• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Meine ersten Spare Ribs :-)

Hi,

hab am Wochenende meine ersten Spare Ribs gemacht. Ich bin eigentlich nicht der Freund, von Fleisch am Knochen abnagen. Aber diese Ribs waren so zart, dass das Fleisch quasi von allein abgefallen ist. Mhhmmm waren die lecker.

Hier ein paar Pics. (Mein Metzger hat mir ein bisschen mehr Fleisch dran gelassen als da normal dran ist)

Zuerst die Silberhaut abgemacht und anschließend mit Magic Dust gerubt und eingepackt in den Kühlschrank über Nacht gelegt.

94.jpg


92.jpg

Am nächsten morgen dann ab auf den Grill und für 3 Stunden mit Buchenholzchips bei um die 110° indirekt verweilen lassen :-)

103.jpg

Danach sahen sie so aus.

106.jpg

Dann in Alufolie mit ein wenig Apfelsaft eingepackt und weitere 2 Stunden auf den Grill.

107.jpg


Dann kamen sie eine weitere Stunde auf den Grill und wurden mit Bbq Sauce eingepinselt und nach einer halben Std gedreht und auf der anderen Seite eingepinselt.

110.jpg


Nach gesamt 6 Std auf dem Grill waren sie fertig :) Auf dem Bild kommen sie ein wenig dunkler rüber als sie eigentlich waren. Aber ultra lecker !!

111.jpg
 

Anhänge

  • 92.jpg
    92.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 752
  • 94.jpg
    94.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 762
  • 103.jpg
    103.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 736
  • 106.jpg
    106.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 736
  • 107.jpg
    107.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 725
  • 110.jpg
    110.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 779
  • 111.jpg
    111.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 703

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Was für fleischige Dinger. Das Fleisch zieht sich schön von den Knochen zurück, die Glasur ist schon eingebrannt. Das sieht einfach lecker aus.
 

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dein MdV meinte es aber richtig gut mit dir :) Solche würde ich mir auch gerne kaufen dürfen.

Klasse gemacht
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Gefällt mir!
 
G

Gast-RIccYq

Guest
Hast du so lange aufbleiben dürfen, wie die Spareribs gedauert haben?:D


Sorry, aber irgendwie klingt das danach :D
Schauen aber sensationell aus die Ripperl
 

max099

Veganer
5+ Jahre im GSV
Mir wären die wohl etwas zu fleischig für Ribs, aber sauber vergrillt.
 
OP
OP
D

Daniel Gebhart

Veganer
Hast du so lange aufbleiben dürfen, wie die Spareribs gedauert haben?:D

Klar, mit fast 33 Jahren darf ich schon so einiges :P

Mir waren sie im Endeffekt auch ein wenig zu fleischig. Das nächste mal werden sie ohne das extra Stück Fleisch oben drauf geordert.
Aber fragt doch einfach mal euren MdV. Bei mir ist es ein wenig einfacher, da meiner mein Stiefvater ist.

Freut mich, dass euch die Bilder gefallen und ich anscheinend alles richtig gemacht habe :-)
 

Peckheim

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr schön! Mir gefällt's
Viele Grüße,

Bill.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sehr schön! Weiter so!

:prost:
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schön was drauf..!!!!!
 

hesse64

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
H U N G E R ! ! !
Sehen klasse aus, würde ich auch eine von nehmen :-)
 
OP
OP
D

Daniel Gebhart

Veganer
Danke. Habe ich nicht geschafft. Ich hab einmal Holzchips komplett nachgelegt. Habe die erste Fuhre zu kurz gewässert glaube ich. Und ich denke, wenn man größere Chips nimmt halten sie länger. Meine sind doch eher klein. Aber ich habe das überhaupt das erste mal gemacht. Daher habe ich noch keine Erfahrung damit.
 

BeefChef

Foodstylist
.... I like !!!

BoG
 
Oben Unten