• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Meine kleine Wurstküche

bayer100

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich habe Zeit und Lust mich mal wieder an Selbstgemachter Wurst zu Versuchen.

Wer Erratet was das werden soll???
PS: Der Kalklöser gehört nicht zum Rezept :lolaway:

Vortsetzung folgt.
IMG_6092[1].JPG
IMG_6093[1].JPG
IMG_6094[1].JPG
 
OP
OP
bayer100

bayer100

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
falls es eine Preisfrage ist;)...
Weißwurscht
Richtig :grin:
Betreff Preisfrage. Der erste Preis (den Du hiermit gewonnen hast) Sind 4 Stück Weisswürste aus eigener Herstellung.
Einziger Haken an der Sache ist:
Du musst sie Aufessen egal wie sie geworden sind. :lolaway:
Und das kann fürchterlich werden da mein 2. Versuch.
Wenn Du den Gewinn annimmst, bitte per PN die Versandadresse.
 
OP
OP
bayer100

bayer100

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Worst Case ist eingetreten.
Das Getriebe meines Fleischwolfes hat sich Verabschiedet. (KitchenAid Aufsatz)
Jetzt ist guter Rat teuer.
 
OP
OP
bayer100

bayer100

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hätte mal eine Frage an Euch.

Stehe jetzt mit 2 kg Würfel vom Kalb und Speck da.
Gewürz für Weisswurst ist auch schon drauf.
Wenn ich jetzt das ganze von Hand mit Messer zu einem groben Hack verarbeite und damit eine Art Bratwurst mache. Kann das was werden?
Das Rührwerk funktioniert noch. Besteht eine Chance das ich mit Kutterhilfe und Eis plus dem groben Speck/Fleisch was vernünftiges Zusammenbringe.??
Danke Euch schon mal für Antworten.
 

Kodahos

Grillkönig
Hätte mal eine Frage an Euch.

Stehe jetzt mit 2 kg Würfel vom Kalb und Speck da.
Gewürz für Weisswurst ist auch schon drauf.
Wenn ich jetzt das ganze von Hand mit Messer zu einem groben Hack verarbeite und damit eine Art Bratwurst mache. Kann das was werden?
Das Rührwerk funktioniert noch. Besteht eine Chance das ich mit Kutterhilfe und Eis plus dem groben Speck/Fleisch was vernünftiges Zusammenbringe.??
Danke Euch schon mal für Antworten.
Ich bin auch grad am Weißwurscht machen :D

Wenn du es ordentlich klein und auf die Konsistenz von Hack bringst wieso nicht? Es gab auch mal eine Zeit vor dem Wolf da ists wahrscheinlich genauso gehackt worden.
 
Oben Unten