1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

meine erste sau am spieß

Dieses Thema im Forum "Spießgrillen" wurde erstellt von fuchs, 17. Mai 2010.

1. fuchs

fuchs Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

servus,

am wochenende habe ich meine erste sau am spieß gemacht und das will ich euch natürlich nicht vorenthalten.
    habe am samstag früh die sau geholt, sie hatte 36 kilo war ein ganzschöner brocken muss ich sagen.
    SS852423.JPG

am freitag hatte ich noch ein paar ribs gekauft, weil ich nicht wusste wie groß die sau ist.
    SS852421.JPG

hier kam sie auf den spieß
    SS852429.JPG

ach ja der grill, der gehört nem kumpel der mir auch den ganzen nachmittag geholfen hat...
    SS852426.JPG

so nu gings los
    SS852433.JPG

SS852436.JPG

als sich die sau gedreht hat mal die kugel mit smokenator vorbereitet
    SS852448.JPG

so hier wurde sie das erste mal eingepinselt
    SS852481.JPG

zwischendurch ham wir auch noch was zu futtern gebraucht
    SS852524.JPG

und hier war sie fast fertig
    SS852565.JPG

muss sagen is ganz gut gelungen die kruste war noch nicht so der hit der rest aber einwandfrei. ein bekannter hat mir die sau gewürzt ich hab sie dann nur noch mit schwarzbier, öl, salz, pfeffer und paprika eingepinselt. die spareribs waren mit MD gerubt dann 3-2-1

gruß fuchs

2. leadingmen

leadingmen Metzger 5+ Jahre im GSV

Schöne Sauerei.. und alles zu zweit verdrückt! :grin:

3. siggi_2

siggi_2 Spanferkel-Griller 5+ Jahre im GSV

Na das hat doch prima geklappt.

Weiter so.

:thumb1::thumb1:

Gruss Siggi 2

4. OP
    fuchs

fuchs Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

ne zu dritt..... :biggrinsanta:

waren so ca 40 fleischesser würd ich sagen. meint ihr da waren die 36 kilo zuviel??
    wieviel rechnet man bei spansau pro nase? hatte die auswahl zwischen 24 und 36 kilo.

hab die sau ja zum schluss noch zerlegt und an den hinteren schenkeln und oben der kopf war noch ordentlich was dran. ich sag ma so für 10 mann mehr hätte das noch gelangt kanns aber nicht genau abschetzen da ich die feinarbeit dann weitergegeben hab und noch gar nicht weis was die mädels noch alles abgelöst und eingefrohren haben.

5. Gabel-rein

Gabel-rein Grillkaiser

Das ist euch gut gelungen . So ein ganzes Schwein ist eine echte Herausvorderung . Das möchte ich irgendwann auch einmal machen.

:2prost: Kai

6. Kalli

Kalli Metzger 5+ Jahre im GSV

7. Ghackets

Ghackets Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

Schöne Sau! Tadellos geworden und schöne Farbe.

8. KnobivonNordesch

KnobivonNordesch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Sieht gelungen aus.

9. Fegefeuer

Fegefeuer Vegetarier 5+ Jahre im GSV

Wow, das ist grillen in der ursprünglichsten Form!
    :wiegeil:

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden