• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meins erstes PP - Lecker!

Vielen Dank für die Info über die Maxximum
Ich hab da noch ein paar fragen zu der Maschine will aber diesen schönen Fred nicht sprengen und werd ein eigenen Fred dafür aufmachen !

Gruß Der Oger
 
Schönes PP, schöne Beilagen!

Man sieht: PP ist kein Hexenwerk.
 
Danke für ganzen die netten Antworten!

Ich hab da noch ein paar fragen zu der Maschine will aber diesen schönen Fred nicht sprengen und werd ein eigenen Fred dafür aufmachen !
Klar werde ich da gerne auch Auskünfte geben wenn ich es beantworten kann.

Man sieht: PP ist kein Hexenwerk.
Ja stimmt, aber mit der Erfahrung kommt sicher noch mehr Ruhe rein :)
Hab jetzt im Nachgang dann gleich noch die Anfrage von einem der Gäste bekommen das noch mal zu machen, für ein paar andere die nicht dabei waren.
Scheint also echt geschmeckt zu haben. Mir auf jeden Fall!
Vielen Dank noch mal für deine tolle Anleitung und die dadurch resultierende Inspiration.
Du hast alles so wunderbar zusammengetragen und kommentiert, das könntest du schon als Bedienungsanleitung verkaufen. :D
Ich kämpfe mich langsam ins "Neuland" vor, hab noch soooo viele Sachen hier entdeckt, die ich unbedingt auch mal versuchen möchte, dass ich echt noch nicht weiß wo ich weitermachen soll.
:braten:

Und andauernd hat wieder jemand neue Ideen, die schon beim zusehen Appetit machen...
Das schlimme ist nur das ich neben den eh schon umgesetzten oder noch in Planung befindlichen Projekten, schon nach Schamotte schaue.
So ein HBO ist schon was feines wie ich hier feststellen musste.
:hammer:

LG Tim
 
Ebenfalls wie im Vorbild bzw. dem Rezept von @Barbekuh aus der Datenbank:
http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Barbekuhs-Burger-Buns

Die Buns waren klasse, beide Varianten. Allerdings waren meine "normalen", also ohne Dinkelmehl, die ich komplett nach Rezept gemacht habe, nicht so fluffig wie die anderen mit Dinkelmehl.
Neben dem Dinkelmehl war der einzige Unterschied das die Anderen nicht bei 50°C im Ofen waren zum vorgehen. weil da schon meine auf voller Temperatur drin waren haben wir sie nur bei Zimmertemperatur gehen lassen. Aber die waren dann am Ende die fluffigeren. Muss ich mal dran herumtesten.

Also vielleicht liegt es daran, dass du die Hefe bei 50°C schon abgetötet hast. Ich meine dass Hefe nur maximal 40°C abkann. Wenn die Hefe nichts mehr vorhanden ist, aknn da natürlich auch nichts mehr aufgehen und fluffig werden.
Ansonsten aber ein toller Bericht mit vielen schönen Fotos. Manchmal vergesse ich in der hektik auch Fotos zu machen, aber daraus lernt man ja, an welcher Stelle man die Kamera besser zur Hand haben sollte. Ich habe auch die Bosch MUM Maxx und bin damit super zufrieden. Preis Leistung Verhältnis im Vergleich zu den anderen Küchenmaschinen in dieser Kategorie war einfach top. Da habe ich gleich mit viel Zubehör zugeschlagen.
Viele Grüße Kerstin
 
Hallo Kerstin, ja sowas in der Art hatte ich mir auch gedacht. Ich hatte mich halt an das Rezept gehalten, da steht das es ein wichtiger Schritt ist und dafür sorgt das die Buns fluffig werden. Ich kann gerade nicht nachsehen, aber ich meine mich zu erinnern das es so da steht.

Und ja stimmt, im Vergleich zu anderen muss die Bosch sich, was Leistung, Preis und Ausstattung betrifft, absolut nicht verstecken. Ganz im Gegenteil. Ich persönlich finde, wie viele andere auch, die Kitchen Aid Modelle sind schöner anzuschauen. Aber das hilft in der Küche nicht...

LG Tim
 
Klasse Vergrillung, sieht echt prima aus! Respekt!
 
Saubere Arbeit!

:prost:
 
Mich würde mal interessieren für wieviel Personen es gereicht hat?
Lässt sich die Grillzeit auch verkürzen?
 
@Lemon
Also wir waren 7 Erwachsene und 1 Kind. Das Kind und ein Erwachsener haben wenig gegessen. Also waren es quasi 7 vollwertige Esser. Die Garzeit wird durch die Größe, den Fettgehalt, die Fleischqualität und die Temperatur bestimmt. Viele hier im Forum haben Platophasen mit Alufolie überbrückt, das spart schon Zeit ein. Damit habe ich aber noch keine Erfahrung.

In dieser Runde waren "normale" Esser.

LG Tim
 
Sieht Spitze aus!
Sehr schöne Fotos und tolle Doku![emoji106][emoji106]


Viele Grüße von Andy von unterwegs
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
 
Zurück
Oben Unten