• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine ersten 3-2-1 Spareribs

Winki

Kleinanzeigen- und Bilduploadüberwachercheffo
Hallo Grillsportfreunde,
heute mache ich zum ersten Mal 3-2-1 Spareribs.
Wenn ihr wollt könnt ihr hier verfolgen wie es mir dabei geht :lol:

Im der frühe erstmal ein Schreck die Vorbestellte Wäre gefällt mir nicht
20220617_101155.jpg


Oke ab zum alten Metzger beichten das man Fremdgegangen ist und hoffen das er einem verzeiht.

Nochmal glück gehabt das schaut doch ganz ordentlich aus
20220617_101146.jpg



Nächster Punkt parieren...
Gar nicht so einfach und ist auch nicht perfekt geworden aber wird schon werden.
Gleich mal ordentlich in den Finger geschnitten..
Na toll kann ja nur besser werden.


So das wäre jetzt die Ladung für mich und vier Freunde. Bis auf einer sind es alle Napi und Weber Besitzer sprich da wird schon bisschen nachsicht dabei sein.
20220617_105034.jpg


So dann geht es später weiter wenn ich mit der Phase 1 beginne
 
So die Stücke vom ersten Metzger die mir nicht so gefallen haben werden zu Spareribs aus dem Dopf. Einfach frei schnauze schnell was zusammen gewürfelt.
20220617_114934.jpg
 
Junge, Junge, Du bist ja wirklich aufgeregt!
Mach Dir doch bitte nicht so'n Stress.
Wird schon!
IMG-20190915-WA0001.jpeg

Gönn Dir Mal ein/zwei von sowas in der Art...Kräuter spezial... dann flutscht dat!
Gruß bydorfler

Gruß bydorfler
 
Koch ihn gleich mit einer Ladung Wasser 30min - 1h aus, erspart Dir viel Schrubbarbeit :-)
Danke ich so hab ich es gemacht
Ist schon was wieder sauber
Den Rest mach ich morgen
Jetzt hock ich erst mal im Liegestuhl in schau beim smoken zu
 
Update nach 45min im Rauch
20220617_141728.jpg
 
Wird doch langsam... Das wichtigste beim Grillen ist Zeit, dann Geduld, noch mehr Zeit und das feucht halten des Grillmeisters Kehle nicht vergessen... :durst:
Und wenn man sich während dem Grillen ordentlich einen rein stellt, entspannt man sich dabei auch noch... :D
 
Wird doch langsam... Das wichtigste beim Grillen ist Zeit, dann Geduld, noch mehr Zeit und das feucht halten des Grillmeisters Kehle nicht vergessen... :durst:
Und wenn man sich während dem Grillen ordentlich einen rein stellt, entspannt man sich dabei auch noch... :D
Später dann wenn die Gäste da sind
Noch brauch ich einen klaren Kopf
Zefix danke für den Hinweis ich hab den Gefrierschrank fürs Bier noch nicht eingeschaltet
 
Vergiss nicht ein paar Rippen für Eva = Silvia zum Kosten herzurichten 😍

Gutes Gelingen!
 
Phase 1 ist beendet
20220617_161729.jpg


So das nächste Problem es passen nicht alle in die Koncis.


Dieser Teil bleibt weiterhin im Napi
20220617_162125.jpg

20220617_163730.jpg




Dieser Teil geht in den normalen Backofen abdeckt mit Jehova

20220617_162539.jpg

20220617_163246.jpg
 
Perfekt, passt gerade als Leckerli 😋 Sind doch schön geworden und haben sicher sehr gut geschmeckt.
Meine Gäste waren begeistert.
Gerade haben wir noch die letzten Reste als Mitternachtssnack verspeist.
Erkenntnis des Tages.... Spareribs schmecken ohne Glasur fast noch besser. Beim nächsten reicht die 3-2 methode.
 
Zurück
Oben Unten