• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Erfahrungen mit HelloFresh

Mein Kritikpunkt bzgl. der Portionsgröße bleibt jedoch; für 2 zu wenig, für einen zu viel.
Also mal ganz ehrlich wenn diese volle Pfanne mit zusätzlich Reis nicht für zwei Personen reicht, dann hast du einen sehr außergewöhnlichen Appetit. Wie bereits geschrieben, essen wir öfter zu drei Erwachsenen diese zwei Portionen und wir werden alle Mittags satt.

Es freut mich aber, dass die Qualität besser geworden ist. Wir bestellen mittlerweile nur noch bei Marley Spoon, da die Bio Produkte noch mal eine Liga über Hello Fresh liegen.

Wir (zwei Erwachsene) sind seit Anfang Mai bei Marley Spoon dabei und zum großen Teil sehr zufrieden. Ganz selten fehlen Zutaten oder sind zerdrückt und die Rezepte selbst sind kreativ und schmecken gut. Bei vielen Gerichten ist es kein Problem, eine dritte Portion für den nächsten Tag wegzupacken - üblicherweise ist ein Gericht für zwei Personen sehr großzügig kalkuliert. Außerdem gefällt mir der hohe Bioanteil 💚

Ab Oktober gibt es auch 30 Gerichte zur Auswahl anstatt 20 wie bisher. Da fällt die Entscheidung richtig schwer. Zusätzlich gibt es oft Gutscheine für Rabatte auf eine oder mehrere Boxen - da bestelle ich dann auch gern 4 oder 5 Gerichte (eigentlich bestelle ich nur 3 pro Woche, die restlichen Vorräte wollen auch verbraucht werden). Seit einkaufen sooo nervig ist, bin ich sehr froh über MS!

Hello Fresh habe ich mir auch angesehen, finde aber die Rezepte im Vergleich sehr langweilig. Ganz neu am Markt ist übrigens Dinnerly, ein Ableger von MS. Ich bleibe aber MS treu 😀

Heute gab's das letzte Gericht für diese Woche: https://www.hellofresh.de/recipes/m...porree-5f2a968f6eeef93f93467f12?week=2020-W38
DSC_6437.JPG
DSC_6438.JPG
DSC_6439.JPG
DSC_6440.JPG
DSC_6441.JPG
DSC_6442.JPG

Hat mir zwar nicht ganz so gut gefallen wie die beiden anderen Gerichte, aber es war trotzdem sehr lecker. Dies ist nun der dritte Tag gewesen und die Zutaten waren heute immer noch frisch. Beim letzten Mal sah das meiste am ersten Tag schon schlechter. Keine Ahnung, was ich da nun von halten soll. War es beim letzen Mal Pech? War es dieses Mal Glück? Ein bisschen von beidem? Mal sehen, wie es nächste Woche aussieht.

Das gibbet heut bei mir. Gestern die Pasta mit den Knoblauchgarnelen.

Mich "stören" auch 2 Dinge:
1. Es sind sehr viele Gerichte mit Pilzen (ich hasse sie abgrundtief). Es wäre schön, wenn es eine Blacklist geben würde, wo man angeben könnte, was man partout nicht mag und diese Gerichte dann gefiltert werden.
2. Auch ich muss fast immer sagen, dass 2 Portionen für einen zu viel und für 2 zu wenig sind. Ausgenommen Steakgerichte. Die reichen immer nur für einen :D

Hiermit ging's gestern weiter: https://www.hellofresh.de/recipes/b...-sosze-5f35039187a13c3acb2d8c97?week=2020-W39
Ich habe das Rezept dieses Mal leicht abgewandelt und ein Stück Blauschimmelkäse unter das Kartoffelpüree gemischt. Den Käse gab es wohl zu Werbezwecken einfach mit dazu.
Außerdem habe ich mir erlaubt, die ganze Sahne zu benutzen und nicht nur 1 1/2 Pakete.
DSC_6456.JPG
DSC_6457.JPG
DSC_6458.JPG
DSC_6459.JPG
DSC_6461.JPG

Das war verdammt lecker. Das werde ich sicherlich mal wieder so machen.
Auch diese Woche waren die Zutaten wieder frisch und von guter Qualität; jedenfalls soweit ich das bisher beurteilen kann. Wie man am Rezept sieht, kommen die Frikadellen mit recht wenig Zutaten aus, aber sie hatten dennoch einen richtig kräftigen Geschmack. Das ist schon ein deutlicher Unterschied zu vorher.

