• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Katze(n) - voll im Leben

So isset!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab mich gekringelt.

Wir hatten ja vor Jahren schon mal ne Katze.....




keine Chance, wenn die nicht will.
 
Oder in den Kausticks vom dm oder so verstecken.

Je nach Fressverhalten kannst Du die Tabletten evtl. auch unters Futter mischen. Ich hatte ein kleines bisschen Futter mit Tabletten hingestellt und wenn das dann weg war, gabs mehr Futter.

Ich hatte auch gute Erfolge, wenn ich die Tabletten im Mörser zerkleinert und dann mit etwas Wasser in eine Spritze aufgezogen habe und das dann ins Mäulchen gespritzt habe.

Auf jeden Fall gute Besserung für den Kleinen und Euch gute Nerven!
Vielen Dank für die Tipps.
Ich habe schon die morgendliche Ration meinem Kater verpasst (mit wenig Blut). Ob er die 1/6 mini Herztablette tatsächlich geschluckt hat, kann ich nicht sagen. Zumindest nach der 4 Eingabe habe ich sie nicht mehr gesehen. Die halbe Antibiotika ist ein Riesentrümmer, die hatte ich sonst immer geviertelt aber dann waren es ja zwei Eingaben, die hatte er heute so irgendwie runterbekommen. Der Rest war heute einfacher :).

Mit unters Futter mischen können wir vergessen, mit dem Fressen sind sie beide (es gibt noch Louis) sehr eigen. Ich habe von meiner Nachbarin (Tierärztin) gestern easy pill bekommen. Ein Pastöses Leckerli auf das alle Katzen verrückt sind. Darin hatte ich heute morgen die 1/6 Tablette versteckt und ihm dann zugeführt. Pedro sah das anders, bäähh ...
Eine Freundin von mir (auch Tierärztin, eine Strasse weiter) würde ihm das Antibiotikum auch täglich spritzen wenn er die Tablette nicht frisst. Aber die großen sind ja einfacher.
Ich werde mir heute noch eine Tablettenspritze (habe ich auch unter dem Namen Pill Gun gefunden :D) und eine normale Spritze besorgen.
Der Tipp mit zerkleinern im Mörser (zumindest die kleinen Teile) und dann mit Wasser in die Spritze werde ich auf jeden Fall versuchen, das gibt mir ein bisschen Hoffnung.

Trotz allem ist er ein ganz lieber Kerl und hat sich schon wieder kraulen lassen und mich auch kurz geputzt :clap2:
IMG_4852.jpg
 
Ist auch ein ganz hübscher.

Weiß noch zu gut die Tortur vor 4 Jahren mit unserem verstorbenen Kavalier. Fürs Röntgen musste er Kontrastmittel eingeflösst bekommen, ma hat er sich gewehrt, welche Kraft die dann entwickeln können. Dann dachte wir es wäre drin aber er hat nur die Luft angehalten. Als der Kopf wieder frei war, hat er heftig den Kopf geschüttelt und das Kontrastmittel gleichmässig auf Boden Wand und uns Badewannenseitenwand verteilt. Das war ein Kampf.
 
Ich werde mir heute noch eine Tablettenspritze (habe ich auch unter dem Namen Pill Gun gefunden :D) und eine normale Spritze besorgen.
Der Tipp mit zerkleinern im Mörser (zumindest die kleinen Teile) und dann mit Wasser in die Spritze werde ich auf jeden Fall versuchen, das gibt mir ein bisschen Hoffnung.
Tablettenspritze hat nicht funktioniert, er ist sehr wehrhaft geworden. Zermörserte Tabletten mit Wasser in Spritze war eine Riesensauerei. Das ist überall rumgespritzt, muss auch sehr ekelhaft sein.
Heute gab es im zweiten Anlauf nur Antibiotika - fertig!
Nächster Versuch morgen: Antibiotika-Paste, die schmiere ich auf seine Tatze in der Hoffnung das er sehr reinlich ist und die ableckt ;)
 
Wir kennen das auch fast so.....
 
:lolaway:Bei Argo und mir reicht es schon, zu versuchen
eine der beiden Katzen in den Transportkorb zu verstauen: Klappt nur, wenn die wirklich eine Wunde oder einen Abszess haben.
 
Unsere will ums Verrecken nicht in die Box, auf den Arm auch eigentlich nicht. Aber das üben wir jetzt jeden Tag mehrfach, irgendwie muss sie ja ins Auto. Für auf die Anhängerkupplung ist die Schnauze zu klein:muhahaha:
 
Unsere will ums Verrecken nicht in die Box, auf den Arm auch eigentlich nicht. Aber das üben wir jetzt jeden Tag mehrfach, irgendwie muss sie ja ins Auto. Für auf die Anhängerkupplung ist die Schnauze zu klein:muhahaha:
So kommt sie auch nicht gut nach Hause, da kannste se direkt uffem Spieß tun und als falscher Hase zu Hause präsentieren.....
 
als falscher Hase zu Hause präsentieren
nee, da ist nix dran, was das braten lohnen würde. schlank wie ein Model. Außerdem ist sie wohl schon etwas älter und wir würden NIEMALS Katze essen. Das kleine Luder hat sich sehr in unsere Herzen geschlichen.
 
kaum ist man mal 3,5 Wochen weg, schon hat sich wer angesiedelt :woot:
geht ein und aus, als obs nie anders gewesen wäre ...
und kein Krieg mit dem Scheffe .... bis jetzt :D

IMG-20190721-WA0004.jpg


no gut .. mehr Katzenfutter einkaufen ....
:weizen:
 
hatte auch gute Erfolge, wenn ich die Tabletten im Mörser zerkleinert und dann mit etwas Wasser in eine Spritze aufgezogen habe und das dann ins Mäulchen gespritzt habe.
@Mrs. Ferdy mörsert die Pillen auch und vermischt das mit Leberwurst.
Ist Jolly ganz heiß drauf. :)
 
Zurück
Oben Unten