• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Erfahrungen mit webers Spirit S330

Und in der Pfalz gibt's Spiessbraten'!

:thumb1:

Grüße aus der Pfalz
So, und hier noch die Beweisbilder

IMG_6213.JPG
IMG_6215.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6213.JPG
    IMG_6213.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 5.118
  • IMG_6215.JPG
    IMG_6215.JPG
    191,2 KB · Aufrufe: 5.025
Ich hatte früher mal so dicke endrohre am Auto aus gebürstetem Edelstahl. Und von denen hab ich die anlassfarben mit felfenreiniger gebracht. Das war allerdings so ne Chemie die man nicht mehr kaufen kann. :o
Also bitte berichten ob das was taugt.
 
Heute war doch nachmittags tatsächlich kurz die sonne zu sehen also auf dem Heimweg noch schnell beim mdv gehalten drei Halsscheiben zwei Bauchscheiben und a paar Nürnberger eingepackt.

Spontan flachgrillen also genau das wofür der Grill gekauft wurde.

Man braucht net unbedingt gussroste für a gebranntes kreuzmuster.
20160331_173852.jpg

Den Bauch noch gar angeknuspert
20160331_174551.jpg


Es hat gemundet :D
20160331_182219.jpg
 

Anhänge

  • 20160331_173852.jpg
    20160331_173852.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 4.985
  • 20160331_174551.jpg
    20160331_174551.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 4.968
  • 20160331_182219.jpg
    20160331_182219.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 4.979
Zu BKF:

habe die Dose heute erhalten und das Mittelchen gleich ausprobiert. Funktioniert wie es sollte - nach wenigen Sekundn wird die Eisenoxidschicht durch die Oxalsäure (Hauptbestandteil des Pulvers) gelöst, einmal mit einem Küchentuch abwischen - fertig, der Grill sieht aus wie neu, keine Spur mehr von der gelben/braunen Verfärbung.

Kann ich nur wärmstens empfehlen. Wundert mich nur, wie es in heutiger globalen Welt daz kam, dass ein Edelstahlreinigungsmittel, das in den Staaten seit mehr als einem Jahrhundert benutzt wird hier zu lande gänzlich unbekannt ist...

Vielleich sollte man das irgendwo in die FAQ aufnehemen.

Grüsse aus wieder verregnetem Schwabenland,
Alex
 
Und immer wieder flachgrillen. Heute mal etwas Mais und Nürnberger fürs wuki und ein bärlauch Steak und zwei Paprika Steaks sowie nen kleinen scharfen Spieß vom Metzger für göga und mich. Dazu gab es bauernsalat und Kopfsalat sowie Baguette.
20160405_173452.jpg
Was mir heute passiert ist war seltsam. Mir ist der Grill ausgegangen. Vom Wind ausgepustet. Es waren zwei Brenner auf ganz klein. Hab dann neu gezündet und er lief weiter.
 

Anhänge

  • 20160405_173452.jpg
    20160405_173452.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 4.888
Zu BKF:

habe die Dose heute erhalten und das Mittelchen gleich ausprobiert. Funktioniert wie es sollte - nach wenigen Sekundn wird die Eisenoxidschicht durch die Oxalsäure (Hauptbestandteil des Pulvers) gelöst, einmal mit einem Küchentuch abwischen - fertig, der Grill sieht aus wie neu, keine Spur mehr von der gelben/braunen Verfärbung.

Kann ich nur wärmstens empfehlen. Wundert mich nur, wie es in heutiger globalen Welt daz kam, dass ein Edelstahlreinigungsmittel, das in den Staaten seit mehr als einem Jahrhundert benutzt wird hier zu lande gänzlich unbekannt ist...

Meinst Du das es die braunen Smoke Verfärbungen am Edelstahl entfernt? Ist das ein Scheuermittel oder flüssig. Hast Du mal ein Bild von Deinem Reinigungsergebnis (Nahaufnahme)? Mache mir immer Sorgen das so ein Reiniger schnell auch mal die Oberfläche angreift bzw. verkratzt.
Gruß Olli
 
Es entfernt alle Verfärbungen, funktioniert wie ein Bleichmittel. Bilder habe ich leider keine, aber es sieht danach eben wie neu aus. Es ist ein Pulver, aber kein richtiges Scheuermittel, wird zuerst mit ein bisschen Wasser vermengt. Man kann es auch als Scheuermittel verwenden, dann muss man halt mit viel Kraft damit reiben. Was ich gemacht habe - einfach auftragen, und dann mit einem Küchentuch leicht abwischen. Kratzer sind dabei keine entstanden, habe auch darauf geachtet. Wäre ja schade bei einem fast neuen S330er. Da steht extra auf der Dose drauf, dass es für die Reinigung von Edelstahlgrills geeignet ist, und so wird es auch von den meisten in den Staaten verwendet.

Was ich noch mache - nachdem ich den Grill von aussen abgewischt habe, versiegele ich ihn mit ein wenig Neoblank (Edelstahlpflege, unter anderem von Liebherr verwendet). Dann wird die Oberfläche gegenüber Schmutz und Fingerabdrücke unempfindlich und lässt sich leichter wieder reinigen. Der Grill steht bei mir offen auf der Terasse, das Regenwasser perlt dann einfach ab.
 
