• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

meine Rotisserie FERTIG!

Hey Chris,

Du hast ja schon losgelegt. Ich hoffe, Du konntest noch was mit meinen Bildern anfangen. Schaut super aus!!!!

Bei mir habe ich kein Langloch reingemacht, sondern das gegenüberliegende Loch ist leicht oval. Man muß dann von oben einfädeln, absenken und dann beim Motorloch einfädeln. Allerdings ist meine Motorbefestigung auch direkt an der Rotisserie, so daß der verschenkte Platz am Spieß bei 1 - 2 cm liegt.

Viele Grüße
Matthias
 
Ein sehr schönes Projekt!
8-)
 
Klasse Baustelle bleibe dran !!!!
smiley1099.gif
 
Vielleicht noch kurz zu Cruisers Anmerkung, Chris.

Haut noch ein paar Nieten an die Seiten des momentan gedachten Schnittes.

Wenn die Überlappung nach den Schnitten immernoch aufspringt könnt ihr sie zupunkten (schweißen).

Das wird schon.

Grüße
 
Den Spieß kenne ich, gibt es bei Globus und ist billig passt aber nicht auf die normalen Grillmotore.( ist auch nur dünn verchromt)
Guggst Du bei;Schneider Grillgeräte, die haben einen runden VA-Spieß, mit passendem Vierkant , bekommst Du in jedem Baumarkt und passt wunderbar zu deiner Rotisserie ( 73 cm lang).
Gruß, Sem.

Jo, der Spieß ist stabil und toll gearbeitet und die Klemmen sind traumhaft gedrehte, scharfe Teile!

Schneider
kann ich auch nur empfehlen.

Grüße
 
Bei mir habe ich kein Langloch reingemacht, sondern das gegenüberliegende Loch ist leicht oval. Man muß dann von oben einfädeln, absenken und dann beim Motorloch einfädeln.

das habe ich mir gerade auf den Gyros Bildern vom OT angesehen.
Das würde mir auch so reichen.
Ich probiere das erstmal aus.
Das Langloch kann man ja immer noch flexen.

und wie ich gesehen habe steht dein Spiess auch in der Mitte.
 
Super gemacht,

bitte weiter mit Bilder Dokumentieren.
Wie hoch ist das ganze und wie befestigst du den Motor und was nimmst du für ein Motor :bilder:


Möchte ich mir auch für meine Kugel bauen, ich werde aber einen Ring aus einem Fass schneiden.

Grüsse shnyder:anstoßen:
 
Schönes Projekt, Chris :thumb2:

Und dann noch in Edelstahl .......


Ich habe bei meinem Rotieigenbau noch oben quer zum Spieß zwei Kerben eingearbeitet wo ich den Spieß rein legen kann. Dann ist genug Platz um auch hängend zu räuchern.

So, und jetzt setz ich mich erst mal um den Endspurt nicht zu verpassen .....:bierchips:

:prost:
 
Ich habe ja ein ähnliches Projekt am laufen. Deins sieht schon mal ausgesprochen gut aus. Da nehme ich doch gleich mal auf der Bank Platz um mich zu inspirieren.
 
Sodele,

nach einem laaangen Arbeitstag heute ist doch tatsächlich noch die Rotisserie fertig geworden.
Habe leider die Kamera beim Fertigbau nicht dabei gehabt.
Es wurde noch das Langloch mit einer 1mm Trennscheibe geschnitten.
Die Auflage für das zusätzliche Grillrost gebohrt.
Die Überlappung wo der Motor sitzt mit zusätzlichen Nieten verstärkt.
Anschließend das ganze noch entgratet.
Fertig!

Hier mal Bilder (wenns nicht mehr regnet gibts ein paar aus dem Garten...)


Endlich eine Verwendung für den "Big Red One"
IMG_3493.jpg


Der Landmann Motor und die vernietete Überlappung
IMG_3497.jpg


Holzgriffe passend zum Grill angebracht.
Die Griffhalter stammen übrigens vom Deckel des Weber Fireplace
IMG_3501.jpg


Der zusätzliche Grillrost
IMG_3504.jpg

IMG_3505.jpg


Blick nach innen
IMG_3507.jpg


und noch 2
IMG_3514.jpg

IMG_3519.jpg


jetzt kanns losgehen

Morgen mal die Fleischlage abchecken :mosh:

Der Motor ist übrigens richtig klasse.
Kraftvoll und geräuschlos

Gruss
Chris:prost:
 
Klasse - mein Neid ist mit Dir.
:prost:

Das würde meinem 47er ODC auch gut stehen...
Muss auch mal basteln.
 
Super! Das Ding ist klasse! Lad uns doch alle mal zum griechischen Abend ein, solange das noch geht :grin:
 
Kompliment, saubere Arbeit.
Da bin ich auf Bilder von dem Teil bei der Arbeit gespannt.
 
Zurück
Oben Unten