• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Waffeleisen ...

Strahlen wäre natürlich optimal.
Ich würde aber nicht jedes Strahlmittel ran lassen.
Glasperlen, Nußschalen und CO2-Peletts schonen das Material.

Ansonsten abbrennen und den Dreck runterbürsten.
Porigen Rost eventuell mit Rostwandler behandeln.
Rostumwandlung mittels Elektrolyse geht auch.


:_prost1:
 
Hallo Cruiser, seit heute hab ich dieses Waffeleisen:

Waffeleisen aus Gus.jpg


Hab ich fürn Zwanni geschossen :hammer:.

Ich lese gerade Sandstrahlen mit Sand empfiehlst du nicht?
 

Anhänge

  • Waffeleisen aus Gus.jpg
    Waffeleisen aus Gus.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 1.402
Zuletzt bearbeitet:
So am Donnerstag wird mein Waffeleisen mit Strahlkies gestrahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waffelrezept ...

500 g Mehl
180 g Butter
180 g Zucker
250 ml Milch
300 ml Mineralwasser
5 Eier
1 Pk. Vanillezucker
1 Pk Backpulver

Der Teig sollte fließfähig, aber nicht zu dünn sein
Eventuell erst 250 ml Mineralwasser und
dann bei Bedarf nochmal 50 ml dazugeben.
Nicht zu viel in das Eisen geben.
Eine Formhälfte nicht ganz füllen.
Die Waffeln gehen auf wie nix.


:_prost1:

Meinst du bei Mineralwasser mit Kohlensäure oder ohne (stilles Wasser)?
 
Hey Cruiser,

ich wollte mich nur mal für dein Rezept bedanken! Die Waffeln werden sehr lecker.:clap2:

Habt ihr auch Erfahrungen mit elektrischen Waffeleisen? Meine Frau will unbedingt eins haben und ich habe ein paar Testberichte gelesen (z.B. http://www.waffeleisen-test.eu), bin aber noch unschlüssig.

Für jede Hilfe dankbar!
Gruß,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Stöbern ist die Seite mir aufgefallen..

Man kann das Eisen reparieren. Muss aber ein versierter Schweißer machen.

Problem ist.

Das Eisen muss man erst höllisch aufheizen (bei mir mit Hilfe eines Propanbrenners) und dann Schweißen.

Trotzdem können sich dann immer noch Spannungen im Eisen befinden, die die Schweisnahte wieder brechen lassen.

Ein Arbeitskollege hat das für mich bei einem anderen Werkstück so gemacht.
Hat funktioniert.

Der Kollege unterrichtet Schweißen und hat alle Scheine.
Macht die Ausbildung in einem Schweißerlehrzug.

Uwe1983

Trotzdem Schöne Waffeleisensammlung.

Ist natürlich schon ganz lange her.:-)
 
Das hab ich mir heut in der Bucht gefischt. Leicht rostig. Bin mal gespannt ob das so funktioniert wie ich denke.
Waffeleisen.JPG
Waffeleisen2.JPG
 

Anhänge

  • Waffeleisen.JPG
    Waffeleisen.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 508
  • Waffeleisen2.JPG
    Waffeleisen2.JPG
    174,6 KB · Aufrufe: 494
Echt schöne Stücke ich habe mir das Original Weber Eisen gekauft für den GBS mach echt Klasse Waffel
 
Ich habe auch ein altes "Herzchenwaffeleisen" aus der Bucht, kann als Alternative zu den süßen Waffeln herzhafte
IMG_1193.jpg
Kartoffelwaffeln empfehlen.
Einfach Reibekuchenteig verwenden ;-)
 

Anhänge

  • IMG_1193.jpg
    IMG_1193.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 398
Zurück
Oben Unten