• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine erste "BBQ Zone"

bye-onic

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

nachdem ich hier eine schon einige Anregungen mir holen durfte, hab ich mit meinem Projekt nun gestartet 🤗

Wird zwar nix besonderes im Vergleich zu viiielen tollen Projekten hier, aber freu mich trotzdem.

Untergebracht werden muss ein Santos Eden und ein Keramik Ei...

Hier mal meine ersten Schritte in Bildern...


1953214
1953217
1953218
1953219
 
Nächste Schritt wird das verputzen sein... Dann möchte ich hier die schon öfter angesprochenen H2o Platten mit Fliesen anbringen. Das Ganze dann noch verklinkern...

Was ich noch nicht ganz raus hab, wie ich die H2o Platten auf den Ytong Steinen befestige?!
Mein Baustoffhändler meinte Schrauben. Kann ich das Ganze nicht mit Flexkleber drauf setzen und gut ist?
 
Hi.. sieht richtig gut aus!... hoffe die wand bleibt so schln weiß...
 
Sooo... mal wieder ein bisschen was gemacht.

Die Verblender sind nun dran. Jetzt muss nur noch fertig verfugt werden. Was ich für die schlimmste Arbeit halte :-(


1.jpg



2.jpg


Erste Probepassung - ganz schön eng. Muss zwar etwas quetschen, aber passt :-)
Ich hoffe dass ich keine Probleme mit der Luftzirkulation bekomme?!

Hinten habe ich schon ca. 7 - 10cm Abstand aber zur Seite einfach Nichts.
 
Bisschen Understatement betrieben und dann "BÄM" die Gesamtansicht haut Dich dann fast vom Hocker.
Schaut richtig gut aus!
 
Tolles Projekt ,sieht super aus.
 
Sooo... mal wieder ein bisschen was gemacht.

Die Verblender sind nun dran. Jetzt muss nur noch fertig verfugt werden. Was ich für die schlimmste Arbeit halte :-(


Anhang anzeigen 2004496


Anhang anzeigen 2004497

Erste Probepassung - ganz schön eng. Muss zwar etwas quetschen, aber passt :-)
Ich hoffe dass ich keine Probleme mit der Luftzirkulation bekomme?!

Hinten habe ich schon ca. 7 - 10cm Abstand aber zur Seite einfach Nichts.
Denke die Luftzirkulation sollte ausreichen, würde mich aber trotzdem noch einmal schlau machen, übrigens schaut die Grill-ecke cool aus, macht viel Arbeit, spreche da aus Erfahrung denn ich habe mir eine Aussenkueche gebaut.....
 
Mahlzeit.
Also gefallen tut mir deine Ecke richtig gut !!!
Ich persönlich hätte halt nur bedenken zwecks dem einsauen der Wand und der Decke mit Fett, Rauch ectr……
 
Denke die Luftzirkulation sollte ausreichen, würde mich aber trotzdem noch einmal schlau machen, übrigens schaut die Grill-ecke cool aus, macht viel Arbeit, spreche da aus Erfahrung denn ich habe mir eine Aussenkueche gebaut.....
Mahlzeit.
Also gefallen tut mir deine Ecke richtig gut !!!
Ich persönlich hätte halt nur bedenken zwecks dem einsauen der Wand und der Decke mit Fett, Rauch ectr……
Wand kann nichts passieren, Decke ja...richtig erkannt...aber der Dunstabzug ist schon in Arbeit:ouzo:Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut....easy going Jan....Bilder werden folgen....

20190624_213348.jpg


20190629_124607.jpg
 
Erst mal Danke an alle...

Kann jemand ne versiegelung für Fliesen empfehlen?
Die Natursteinverblender sind imprägniert. Sollte als soweit passen...
 
Das sieht mal genial aus! großen Respekt!
 
Zurück
Oben Unten