Hier nun noch ein kurzer Bericht über die letzten beiden Gerichte aus der Box; vorgestern Seeecht mit weißen Bohnen und gestern Käsespätzle:
https://www.hellofresh.de/recipes/gebratener-seehecht-5f34f527e254445057132c13?week=2020-W39 und
https://www.hellofresh.de/recipes/b...pfanne-5f34f52d52e1440f284f30d9?week=2020-W39

DSC_6462.JPG
DSC_6463.JPG
DSC_6464.JPG
DSC_6465.JPG
DSC_6466.JPG

Das war zwar sehr lecker, aber ich hatte schon bessere Gerichte. Das ist allerdings nur meine subjektive Bewertung. Auch hier gab es an der Qualität erneut nichts zu beanstanden.

Weiter mit den Käsespätzle:

DSC_6467.JPG
DSC_6468.JPG
DSC_6469.JPG
DSC_6470.JPG
DSC_6471.JPG
DSC_6472.JPG
DSC_6473.JPG
DSC_6474.JPG
DSC_6475.JPG

Das war mal richtig lecker. Auch hier ist mir wieder positiv aufgefallen, dass alles frisch war.

Abschließend muss ich einen meiner ursprünglichen Kritikpunkte wohl streichen. Die Qualität war dieses Mal wirklich top. Alles war frisch und geschmacksintensiv. Zu den Mengen sei gesagt, dass ich nun mit den Gerichten aus der 3 Personen-Box jeweils locker 2 Tage ausgekommen bin. Ich bn alleridngs auch ein guter Esser. Ich vermute mal für einen durchschnittlichen Haushalt bestehend aus Vater, Mutter und Kind dürfte das dann schon hinkommen. Dabei ist es dann allerdings leider immer noch so, dass die Gerichte zu einem Großteil aus billigen Zutaten bestehen. Der Fleisch- bzw. Fischanteil dürfte m.E. deutlich größer sein. Das ist dann auch eine Frage des Preis-Leistungs-Verhältnisses. Ich hatte dieses Mal 50% Rabatt. Insofern war das dann auch OK und wenn ich in Zukunft mal wieder so ein Angebot bekomme, werde ich es wohl auch noch mal wahrnehmen. Zum regulären Preis wäre mir das allerdings zu teuer. Ja, es war hochwertig und praktisch ist es auch, aber da kaufe ich dann lieber selber ein, koche auf Vorrat, wenn ich Zeit habe und friere mir das dann in entsprechenden Portionen ein.
Ich will es aber auch nicht schlecht reden. Qualittiv kann ich HelloFresh jetzt jedenfalls guten Gewissens weiter empfehlen. Ob einem genug Fleisch dabei ist, ob die Portionen groß genug sind und ob der Preis OK ist, muss jeder für sich entscheiden. Da haben wir alle unterschiedliche Ansprüche.
Wer das Ganze selber mal ausprobieren will, kann mir gerne ne PM mit E-Mail-Adresse schicken. Ich kann noch ein paar gratis Boxen und 20€-Rabatte verschicken. Gilt natürlich nur für Neukunden.

