• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Erfahrungen mit dem Weber SmokeFire EX6

Da gebe ich dir absolut recht, aber bis du eine eigene/neue Steuerung hast , kannst den SF ja wenigstens verwenden.
Gruß

Jan
 
Da gebe ich dir absolut recht, aber bis du eine eigene/neue Steuerung hast , kannst den SF ja wenigstens verwenden.
Gruß

Jan
Es lässt sich auf jeden Fall darauf grillen, ich finde man kann aber von einem Gerät der Marke Weber und auch in dieser Preisklasse definitiv mehr erwarten.
Zum Thema Pelles kann ich bisher noch sagen das der Brenner bei mir im Low and Slow Bereich 100-140°c bisher mit allen verwendeten Marken läuft.
 
Wieso reklamierst du nicht bei Weber direkt !? Ich würde mich davor hüten bei einem 1600€ Gerät rumzubasteln da die Probleme eh schon lange bekannt sind... Ich würde da Weber in die Pflicht nehmen!
 
Ich seh das genauso wie @Rumpsteak87. Auch unabhängig vom Widerrufsrecht hast du auch noch Garantie und eine nicht funktionierende App kann man bei einem Grill/Smoker für 1600E schon als relevanten Mangel ansehen. Aber ich kann auch verstehen wenn du dir den Aufwand nicht machen willst und gleichzeitig den Basteltrieb hast, dass man das selbst besser machen kann. Ich kann dir gerne mit App Entwicklung ein bisschen was beisteuern, was ich so an Apps hier sehe, beindruckt mich relativ wenig, vorallem wenn die Funktion eigentlich im Grill hängt und nicht in den Apps...
 
Ich verliere mittlerweile die Lust am Smokefire..
Schade drum, aber du dürftest da nicht alleine sein. Die Probleme wurden ja schon von einigen hier im Forum beschrieben. Weber findet da sicher bald eine Lösung dafür, so wie sie bisher für alle Probleme Lösungen gefunden haben. vielleicht gibt es ja auch dafür einen Umbau-Kitt bzw Austauschteile?
 
Hallo zusammen,
Bin seit letzter Woche auch im besitzt des SF EX6. Meine Erfahrungen dazu. Also nach einer Woch wurde bereits der Grill getauscht. Warum? Deckel schief, kleine Macke am Deckel, am grillkörper und die Software hat nicht richtig funktioniert. Hat sich während des grillen aufgehängt. Die Fühler wurden nicht mehr erkannt.... usw.
Seit gestern steht der neue im Garten. Noch nicht damit gegrillt, nur hoch gefahren und 30 min eingebrannt. Die Software hat diesmal ohne Verzögerung funktioniert!
bin schon etwas von der Qualität enttäuscht aber wiederum vom Konzept überzeugt. Hoffe nur, dass er jetzt sauber funktioniert! Werde ich die Tage dann sehen!
Wisst ihr ab wann auf dem Grill über die + Taste man die grillprogramme sehen kann? Aktuell gehts ja nur über die App!
 
Ich versuche nun auch ganz neutral zu antworten :-) Der SF6 stand bei mir auch in der ersten Wahl, aber er ist nicht die einzige "EierlegendeWollmilchsau", es gibt auch andere Geräte die zu einem günstigeren Preis das alles (und noch mehr) bieten. Ich wollte auch unbedingt den SF6 aber ein anderes Sportgerät hat mich schlussendlich mehr überzeugt, z.B. 370° in 13min, volle Kontrolle über Temperatur von 65° bis 370°, smoken und low&slow mit Holzsorten wie ich es will, usw.....

Bitte nicht falsch verstehen, der SF6 wie auch der SF4 sind bestimmt ein toller Grill, aber die "EierlegendeWollmilchsau" ist er nicht.
Welcher Grill ist es dann schlussendlich geworden?
 
Sorry wegen Off topic aber keine PN möglich.

@Lehmschorsch
Hast du den gebrauchten Pirategrill noch? Ein Freund sucht einen evtl. würde der ihn nehmen. Bisschen Rost wäre ihm egal das ist ja schnell neu gemacht er möchte halt einen Piraten zu nem günstigeren Preis. Wäre schön wenn du dich melden könntest.
Den Weber hast zurückgegeben was hast du jetzt gemacht?

Gruß Peter

Sorry nochmals wegen Off topic
 
Bei mir war's ein Totalausfall, es hat einfach nur extrem geraucht und hat nach einer Stunde die gewünschten 180°c nicht erreicht.
Dannach hab ich abgebrochen, sonst hätte bestimmt jemand die Feuerwehr gerufen.
 
Bei mir war's ein Totalausfall, es hat einfach nur extrem geraucht und hat nach einer Stunde die gewünschten 180°c nicht erreicht.
Dannach hab ich abgebrochen, sonst hätte bestimmt jemand die Feuerwehr gerufen.
Hallo, deine Beiträge zum Thema SmokeFire gefallen mir bisher sehr gut, da sie mit die objektivsten hier im Forum zu sein scheinen.

Hand aufs Herz... würdest du mir den SmokeFire empfehlen? Ich muss dazu sagen, dass ich einfach ein Geräte möchte, das ich aufbaue und mit dem ich einfach losgrillen kann, out of the box sozusagen. Für Modifikationen, Hacks, Tricks, usw fehlt mir die Zeit und die Lust.
 
@Grillmeister24

Manchmal frage ich mich ob vorab Infos eigeholt werden? Ich persönlich denke der smoke Fire ist zu schnell auf den Markt geworfen worden. Sicherlich kann man damit grillen und was zubereiten aber ich denke es ist evtl. nicht das was du erwartest.
Wenn ich lese wie viele zurückgegeben wurden und etc... ist es schon für mich erschreckend.
Will das echt nicht schlecht machen aber ist halt meine persönliche Meinung. Wer mit dem Gerät Spaß hat soll das aber natürlich gerne haben.

Gruß,

Peter
 
Zurück
Oben Unten