• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

MeineChilies 2013

StarOneSmoker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gestern habe ich die Saison 2013 eröffnet.

Es wurden je zwei Samen gesteckt.

Habanero Chocolat

Aji Lemon

Habanero Rot

Habanero Gelb

Elefantenrüßel rot

Fatali

Thai Orange

Glockenchilli

Spitzpaprika

Chinese Five Flowers

Joe´s Long

Jalapeno

Bhut Jolokia

Rawit

Aji White Wax

Spitzpaprika

Jamaika Red Hot

Chilitepin

Cayenne Gelb

Cayenne Rot

Bolivien Rainbow

Aci Biber

Habanero

Sowie zwei Sorten wo ich nicht weis was mich erwartet!

_MG_6389_ergebnis.jpg

Außerdem wurden noch ein Paar Kräuter gesteckt.

Blatt Korijander

Thai-Basilikum

Basilikum Marseillais

Zitronen Basilikum

Schnittsellerie
_MG_6387_ergebnis.jpg




Mal sehen was davon aufgeht!
 

Anhänge

  • _MG_6389_ergebnis.jpg
    _MG_6389_ergebnis.jpg
    115 KB · Aufrufe: 398
  • _MG_6387_ergebnis.jpg
    _MG_6387_ergebnis.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 397

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Serwutz,
das iss ja ma ne Auswahl.
angst18.gif


Bei der Menge,hätt ich ein GöGä Problem.:hmmmm:

Gratuliere.
 
G

Gast-AD3PYW

Guest
Viel Erfolg!

Ich denke mehr Sorten hatte hier bisher noch keiner am Start - RESPEKT!
Ich hatte im letzten Jahr auch mehrere Sorten und auch u.a. ganz schöne Habaneros ernten können. Nur habe ich mit denen, um ehrlich zu sein nicht furchtbar viel anfangen können. Eine Geschäftskollegin meiner Frau (stammt aus Ghana) hat ne Art Relish draus gemacht. Das ist saulecker geworden.... ich bin jedes mal beim essen zu Tränen gerührt.

Ich denke anfangs probiert fast jeder mehrere Sorten um sich dann im nächsten Jahr auf weniger Auswahl zu konzentrieren..... so jedenfalls meine Erfahrung.
 

Pitboy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja, starke Liste. Hoffentlich hast du genug Platz.

Als Kind der "Dalli-Dalli"-Generation muss ich allerdings einen Punkt abziehen, die Spitzpaprika war doppelt. SCNR

@
Habaneros einfach einfrieren. Damit lassen sich verschiedenste Gerichte (z. B. Cili con Carne) moderat aber sehr lecker schärfen.

Ich habe einen Großteil meiner Habanero-Ernte zu Hot-Sauce nach dem Vorbild von Melinda, Mary Sharp etc. verarbeitet.
Das ist ein geiles Stöffchen, speziell zu Geflügel oder Fisch.
 
OP
OP
StarOneSmoker

StarOneSmoker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Voriges Jahr hatte ich noch ein paar mehr! Aber da sind einige hopps gegeangen. Hoffe das wird dieses Jahr anders!
 
OP
OP
StarOneSmoker

StarOneSmoker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV

Anhänge

  • IMG_8182_ergebnis.jpg
    IMG_8182_ergebnis.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_8181_ergebnis.jpg
    IMG_8181_ergebnis.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_8180_ergebnis.jpg
    IMG_8180_ergebnis.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_8179_ergebnis.jpg
    IMG_8179_ergebnis.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_8178_ergebnis.jpg
    IMG_8178_ergebnis.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_8177_ergebnis.jpg
    IMG_8177_ergebnis.jpg
    86 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_8176_ergebnis.jpg
    IMG_8176_ergebnis.jpg
    128 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_8185_ergebnis.jpg
    IMG_8185_ergebnis.jpg
    76 KB · Aufrufe: 173
Oben Unten