• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine erst Paella

Herr der Flammen

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,
neulich war ich mit GöGa Paelle essen, in einem Lokal und zahlte pro Teller 17,50€ &hmm& Das war für mich der Anlass um zu sagen:Nun muß eine Paellapfanne her. Kein Problem, in der "Magischen Welt" waren schell Paellapfannen ausfindig gemacht. Nach einigen Diskusionen mit Arbeitskolegen, ob die nun zu teuer oder nicht, ob Reis und Gewürze gleich mitbestellt werden oder nicht, und wenn dann wo usw.&kaffee&&eek&:ko1:
Dabei kann doch alles so einfach sein:zwinker2: Nicht versagen, erstmal Grillsportverein fragen.:zigeuner:Nun ja, schnell war dann die richtige Pfanne gefunden und die Begeisterung war unter den Kolegen so groß das es eine Großbestellung gegeben hat, und nun die halbe Abteilung damit ausgerüstet ist.
Aber jetzt mal schluss mit dem gelaber, denn:bilder:
Paella 001.jpg

erstmal von beiden Seiten anbrutzeln
Paella 002.jpg


dann raus aus der Pfanne und Hänchenschlegel rein.
Paella 003.jpg


eine in dünne Scheiben geschnittene Spanische Paprikasalami mit rein (Empfehlung einer sehr netten etwas älteren Spanischen Dame)
Paella 004.jpg


dann Paprika
Paella 005.jpg


die vorbereiteten Tintenfischringe
Paella 006.jpg

Paella 007.jpg


Koblauch und Zwiebeln dazu
Paella 009.jpg


eine halbe Dose gehackter Tomaten
Paella 010.jpg


eine Hand voll Schrims
Paella 011.jpg


etwas Seelachsfile und Erbsen
Paella 012.jpg


dann den Reis
Paella 014.jpg

Paella 018.jpg


Paella 020.jpg


nun mit Safran und Calorante Alimentario würzen
Paella 021.jpg

Paella 022.jpg

Paella 023.jpg


Die in Weisweinsud gekochten Miesmuscheln
Paella 015.jpg


Die frischen Venusmuschel
Paella 017.jpg


und die am Anfang gebratenen Scampis
Paella 016.jpg


alles schön gleichmäßig in die Paella verleilen
Paella 024.jpg

Paella 025.jpg

Paella 026.jpg

Paella 027.jpg


so nun noch geviertelte Bio-Zitronen
Paella 028.jpg

Paella 029.jpg

Paella 030.jpg

Paella 031.jpg

Natürlich hat sie auch so geschmeckt wie sie ausschaut:essen::
 
habe ich mir auch demnächst vorgenommen. Wo kriegt mann Paellareis? Sieht sehr lecker aus!
 
Wow :O

Wie viele Personen?
 
Die Pfanne hau ich doch alleine weg...

Klasse, absolut klasse gemacht.
Ich liebe Paella.
 
Muhahahahahahaa die Pfanne ist voll!

Geil

Grillschlurch
 
saugeil - da ist ja ´ne Kompanie satt geworden, oder ?
 
Sieht genial aus. Gratulation.

Wenn man da am Ende nochmal umrühren wollte hätte man aber die Arschkarte wie? :)

:respekt:
 
sehr schöne paella...sieht echt super aus :sabber:

den reis kann man hier beziehen...der ist spitze (der reis :grin:) !!!

Spanien-Shop
 
das ergebniss sieht gut und lecker aus .
wenn du moechtest hier ein paar tips ,
fang mit der zwiebel an , und nach und nach das gemuese bis auf die erbsen und bohnen , die kommen erst mit der fluessigkeit hinzu
die gambas oder langostinos werden nicht angebraten , und die meissmuscheln so wie die anderen muscheln nicht vorher in weisswein kochen
wenn du aus dem gemuese ein sofrito gemacht hast kommt das huehnchen in stuecke gehackt dazu , dann noch eventuell das andere fleisch ... als letztes kommt der calamares hinzu und das ganze dann so 8 bis 10 minuten koecheln lassen bis alle fluessigkeit aufgebraucht ist , dann den reis hinzu und leicht anbraten lassen ohne dunkel werden ... mit wasser aufgiessen und den rest wie bohenen erbsen fisch etc dazu , salz , wenn du willst auch einen fischbruehwuerfel , das ganze ca 10 min bei voller hitze kochen , dann den saft einer zitrone und eine gepresste knoblauch zehe so wie einen gehackten el frische petersilie mit rein und die hitze runter das es nur so vor sich hin koechelt ... nach weiteren 5 bis 7 minuten ausmachen und die paelle fuer 6 minuten mit jehova abdecken ...
 
das ergebniss sieht gut und lecker aus .
wenn du moechtest hier ein paar tips ,
fang mit der zwiebel an , und nach und nach das gemuese bis auf die erbsen und bohnen , die kommen erst mit der fluessigkeit hinzu
die gambas oder langostinos werden nicht angebraten , und die meissmuscheln so wie die anderen muscheln nicht vorher in weisswein kochen
wenn du aus dem gemuese ein sofrito gemacht hast kommt das huehnchen in stuecke gehackt dazu , dann noch eventuell das andere fleisch ... als letztes kommt der calamares hinzu und das ganze dann so 8 bis 10 minuten koecheln lassen bis alle fluessigkeit aufgebraucht ist , dann den reis hinzu und leicht anbraten lassen ohne dunkel werden ... mit wasser aufgiessen und den rest wie bohenen erbsen fisch etc dazu , salz , wenn du willst auch einen fischbruehwuerfel , das ganze ca 10 min bei voller hitze kochen , dann den saft einer zitrone und eine gepresste knoblauch zehe so wie einen gehackten el frische petersilie mit rein und die hitze runter das es nur so vor sich hin koechelt ... nach weiteren 5 bis 7 minuten ausmachen und die paelle fuer 6 minuten mit jehova abdecken ...

scheint sich ja genau damit auszukennen. Gibt es das Rezept irgenwo im ganzen nachzulesen? Steht auf meiner To Do ganz oben.

Gruß Anton
 
Zurück
Oben Unten