Hey ich habe mich aus Neugier und mit Gutschein auch bei HelloFresh angemeldet.
Bisschen dreist ist es schon, wenn man sich registriert man quasi gleich das Abo an den Backen hat. Dieses kann man nicht über die App kündigen, sondern nur über die Pc Website. In der App kann man allerdings bestimmte Lieferungen aussetzen. Und man kann die Häufigkeit auf 2 Menüs die Woche reduzieren. Das muss man allerdings auch jedesmal manuell eingeben. Normal sind min. 3 Menüs die Woche.
Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (2.5 und 7 Jahre) Wir bekommen zur Zeit 2 Menüs für 4!! Personen die Woche zum Preis von 49€.
Preis/ Leistung finde ich schon Recht teuer. Klar manchmal gibt es Rindersteak (125g p.P.) aber viel Schwein, oder vegetarische Gerichte. Portionsgröße würde ich für 4 Erwachsene Schulnote 4 bis 5 vergeben. Wir 4 werden immer alle satt, oft bleiben auch noch 1 Erwachsenen portion übrig, aber wenn ich bedenke das 4 Erwachsene satt werden sollen ist es zu 50% schon knapp bemessen. Qualität der Ware ist gut. In den Rezepten ist alles gut beschrieben. Ich brauche nur meistens länger für die Zubereitung als angegeben. Das ist schon seeeeehr optimistisch gesehen.
Alles in allem ist es eine willkommene Abwechslung am Esstisch, und ich finde gerade in der jetzt kommenden kalten Jahreszeit einen Versuch wert.
Im Sommer stehe ich jedoch lieber draussen am GRILL 👍🏼😀

HelloFresh_Recipe_20201006_123427_68726188405391031.jpg

HelloFresh_Recipe_20201004_182326_4882851300203907513.jpg

HelloFresh_Recipe_20200914_124024_4073943920095028060.jpg

HelloFresh_Recipe_20200911_182754_2107546430996817913.jpg

Moin,
wir hatten auch ca. 13 Monate hellofresh und waren fast immer zufrieden. Seit wir ein Wohnmobil haben und öfter unterwegs sind macht es keinen Sinn mehr. Für Leute die fast immer zu hause sind, sehr gut.
Gruß Bosko

ABER-diese unsägliche menge an verpackungsmüll ist allerübelst.
wir kaufen jetz schon lange wieder hier ein.

Was ironischerweise in der Regel einen (deutlich) schlechteren Fußabdruck hinterlässt.

Mittlerweile habe ich ca. 30-40 Gerichte von HelloFresh zubereitet, ein wirklicher Fehlgriff war nicht dabei. Dafür aber einige wirklich schmackhafte Gerichte, die ich mir wohl sonst nicht gemacht hätte. Bei den meisten Gerichten war die Portionsgröße auch völlig ausreichend, Ausnahmen gab es vielleicht 3-5 mal, da hat es dann aber auch vielleicht einfach nur zu gut geschmeckt...
Bei der Frische war ich auch meistens zufrieden, aber es empfiehlt sich meiner Meinung nach schon bei der Auswahl der Gerichte darauf zu achten, dass man nicht ein Paket aus drei Gerichten mit empfindlichen Zutaten zusammenstellt. Das läuft bei einem größeren Einkauf ja auch nicht anders, so kann man "kritische" Produkte zeitnah einsetzen.

du meinst also, dass vororteinkauf einen deutlich schlechteren fussabdruck hinterlässt.
sehe ich völlig anders.
hellofresh wird ja auch mit lkw, bahn, flugzeug usw. beliefert. die sachen müssen gekühlt werden. verpackungsmaterial wird ohne ende verbraucht, der packetdienst kommt auch mit dem auto usw. viele sachen bei HF müssen extra verpackt werden, weil kühlgut.
ich sehe bei so einem lieferanten nur nachteile gegenüber einkauf vor ort.
wir kaufen einmal pro monat gross ein, da wir kein auto haben, mit einem kumpel.
bäcker, metzger, lebensmittelladen sind zu fuss erreichbar. milch, eier beim landwird im nächsten ort mit dem roller. bei diesen einkäufen bleibt auch das geld in der region.

du meinst also, dass vororteinkauf einen deutlich schlechteren fussabdruck hinterlässt.
sehe ich völlig anders.
hellofresh wird ja auch mit lkw, bahn, flugzeug usw. beliefert. die sachen müssen gekühlt werden. verpackungsmaterial wird ohne ende verbraucht, der packetdienst kommt auch mit dem auto usw. viele sachen bei HF müssen extra verpackt werden, weil kühlgut.
wir kaufen einmal pro monat gross ein, da wir kein auto haben, mit einem kumpel.
bäcker, metzger, lebensmittelladen sind zu fuss erreichbar. milch, eier beim landwird im nächsten ort mit dem roller. bei diesen einkäufen bleibt auch das geld in der region.
Moin,
du hast sicher Recht mit deinen Bedenken. Aber es geht hier ja eigentlich um die Erfahrung mit hellofresh und die sind durchweg nicht groß zu beanstanden.
Wer in der Stadt, oder etwas außerhalb wohnt, um 17Uhr nach hause kommt, für den finde ich, ist es eine gute Sache. Mann muß halt für sich persönlich abwägen. Jede Lebenssituation ist anders.
Gruß Bosko

sehe ich völlig anders.

