• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Meine Erfahrungen mit webers Spirit S330

Frankenbu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo miteinander,
Ich hab ja hier in den verschiedensten threads schon gewildert und Bilder hier und da. Jetzt dachte ich mir ich mach hier mal nen kleinen Bericht vom Kauf übers angrillen und noch folgende Fragen, Probleme, Lösungen und diverse vergrillungen.
Also los ging es mit dem Wunsch mal schnell was grillen zu können ohne jedesmal erst nen azk durchzuglühen. Mein bisheriger grill war ein weber one touch Gold mit nem Edelstahl gbs Rost Pizzaring und ein paar anderen Kleinigkeiten.
Also hier nen Thread erstellt um etwas Licht ins gasgrill dunkel zu bringen. Geklappt hat das nicht wirklich der Thread kam nie so richtig in Schwung.
Also viel hier gelesen und schnell waren Favoriten da. Das Budget wurde schnell mal erhöht (gut wenn die Frau bis hier weder was von dem Vorhaben noch vom geplanten Budget weiß denn dann gibt's ja auch keinen Einwand )
Also wollte ich mir die auserkoren Kandidaten (die üblichen halt nen bieber bk inn klein und gross oder den weber spirit) live ansehen. Beim obi hat mich das Design von den BK so gar nicht angesprochen also ab zum weber Händler im nachbarkaff den ich auch noch kenne und da umgeschaut.
Also wenn es einer werden soll dann bitte das spitzenmodell der Baureihe den S330.
20160225_121228.jpg
Preis verhandelt bezahlt und gegangen. Daheim dann mal der Frau Bescheid gegeben das in ungefähr zwei Stunden ein grill geliefert wird.
Wie du wusstest nicht das ich nen neuen brauche? Was sowas kostet? Ja genau Geld. Hab ich für deinen Geburtstag gekauft.
Nee so schlimm war es nicht.
Tatsächlich zwei Stunden später seh ich den bulli mit der Weber Werbung in meine Einfahrt fahren. Schnell raus und ausgeladen. Das einzige was ich etwas schade fand der Händler verkauft nur montiert. Also haben wir das teil auf die Terrasse gestellt und Inbetriebnahme gemacht.
So sah das dann aus
20160225_151654.jpg
Am nächsten Tag dann mal schnell was aufgelegt allerdings hab ich da die Bilder vergessen. Dann kam der Geburtstag meiner Frau und es wurden 45 Bratwürste aufgelegt. Auch das klappt wunderbar, allerdings mit viel fett. Am nächsten Tag den Grill gereinigt was ich bisher nicht kannte bei Kohle braucht man das nicht.
Grill geht aber gut zu reinigen.
Bis hierhin hat sich auch schon Zubehör in Form der Weber griffbeleuchtung und der jim beam abdeckhaube eingefunden.
Als ich die haube nach dem reinigen wieder überziehen wollte halt ich gesehen das diese voll fett getropft war. Die war beim grillen im unterschrank. Am Ende stellte sich heraus das die Wanne wohl nicht ganz eingeschoben war und es deswegen vorbei getropft hat.
Dann kam noch was zum grillen nach
20160312_171956.jpg

Hat auch geklappt ebenso wie das gyros
20160314_171407.jpg

20160314_172145.jpg

Dann die Soße
20160314_171534.jpg
Und überbacken
20160314_173918.jpg


Geplant ist noch ein Regal im unterschrank und sonst? Ich werde hier berichten.
Übrigens wer bedenken wegen zu wenig Leistung beim Spirit hat demir muss ich diese nehmen.
So sieht das nach 15min bei einem paar Grad plus aus
20160312_171148.jpg

Nein der Grill ist nicht kalt denn 3 Minuten vorher sah es so aus
20160227_103349.jpg

Man sieht auch unten am Deckelrand das er die Temperatur nicht so gut abkann.

Hier kann gern drauf los diskutiert werden und auch gefragt werden.
Gelegentlich wird es Bilder von Fisch Fleisch und Gemüse vom Spirit geben.
Ein Dach hat er noch nicht momentan steht er so da
20160225_151946.jpg
20160317_163645.jpg

20160317_163745.jpg

Aber auf Dauer soll der Pavillon durch ein Dach ersetzt werden und da wo die rutsche steht soll eine naturstein Mauer mit nem hbo und den grills hin. Das dauert aber noch Jahre bis das wuki die ecke dafür frei gibt.
 

