• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine erste Bratwurst

Ich hätte da noch eine Frage zu den Därmen generell:

Gibt es einen "Grundsatz" welchen Darm (Schwein, Schaf....) was man für was nimmt / wie sich diese unterscheiden z.B. vom Biss, wie gut sie sich verarbeiten lassen etc......

Möchte nämlich nächste Woche wieder wursten und da möchte ich nochmal Bratwurst machen einmal eher "klassich"
und einmal so in Richtung Chili Cheese (so zum vortasten für das nächste Projekt Käsekrainer, aber momentan ist der Smoker noch im Winterquartier :(.
Würdet ihr hier Emmentaler oder Gouda empfehlen?
 
Moin, willkommen in der Welt der Wurster:D

Schwein ist ein derberer Darm, Schaf ein feinerer.
Ohne Smoker bekommst Du keine guten Käsekrainer;)
Der Käse: Welchen mögt Ihr lieber?

Ok alles klar also Schwein ist fürs grobe.
Sollen diesmal ja so eine art käsebratwurst werden so als Versuch.
Beim Käse weiß ich nicht genau ....Hauptsache Käse :D:D:D
Also ist es piepegal?
 
:D:D:D auf genau das mit dem Bergkäse hätte ich auch schon mal überlegt. Ich werd mal Gouda nehmen da bekomm ich einen ganz guten bei uns in der Region
 
öhmm weist du das war so da kammen kleine Menschen und die haben mich entführt und dann :blah::lach::lach::lach::lach:

Sorry ja
DSC_0070.JPG


welche möchtest du haben, das sind alles originale Pfannen vom Pfannendoc
 

Anhänge

  • DSC_0070.JPG
    DSC_0070.JPG
    224 KB · Aufrufe: 163
:eek::eek::eek: geil eine echte Pfannendoc,

wie geil ist das denn? hab mich die letzten Tage durch seine Beiträge gelesen und muss echt sagen riesen Respekt vor diesem Menschen.

welche ich haben will? am liebsten alle:D:D:D
Aber im Ernst kannst du mir eine zum Anfangen empfehlen( für Würste, Schnitzel und co)?
Die wo die Holzbretter drinnen liegen sieht ganz gut aus. Was hat die für einen Bodendurchmesser? Einbrennen dann wahrscheinlich wie vom Pfannendoc beschrieben, oder sind die schon eingebrannt?

und natürlich die unumgängliche Frage was darfs denn kosten?:hmmmm:
 
Mega :-):-):-)
Ich nehme sie gerne, weisst du was der Versand von de nach at kosten würde, der könnte leider noch zum Problem werden :mad:
 
Im Juli wäre in Traun ein OT. Markus kommt auch dorthin und ich auch. Wenn Du bis dahin warten kannst, wäre es eine Möglichkeit, entweder Du kommst auch aufs OT oder ich nehm die Pfanne dann zu mir mit. Dann kostet es gar keinen Versand
 
Zurück
Oben Unten