Da bei HelloFresh 100% der direkten CO₂-Emissionen des Unternehmens (z.B auch für die 100% recyclebaren Verpackungen) kompensiert werden, wirst du wohl nicht mal mit deinem sehr besonderen Einkaufsverhalten eine bedeutend bessere Bilanz vorweisen können.

Ich schrieb aber auch, falls du das überlesen haben solltest, von "in der Regel". Dass es Sonderfälle gibt, die alles aus dem eigenen Garten konsumieren oder wie du nur einmal alle 30 Tage einkaufen, sollte jedem bewusst sein. Ob das Geld dabei in der Region bleibt oder bei der HelloFresh SE landet ist eine andere Baustelle.

"Der Versand der Kochboxen zu Dir nach Hause ist bereits über 50 % CO2-neutral.

Bei HelloFresh bemühen wir uns stetig darum, unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Darüber hinaus belegen Studien aus den USA, dass Kochboxen entlang der gesamten Lieferkette bis zu 33 % weniger CO2 produzieren als Supermärkte. Das liegt vor allem daran, dass wir weitgehend auf Zwischenhändler verzichten und über 80 % unserer Zutaten direkt vom Lieferanten beziehen. Wenn man dazu unsere nahezu 0 % Lebensmittelverschwendung hinzurechnet und unseren großen Anteil an CO2-neutralen Lieferungen, sehen wir einen klaren Unterschied zur herkömmlichen Lebensmittelbeschaffung."

damit mag HF recht haben, aber man muss das auch bis zu ende sehen.
z.b. die entsorgung der verpackungen, und der damit verbundene aufwand. die LKWs, die das ganze quer durchrs and karren, usw.
ich habe 13 jahre auf einem wertstoffhof bzw. der entsorgungsindustrie gearbeitet, und weiss aus erfahrung wie das da so läuft.
da ist nicht alles so grün, wie es uns gerne weisgemacht wird.

Viel Verpackung ist schon dabei. Das relativiert sich dann natürlich mit der Größe der Box. Zumindest für mich wäre vieles davon aber vermeidbar, da ich Zutaten wie Reis, Nudeln oder Sojasauce eigentlich immer im Haus habe.
Ob das nun umweltfreundlicher ist, als regulär einzukaufen, hängt glaube ich ganz stark davon ab, womit genau man vergleicht. Wenn ich stattdessen im Supermarkt einkaufen gehe, kommen die Zutaten evtl. aus dem Ausland und haben schon mehrere Zwischenhändler hinter sich. Wenn ich aber auf dem Wochenmarkt direkt beim Erzeuger kaufe, sieht das Ganze aber wohl ewas anders aus.

Also unabhängig vom Fußabdruck kann ich ehrlich gesagt keinem glauben der mir erklärt man würde nur alle 30 Tage einkaufen. Da muss man ja mit nem Transporter los. Wir sind hier zu zweit und gehen oft essen. Wenn ich überschlage was wir trotzdem so einkaufen ist das fast unglaublich.
Ausnahme mag sein wenn Bäcker , Metzger, und Bauer extrem viel nebenher anbieten.
Dann wird aber ja noch der Lebensmittelladen erwähnt der auch zu Fuß erreichbar ist. Ja was ist das denn? Mein REWE oder Edeka ist doch auch n Lebensmittelgeschäft. Also geht man ja doch öfter einkaufen oder irre ich jetzt? Wenn ich von meinem Einkauf rede meine ich ja Lebensmittel und nicht Kerzen oder Schuhe.
Wenn ihr dann zu Fuß hinkönnt ist es eben Zufall oder Glück. 99% können das wohl nicht.

