• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

meine ersten ribs..

bier123

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
serv,


sooho habe gestern das erste mal richtige ribs gemacht und sie waren gigantisch :gratuliere: an meinen fotos muss ich allerdings noch arbeiten..

nachdem ich mich hier tagelang in die materie eingelesen habe, (danke an euch klasse beiträge!) hab ich mich also für die klassische 3-2-1 methode entschieden.

wobei es ehr ne 3.5-2-1.5 nummer wurde :ballballa: tu mich noch bisschen schwer damit die temperatur gleichmäßig zu halten aber es wird besser und besser :) hab gestern glaub ich die außentemperatur zu sehr unterschätzt start war 13.30h bei +2 und 20.00h bei -2 war es erst fertig..

habe sehr schöne schälrippen vom holsteiner sattelschwein bekommen hab leider erst fotos gemacht als sie schon pariert und gerubt waren..waren aufjedenfall 5 schöne dinger insgesamt 2,9kg


ach und ja ich weiß mein grill ist zu klein :(



13.30h
IMG-20130223-WA0001.jpg


16.45h kurz vorm jehova
IMG-20130223-WA0003.jpg


19.00 kurz vom 2. mal mopen
IMG-20130223-WA0005.jpg


20.00 fertig dazu gab es noch ein paar kartoffelpäckchen leider keine fotos mehr hunger war zu groß
IMG-20130224-WA0001.jpg
 

Anhänge

Marcelclaas

Metzger
10+ Jahre im GSV
Die sehen gut aus deine Rippen :) hätte ich jetzt auch gerne! :prost:
 
OP
OP
B

bier123

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
butt rub gestreckt mit salz zucker paprikapulver knoblauch und zwiebelpulver



morgen abend wird die bacon bomb von xSpiderPigx nachgebaut :-D ick freu mir mach des aber mit feta bissl bifteki style schaun wir mal :hmmmm:
 

KBK

Fleischmogul
Sehr gut weiter so :-) Hauptsache es hat geschmeckt und du hattest Spaß!
 
OP
OP
B

bier123

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
mhmmm bring des soviel ?

mein ist doch eigentlich das gleiche als wenn du nen bottich sand oder wasser reinstellst...denke die wärme wird in der kugel relativ gleichmäßig verteilt wärmeblech hin oder her, oder seh ich dat falsch ?

:o
 

johome

Grillkönig
Das Blech ist wie ein halber Smokenator,die direkte Strahlungshitze wird abgeschirmt und die abgestrahlte Wärme reicht aus, Wasser in einer Tropfschale zum dampfen zu bringen.
Damit geht auch PP in der kleinen Kugel.
 
Oben Unten