1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Merguez

Dieses Thema im Forum "Shorties" wurde erstellt von Natural Born Griller, 26. Juli 2008.

  1. Natural Born Griller

    Natural Born Griller Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Nach dem gestrigen Grillmarathon, heute zum Abendbrot nur was sehr einfaches und schnelles. Merguez! :sabber:

    [​IMG]


    Rauf auf's Baguette und ordentlich Harissa drauf.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]



    Die heute waren vom Metzger. Waren ok, aber kommen an die selbstgemachten nicht ran. Wer sich mal selbst dran versuchen will:


    1 Kg Hammel- oder Lammfleisch (Schulter), gewürfelt
    200 g Rinderfett, gewürfelt, (im Original mit Hammelfett, ist aber heftig)
    3 Knoblauchzehen, gepresst
    2 EL Paprikapulver, scharf
    1 TL Salz
    ½ TL Pfeffer.
    2 TL Gewürzmischung aus einer Prise Zimt, getrocknetem Thymian, getrocknete Minze, Fenchel

    Alles gut vermischen und durch den Fleischwolf drehen und dabei löffelweise etwas eiskaltes Wasser dazugeben.

    Die Masse in Saitlinge füllen und alle 10 cm abdrehen.

    Möglichst einen Tag kühl und trocken aufhängen.
     
  2. Mr.T

    Mr.T Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

    Selbstgemacht ist meistens besser.

    Das Rezept hört sich gut an. :sabber:

    Muss ich mal probieren.

    Bei uns gibt es die im Edeka.
    Schmecken auch nicht schlecht!

    Gruß
    Mr.T

    :prost: :prost:
     
  3. deepSeven

    deepSeven ZOG 10+ Jahre im GSV

    schöner snack...die könnten wir beim nächsten treffen auch mal machen :D

    :prost:
     
  4. OP
    Natural Born Griller

    Natural Born Griller Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Ja, des mach mer :prost:
     
  5. Cruiser

    Cruiser . 10+ Jahre im GSV

    Moin :)

    Ist mit Rinderfett fester Speck gemeint?


    :prost:
     
  6. Ander

    Ander Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Sieht lecker aus

    Und das mit dem selber machen ist eine klasse Idee :)

    :prost: Andy
     
  7. wjm

    wjm Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    soviel Harrisa? du kennst auch gar keine Gnade :evil: wir machen auch regelmäßig die Harissa-Vorräte an der Marktverkaufsständen leer :roll:
     
  8. OP
    Natural Born Griller

    Natural Born Griller Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Ja genau. Keinen Rindertalg, sondern Fettabschnitte vom Metzger holen.

    :prost:
     
  9. OP
    Natural Born Griller

    Natural Born Griller Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Ja, ich finde auf Merguez gehört ordentlich Bums drauf. Ich bin sonst nicht so der Scharfesser, aber bestimmte Sachen gut kicken :evil:

    :prost:
     
  10. freddy_1976

    freddy_1976 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Geile Bilder. Von meiner Lieblingswurst. :prost:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden