1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Meine ersten Chilis

Dieses Thema im Forum "Chilis & Co" wurde erstellt von Tobi1978, 29. April 2015.

  1. Tobi1978

    Tobi1978 Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Hallo Freunde.

    Nachdem ihr mir hier alle Lust auf Chilis gemacht habt, ist es nun bei mir auch soweit.

    Zum selbst ansähen war es damals schon fast zu Spät. Außerdem habe ich keine Ahnung, mit welchem Ertrag ich rechnen muß. Zum Schluß habe ich 10 Pflanzen stehen, die tragen wie Verrückt und ich bin der Einzige im Haus, der sie ißt.

    Zumal ich auch nicht die Schärfeeinteilung nicht zuordnen kann.

    Deshalb habe ich zwei Pflanzen von Pepperworld bestellt.
    Anaheim Hot und Candlelight. Beide Schärfegrad 2 von 10+.

    Gestern dann die Lieferung.

    IMG_20150428_143704.jpg



    Hoffentlich hat die Post sich daran gehalten!!

    IMG_20150428_143628.jpg



    Na ja. Schaut nicht gerade Vertauenerweckend aus. Kann vom Transport sein oder Wasser fehlt. Die Töpfe waren Knochentrocken.

    IMG_20150428_144102.jpg



    IMG_20150428_144536.jpg



    Mal schauen. Das wird schon wieder. Gleich in die Töpfe gepflanzt und an ein Südfenster.

    IMG_20150428_164046.jpg



    Die Candlelight.

    IMG_20150428_164126.jpg



    Und die Anaheim Hot.

    IMG_20150428_164134.jpg




    Na wer sagst denn!!!

    Am nächsten Morgen schaut die Welt doch schon Besser aus. Beide haben sich schön aufgerichtet.


    IMG_20150429_131733.jpg


    IMG_20150429_131753.jpg



    Und weil das Wetter heute so Schön ist, durften beide den Nachmittag an die frische Luft.

    IMG_20150429_152525.jpg


    IMG_20150429_152535.jpg



    Bin gespannt, wie sich die Saison entwickelt.

    Wenn die Chilis in der Famile gut angenommen werden, denke ich nächstes Jahr über mehr Pflanzen/Sorten/Schärfe nach.

    Euch allen gute Ertäge 2015!!!

    Den Anhang 980416 betrachten
     
    15.8 und schweinemami gefällt das.
  2. dilldapp

    dilldapp Landesgrillminister

    Hi, sehen doch gut aus. Stell sie am Anfang in den Halbschatten, bei voller Sonne bekommen sie Sonnenbrand. Die Pflanzen müssen sich an die Sonne gewöhnen
     
  3. OP
    Tobi1978

    Tobi1978 Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Mach ich.

    Es war keine volle Sonne. Leichte Schleierwolken.

    Ich hab das Gefühl, das Lichttanken hat ihnen Gut getan.
    Abends hatten beide ein richtig sattes Grün.
     
  4. dilldapp

    dilldapp Landesgrillminister

    Moin, weißt Du, wo es jetzt noch billige Pflanzen gibt? Beim Gemüsetürken gibt es um diese Zeit recht große Chili-und Tomatenpflanzen. Bei den Chilis gibt es die Sorten, die auch im Laden angeboten werden:Süße lange dünne Carliston. Süße kleine Minipaprika zum füllen, Dolmar oder Dolmalik.grüne lange dünne Aci Sivri, welche mittelscharf sind. Etwas kürzer sind Salgalik oder Yak biber, welche schärfer sind. Von einer türkischen Kollegin habe ich die türkischen Namen gelernt. Aci= scharf,biber =paprika. Yesil =grün. Alle Sorten werden in der Türkei zur schnelleren Vermarktung oft grün geerntet, reifen aber rot ab.!
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden