• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Menge BBQ Sauce Do 18 ,Menge Greek fire

Bulldog1976

Militanter Veganer
Hallo Forum
Wollte demnächst für eine Gartenparty 3 Stk BBQ Toro DO 18 anfeuern.
Es soll pro Topf ca.10 Kilo Schichtfleisch gemacht werden.
Wieviel BBQ Sauce bräuchte ich wohl ca.pro Topf.
Wollte die Töpfe mit Greek Fire starten,was denkt ihr wieviel oben und unten nötig sind.
Wäre nett wenn jemand helfen könnte

Also.... Du hast Dir direkt einen DO18 geholt, ohne sich ansatzweise vorher schlau zu machen?
Und wenn Du vorher schon Greek Fire hattest, sollte Dir die grobe Regel bekannt sein.... Meine grobe Rechnung: 1 zu 3 .
Schichtfleisch und BBQ Sauce: wofür?

Ich habe 2 x ft6 im Besitz,die ich auch regelmäßig benutze.
Da wir demnächst eine Gartenparty haben,musste etwas größeres daher.
BBQ sauce oben auf das Schichtfleisch ,so mache ich es eigentlich immer,bin aber für Vorschläge offen

Ok,habe es bis jetzt immer mit gemacht,könntest du denn evtl.auch noch ein paar gute Gewürze empfehlen.
Wollte 3 Töpfe a 10 kg Schichtfleisch machen
Habe bis jetzt immer Magic Dust genommen,wollte 3 unterschiedliche machen.
Evtl.noch einen mit Smoking Zeus

Du hast bereits 2 Richtungen.
Dann machst du eine noch mit Senf, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Kümmel und du hast die dritte Variante.
So würde ich die Fleischstücke würzen.

Für die Anzahl Briketts gibts doch überall Tabellen, habe z.B. diese gefunden:

1686297491826.png

Wenn Du dann mit Greek Fire feststellst, dass die Menge zu hoch oder zu niedrig ist, kannst Du ja einfach mit einer Kohlezange ein paar entfernen oder zugeben.
Ich mache es bei solchen Anlässen immer so, dass ich eine separate Stelle (z.B. einen sehr günstigen Kohlegrill) mit Anzündkamin habe. Dort halte ich immer ein paar glühende Briketts vor und kann zu viel zugegebene lagern oder fehlende zugeben. Auf diese Weise kann man auch günstigere Standard Briketts verwenden.

Und wenn Du BBQ Sauce nehmen möchtest, würde ich bei einem FT 18 z.B. 1 1/2 - 2 Flaschen Bulls-Eye original (300ml Flaschen) verwenden.

Ok super für die netten Antworten ,denke ich werde vor der Gartenparty mal einen Testlauf mit dem Do 18 machen.
Zu den 30 Kilo schichtfeisch gibt es noch 30 Kilo russischen Schaschlik vom Grill war letztes Mal der Hammer

Zurück
Oben Unten