Anhänge

  • 20160225_121228.jpg
    20160225_121228.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 22.443
  • 20160225_151654.jpg
    20160225_151654.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 25.499
  • 20160312_171956.jpg
    20160312_171956.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 22.289
  • 20160314_171407.jpg
    20160314_171407.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 21.644
  • 20160314_172145.jpg
    20160314_172145.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 21.432
  • 20160314_171534.jpg
    20160314_171534.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 21.416
  • 20160314_173918.jpg
    20160314_173918.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 21.303
  • 20160312_171148.jpg
    20160312_171148.jpg
    78 KB · Aufrufe: 21.420
  • 20160227_103349.jpg
    20160227_103349.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 21.355
  • 20160225_151946.jpg
    20160225_151946.jpg
    188 KB · Aufrufe: 23.202
  • 20160317_163645.jpg
    20160317_163645.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 21.341
  • 20160317_163745.jpg
    20160317_163745.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 21.402

crissel

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Herzlichen Glückwunsch und danke für den umfangreichen Erstbericht. Bitte immer weitere :flash: machen danköö :muh:
 

Mike grillt gern

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Na dann mal Herzlich Willkommen unter den Gasgrillern! Einen schönen Spirit hast du dir da raus gesucht.
Weiterhin viel Spaß damit.
 

ellis9

Veganer
Toller Bericht, hat Spass gemacht zulesen. Super Grills auf einem schönen Grundstück mit unendlichen Möglichkeiten! :-)
 

Micha_SL

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch zum Topmodell der Spirit-Reihe!

Endlich sehe ich einen 330 mal "live" und nicht nur im Werbeblättchen/Internet. Wünsche dir noch viele schöne Vergrillungen!
 
OP
OP
Frankenbu

Frankenbu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke danke. Werde versuchen euch hier auf dem laufenden zu halten. Damit man mal den Grill beim altern sieht. Werde nicht jedes Steak dokumentieren aber wenn gepimpt wird oder was kaputt geht melde ich mich. Muss die Kugel ja auch noch benutzen.
 

snoopy7d

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass beim Sport :D, und immer genug Gas..
 

Jack Power

Militanter Veganer
das trifft sich ja gut... genau den Grill wollte ich mir auch kaufen... aber hab noch eine Frage...
ich will den eigentlich im wesentlichen wegen dieser sear zone... sonst würde ich mir den 310 kaufen... aber kann das sein, dass diese sear Zone nur links ist und damit nicht unter dem GBS Loch?! ... ich will eigentlich nur mit meinem sear Grate für das GBS sous vide gegarten Steaks kurz eine tolle Kruste machen... ist die sear Zone dann dafür überhaupt nützlich? hast du dazu irgendwelche Erfahrungen? würde mir sehr helfen, danke :)
 
OP
OP
Frankenbu

Frankenbu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich würde auch zum e330 raten denn die emaillierten Flächen halten die Temperatur aus, das Edelstahl läuft an. Ausserdem sollte das emaille besser zu reinigen gehen.
Wegen der sear Station machen sich alle immer Gedanken,warum weiß ich nicht denn der Edelstahl Rost macht auch ein schönes branding und wenn du unbedingt mit sear grate schaffen willst dann alle vier Brenner an da fängt alles im grill zu glühen an. Da muss man nicht zwingend direkt über dem zusatzbrenner alles auflegen es macht nen Unterschied ob auf der gleichen Fläche drei oder vier Brenner arbeiten.
Allerdings gefällt mir der s330 wenn er sauber ist schon richtig gut.
 

Dero

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hatte den S 320 und wurde nicht mit ihm glücklich. Er hat einfach nicht genug Leistung gehabt. Der 330 scheint echt gut zu sein mit der SearStation.
Sicherheitshalber hab ich mir jetzt nen Summit zugelegt, zwar noch nicht eingegrillt aber vermutlich hat er genug Leistung.
Gruss Olli
 
OP
OP
Frankenbu

Frankenbu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ja ich glaub sogar der hat mehr Leistung als ihm gut tut. Den bekommt man innen innerhalb 30 min. Komplett rot glühend das heißt der komplette Rost und die flavor Bars sowieso. Darum verstehe ich die Diskussion um die sear Station nicht. Ist volkommen Egal wo die sitzt da sind drei Brenner nebeneinander und wenn die voll laufen hat man mindestens den halben Rost zum scharf angrillen.

Summit ist natürlich noch ne andere Nummer da kannst glaube ich alles zu Kohle verwandeln.
Aber ich glaub beim genesis 330 hat sich auch noch keiner wegen zu wenig Leistung beschwert und der Spirit 330 dürfte vom Verhältnis Leistung/Grill Fläche ähnlich sein.
 
OP
OP
Frankenbu

Frankenbu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
:pfeif:
 
OP
OP
Frankenbu

Frankenbu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bei dem gestrigen Wetter war das so genug bei uns war es nämlich bewölkt und kalt. Ausserdem werkommt schon bei schlechtem Wetter nur wegen auch paar Bratwürste ins frankenland?
War aber genau richtig gestern.
 
Oben Unten