?
Im Frühjahr 2021 soll es das produkt in Deutschland geben, aber man kann es jetzt schon auf Amazon bestellen (US Ware)

Gerade ein Bild davon bei Facebook gesehen und direkt bei Weber geschaut, es gibt ihn jetzt schon für 107,93€. Habe ihn auch direkt bestellt er kommt nächste Woche schon an.
 
Hi zusammen,
kurze frage: habt ihr auch das Problem, dass der Grill die eingestellten Sachen einfach mach einer gewissen Zeit vergisst?
Z.b. Timer auf 3 Stunden gesetzt und nach ca. 1 Stunde ist er weg und ich kann vom Handy aus auch nix mehr steuern. Auch die Temperatur nicht mehr regeln. Auf dem Grill steht dann nur noch die Temperatur und mehr nicht. Grill lauft aber weiterhin.
Ist mir aufgefallen seitdem ich die Version 1.4 drauf hab und die reglerversion 4042!
habt ihr das problem auch?
 
Ich habe den Smokefire jetzt den ganzen Sommer ausgiebig getestet und er hat eigentlich zuverlässig funktioniert.
Ich habe allerdings nach jedem grillen den Pellet Behälter komplett geleert und das Sägemehl in der Schnecke ausgesaugt.
Die "angepasste Version der Pellet-Trichter/Förderschnecken-Baugruppe" sollte nächste Woche bei mir eingetreffen und das umständliche eintleeren nach dem grillen hinfällig machen.

Zwei Dinge stören mich aber dann trotzdem noch am Grill:
1. Er ist einfach laut. Gemütlich neben dem Grill Sitzen ist nicht möglich.
2. Das Spaltmaß der Beine, bzw das die Beine sehr viel Spiel haben und es gereicht hat ihn auf der Terrasse zu verschieben um die Beine und das Blech das die Aschelade hält zu beschädigen.
IMG_20201008_170954.jpg
IMG_20201008_171003.jpg
IMG_20201008_171007.jpg

Das Problem ist Weber nicht bekannt und sie können es nicht nachvollziehen deshalb gibt's hier keine Gewährleistung.

Über den Winter wird er jetzt gewerblich genutzt und wenn er das überlebt darf er im Frühjahr wieder zu mir zurück, wenn nicht hat sich das Thema Pellet Grill für mich fürs erste erledigt.
 
Zurück
Oben Unten