Für mich ist der 330 mit seiner seitlichen SearStation und dem mittigen GBS Einsatz leider eine grandiose Fehlkonstruktion.
Selbst die GussRoste werden nicht so massiv sein, wie das Sear Grate, von Wok, oder diesem Japan Grill Einsatz auch mal ganz abgesehen.

Ist beim Summit schon besser gelöst, der hat auch nur 3 cm mehr Grillfläche

Schade..
 
Du brauchst kein Sear Grate über der Sear Station. Der Edelstahlrost über der Sear Station wird auch so glühend heiss und macht schönes Branding. Und Wok wird auch heiss, ist bei dem eh egal, wo er angeheizt wird, die Wärme verteilt sich. Ist ja kein richtiger Blechwok, sondern eher eine Pfanne aus Gusseisen... Gerade erst am letzten WE 1 kg Fleisch und 1 kg Chinagemüse im Wok verarbeitet - perfekt, würde es nicht als eine Fehlkonstruktion bezeichnen.
 
Aber es macht einen doch auf den ersten Blick mal stutzig, dass die SearStation links ist und das SearGrate (habe ich schon von der Kugel)
in die mitte kommt?
Mich zumindest, deshalb habe ich den eigentlich von der Liste gestrichen..
 
Sear Grate ist eben eher was für die Kugel, braucht man auf dem 330er nicht. Wäre mir auch zu klein, da passen nicht mal 2 grosse T-Bone Steaks komplett drauf. Wie gesagt, schönes Branding kriegst du auf dem 330er auch ohne, und vor allem viel direkte Hitze.
 
Zu BKF:

habe die Dose heute erhalten und das Mittelchen gleich ausprobiert. Funktioniert wie es sollte - nach wenigen Sekundn wird die Eisenoxidschicht durch die Oxalsäure (Hauptbestandteil des Pulvers) gelöst, einmal mit einem Küchentuch abwischen - fertig, der Grill sieht aus wie neu, keine Spur mehr von der gelben/braunen Verfärbung.

Kann ich nur wärmstens empfehlen. Wundert mich nur, wie es in heutiger globalen Welt daz kam, dass ein Edelstahlreinigungsmittel, das in den Staaten seit mehr als einem Jahrhundert benutzt wird hier zu lande gänzlich unbekannt ist...

Vielleich sollte man das irgendwo in die FAQ aufnehemen.

Grüsse aus wieder verregnetem Schwabenland,
Alex

Ist das der Reiniger?

http://www.amazon.co.uk/Bar-Keepers...C_UL160_SR82,160_&refRID=0K69D48MJERDEKNWZ0SQ
 
Ja, ist er, aber ich habe ca. 1 Pfund weniger bezahlt, da gab es mehr als nur ein Angebot...

Es gibt noch BKF in einem blauen Fläschchen, kostet nur die Hälfte und das gibt's auch beim deutschen Amazon. Ist auch in Pulverform, nennt sich BKF Stain Remover. Ich weiss aber nicht, ob es wirklich dieselbe Rezeptur ist, oder ob sie es extra für Europa nach einer anderen Rezeptur machen. Auf der HP von BKF gibt es dieses Stain Remover jedenfalls nicht.

Ich habe dann halt zum 100% US-Original in der gelebn Dose gegriffen, da ist es mir egal, ob's 5 oder 10 Euro kostet, die Dose reicht eh für die nächsten 10 Jahre...
 
Sieht ja toll aus...

ich habe bei meinem Weber ja leider noch die Original Emaillerose... mehr schlecht aus recht mit denen bekommste kein sauberes Branding hin.

Ich würde mir jetzt gerne einen etwas massiveren Rost aus Edelstahl selbst bauen... könnte vl jemand so freundlich sin und mir den Abstand zwischen zwei Roststangen sowie die Dicke einer Stange mit einem Messschieber abmessen?
Das wäre gaaanz nett :)

dankee
 
Ja, ist er, aber ich habe ca. 1 Pfund weniger bezahlt, da gab es mehr als nur ein Angebot...

Es gibt noch BKF in einem blauen Fläschchen, kostet nur die Hälfte und das gibt's auch beim deutschen Amazon. Ist auch in Pulverform, nennt sich BKF Stain Remover. Ich weiss aber nicht, ob es wirklich dieselbe Rezeptur ist, oder ob sie es extra für Europa nach einer anderen Rezeptur machen. Auf der HP von BKF gibt es dieses Stain Remover jedenfalls nicht.

Ich habe dann halt zum 100% US-Original in der gelebn Dose gegriffen, da ist es mir egal, ob's 5 oder 10 Euro kostet, die Dose reicht eh für die nächsten 10 Jahre...

hab mir mal den 3er Pack von Amazon.de um 11,59€ bestellt, laut meinen Recherchen ist kein Unterschied, werde berichten wie es wirkt....
 
Also ich finde da nur Angebote die jenseits von gut und böse sind was den Preis angeht. Hast du bitte mal einen Link Neoracer?
 
Zurück
Oben Unten