Hier mal noch die Gerichte aus meiner Box:
Tag 1 Basilikum Hähnchen mit Gnocchi und Mozzarella
Tag 2: Cevapcici
Tag 3: Schweinefilet mit Apfel Senf Sauce
Tag 4 Risotto
Tag 5 Tarte mit Lauch und Champignons
Die Teller sind alle jeweils eine Portion. Also die Hälfte von dem, was im Paket war.
Nach dem ersten Gericht war ich wirklich begeistert. Die Hähnchenschenkel waren von sehr guter Qualität, ordentliche Gnocchi und Mozzarella, der nicht nur nach Wasser Schmeckt. Ich habe mir das mal zusammen gerechnet und hätte das in dieser Qualität einzeln nicht günstiger kaufen können.
Ich habe bewusst nichts an den Rezepten geändert oder ergänzt, auch bei den Gewürzen, um die Gerichte besser bewerten zu können und fand das Ergebnis wirklich gut.
Dann die Cevapcici. Auch hier ordentliches Fleisch wenn auch nicht ganz so gute Qualität wie das Hähnchen aber immer noch gut. Leckere Sauce und auch der Salat dazu war schmackhaft.
Das Schweinefilet. Nicht schlecht aber auch nicht so gut wie die ersten beiden Gerichte. Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich kein übermäßig großer Freund von Apfel Senf bin. Das Fleisch war gut.
Dann das Risotto. Ich hatte das im TM gemacht, weil ich den gerade neu hatte. Davon war ich nicht so überzeugt, dafür kann aber das Rezept nichts. Ich fand es diesmal etwas fad abgeschmeckt.
Und zum Schluss die Tarte. Das war leider ein totaler Ausfall das war einfach ein fertiger Teig, etwas Creme fraiche und Senf drauf gestrichen, Lauch und Champignons drüber und das wars. War stinkend fad. Auch der Salat dazu hat nach nichts geschmeckt. Das war schade.
Insgesamt war ich aber doch zufrieden, vor allem war jedes Gericht wirklich schnell gemacht und abwechslungsreich und ich konnte mir den Gang zum Supermarkt sparen.
Mit der Qualität der Produkte war ich absolut zufrieden, auch das Gemüse und die Kräuter waren frisch.
Ein wenig ist aber beim packen wohl durcheinander geraten, ich denke, dass das aber an dem großen Nachfrageanstieg durch Corona lag, die Box hatte ich relativ in der Corona Hochphase hier.
Einmal war Hühnerbrühe statt Rinderbrühe dabei, das war aber kein Beinbruch. Und einmal hat glaube ich Creme Fraiche gefehlt, die musste ich nochmal extra kaufen.
Dafür ist mir am Ende folgendes über geblieben:
Da will ich mich nicht beschweren, denn gerade die Hähnchenschenkel waren sehr gut.