• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Meine erste Bacon Bomb

GrillBengel89

Putenfleischesser
Heute habe ich mich spontan dazu entschlossen mich zum ersten Mal an einer Bacon Bomb zu versuchen.

Für den ersten Versuch werde ich als Füllung nur etwas Käse verwenden um den puren Geschmack einer Bacon Bomb zu testen :messer::messer::messer:
Mit 1,1kg gemischtem Hackfleisch wird es eine relativ kleine Bacon Bomb.

Das Netz aus Bacon ging erstaunlich leicht von der Hand. Aber seht selbst:
IMG_1289.jpg


Geh ich richtig in der Annahme das ich ungefähr 2,5 Stunden bei 105°C GT einplanen sollte?
 

Anhänge

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Serwutz,
noch fünf Grad,dann iss se gut.
Ich kanns schon riechen.
 

bonsai2001

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Mettmann ist so weit gar nicht:-D

Wo sollen wir uns einfinden?
 

bonsai2001

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
:-D
es sei ihm gegönnt!

Aber Bilder sollten schon noch kommen
 

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht fürs erste doch ganz gut aus.
Mach das nächste mal mehr Füllung rein,da wird se noch saftiger.
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schönes Bömbchen hast Du da hingelegt.

Bei der Füllung schließe ich mich dem Vorredner an. Die Art der Füllung ist natürlich Geschmackssache.

Tip: Die letzten 30min mit BBQ-Sauce moppen, dann wird die BB geschmacklich noch besser..
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
GrillBengel89

GrillBengel89

Putenfleischesser
Danke, danke.

Ich denke nächstes Mal kommen Champignons und mehr Käse rein.

Moppen hört sich ansich gut an, aber wird der Bacon davon nicht matschig? :hmmmm:
 
OP
OP
GrillBengel89

GrillBengel89

Putenfleischesser
Würzt ihr das Hackfleisch vorher oder nehmt ihr das pur?

Ich hab´s gestern wohl ein wenig zu schwach gewürzt. War aber trotzdem lecker. Das sagen auch die Gäste:hammer:
 

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schau mal beim Texaner vorbei,der hat gute Rubmischungen.
 
Oben Unten