Wenn man den Bringdienst kritisiert (nicht wegen dem Essen sonder seiner CO2 Bilanz ) ist ja auch klar das man nichts bei Amazon usw bestellt. Da bleibt auch nichts in der Region.

Dein Ansatz ist sehr löblich aber 2020 nicht mehr ganz real. Hier bei uns sind die kleinen Orte schon lange tot was Einzelhandel angeht. Da muss man bestellen und/oder nach Düsseldorf,Köln oder ähnlichem ausweichen.

Zu HF hatte ich ja schon geschrieben das es echt ok ist. Was gefällt schon jedem. Ist ja auch gut so.
Fakt ist...wären sie an der Börse hätte ich sehr gerne Anfang 2020 Aktien gekauft. Denke das spricht für ihr Modell.

Der Vollständigkeit halber, hier noch ein kurzer Bericht über zwei weitere Boxen, die ich mit Rabatt bestellen konnte.
Das war drin:
https://www.hellofresh.de/recipes/asiatische-hahnchenpfanne-5f476daf6e7df87a7249e6e2?q=pak+choi
https://www.hellofresh.de/recipes/asiatisches-rindfleisch-mit-pilzen-5f476dd7feac474fa5687756/
https://www.hellofresh.de/recipes/maxi-ravioli-mit-steinpilz-fullung-5ecf98a7f2eef76cf9036a1f/
https://www.hellofresh.de/recipes/t...dOn=true&subscriptionId=1360124&week=2020-W42
https://www.hellofresh.de/recipes/g...dOn=true&subscriptionId=1360124&week=2020-W42
https://www.hellofresh.de/recipes/s...15041e90?subscriptionId=1360124&week=2020-W42
https://www.hellofresh.de/recipes/s...2d6ef871?subscriptionId=1360124&week=2020-W42

DSC_6483.JPG
DSC_6484.JPG
DSC_6485.JPG
DSC_6486.JPG
DSC_6487.JPG
DSC_6488.JPG
DSC_6489.JPG
DSC_6490.JPG
DSC_6493.JPG
DSC_6494.JPG
DSC_6495.JPG
DSC_6496.JPG
DSC_6497.JPG
DSC_6498.JPG
DSC_6499.JPG
DSC_6500.JPG
DSC_6501.JPG
DSC_6502.JPG
DSC_6503.JPG
DSC_6537.JPG
DSC_6538.JPG
DSC_6539.JPG
DSC_6540.JPG
DSC_6541.JPG
DSC_6542.JPG
DSC_6543.JPG
DSC_6544.JPG
DSC_6545.JPG
DSC_6546.JPG
DSC_6547.JPG
DSC_6548.JPG
DSC_6549.JPG
DSC_6550.JPG
DSC_6551.JPG
DSC_6552.JPG
DSC_6553.JPG
DSC_6554.JPG
DSC_6555.JPG
DSC_6556.JPG
DSC_6557.JPG
DSC_6558.JPG
DSC_6559.JPG
DSC_6560.JPG
DSC_6561.JPG
DSC_6562.JPG

Es gibt eigentlich nichts Neues zu sagen. Es hat alles geschmeckt und die Qualität der Zutaten war durchweg gut.
Das Prinzip an sich gefällt mir inzwischen sehr gut. Wenn man wenig Zeit hat, was bei mir in den letzten Monaten der Fall war, ist das wirklich praktisch. Mit Rabatt finde ich dann auch das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Ohne Rabatt wäre mir das aber zu teuer. Das würde ich dann allenfalls mal machen, wenn es ganz besonders tolle Gerichte gibt.

Dem aufmerksamen Beobachter wird übrigens aufgefallen sein, dass sich da auch vegetarische Gerichte eingeschlichen haben. Das war kein Versehen. Ich dachte mir, ich probiere mal was Neues. Ob das nun deswegen automatsch gesund war, sei mal dahin gestellt. Aber auch diese Gerichte haben mir geschmeckt; sehr gut sogar.

Zurück
Oben Unten