• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Meine ersten Chilis aus 2012

Brutz-Lee

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

räume gerade meine Festplatte auf und da fallen mir immer mal ein paar Bilder wieder ein, die schon immer mal einstellen wollte. Wenn auch schon in 2013, hier noch meine Ergebnisse + Verarbeitung in 2012.

Hier meine Anzucht. Bestellt habe ich bei Pepperworld (Espelette, Jalapeno Conchos, NuMex 6-4 Heritage und Serrano Saat)
GSV-Chillis-001.jpg


Hier ein paar Naschzipfel für die GöGa..
GSV-Chillis-004.jpg


Bie diesem Sommer ließen sie sich bitten, aber...
GSV-Chillis-005.jpg


..dann wurde trotzdem was daraus.
GSV-Chillis-006.jpg

GSV-Chillis-007.jpg

GSV-Chillis-008.jpg

GSV-Chillis-009.jpg

GSV-Chillis-010.jpg


Hier die erste Ernte ende August...
GSV-Chillis-011.jpg


Ein Teil davon mit ein paar frischen Tomaten in den Smoker...
GSV-Chillis-013.jpg


...zum Heißräuchern.
GSV-Chillis-014.jpg


Zwischenergebnis...
GSV-Chillis-016.jpg


Und fertig zum Einlagern. Super - um Längen besser als im Dörrapparat.
GSV-Chillis-023.jpg


Die sind bereit zum Sprung in die Kiste..
GSV-Chillis-017.jpg


Das ist eine Art Chilimausoleum - Zuckerwasser für kandierte Chili´s
GSV-Chillis-018.jpg


Da sind sie fertig..
GSV-Chillis-03.jpg


hier auch (ohne Deckel)
GSV-Chillis-02.jpg


Die hier sind in Essig eingelegt...
GSV-Chillis-04.jpg


So das wars erst mal auf die Schnelle...
Schönes WE noch
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Flammi13

Schlachthofbesitzer
Sauber,

ich hoffe ich erziele ebenso tolle Ergebnisse!!!
 
OP
OP
Brutz-Lee

Brutz-Lee

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
So schwierig ist das nicht. Gute Saat ist Grundvoraussetzung. Unter die Anzuchtkästen hatte ich eine Terrariumheizmatte gelegt (15watt) und dann erst ab Mai rausgepflanzt. Bei jedem Umtopfen etwas tiefer gesetzt, da werden Sie schön kräftig, denn im Zimmer neigen Sie immer ein wenig zum Längenwachstum. Ich habe nur mit Blaukorn gedüngt und einen Schneckenkragen um jede Pflanze gehabt. Und schon mal überlegen wer die Guten dann im Sommer während man im Urlaub ist, schön gießt. Ach ja und immer schön nach Blattläusen und anderen Getier absuchen.

Der Rest macht die Natur allein.

Gutes Gelingen Jens
 
Oben Unten