• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Merguez

Natural Born Griller

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Nach dem gestrigen Grillmarathon, heute zum Abendbrot nur was sehr einfaches und schnelles. Merguez! :sabber:

194_merguez01_1.jpg



Rauf auf's Baguette und ordentlich Harissa drauf.
194_merguez02_1.jpg

194_merguez03_1.jpg

194_merguez04_1.jpg




Die heute waren vom Metzger. Waren ok, aber kommen an die selbstgemachten nicht ran. Wer sich mal selbst dran versuchen will:


1 Kg Hammel- oder Lammfleisch (Schulter), gewürfelt
200 g Rinderfett, gewürfelt, (im Original mit Hammelfett, ist aber heftig)
3 Knoblauchzehen, gepresst
2 EL Paprikapulver, scharf
1 TL Salz
½ TL Pfeffer.
2 TL Gewürzmischung aus einer Prise Zimt, getrocknetem Thymian, getrocknete Minze, Fenchel

Alles gut vermischen und durch den Fleischwolf drehen und dabei löffelweise etwas eiskaltes Wasser dazugeben.

Die Masse in Saitlinge füllen und alle 10 cm abdrehen.

Möglichst einen Tag kühl und trocken aufhängen.
 
Selbstgemacht ist meistens besser.

Das Rezept hört sich gut an. :sabber:

Muss ich mal probieren.

Bei uns gibt es die im Edeka.
Schmecken auch nicht schlecht!

Gruß
Mr.T

:prost: :prost:
 
schöner snack...die könnten wir beim nächsten treffen auch mal machen :D

:prost:
 
Ja, des mach mer :prost:
 
deepSeven schrieb:
schöner snack...die könnten wir beim nächsten treffen auch mal machen :D

:prost:

Sieht lecker aus

Und das mit dem selber machen ist eine klasse Idee :)

:prost: Andy
 
soviel Harrisa? du kennst auch gar keine Gnade :evil: wir machen auch regelmäßig die Harissa-Vorräte an der Marktverkaufsständen leer :roll:
 
Cruiser schrieb:
Moin :)

Ist mit Rinderfett fester Speck gemeint?

:prost:

Ja genau. Keinen Rindertalg, sondern Fettabschnitte vom Metzger holen.

:prost:
 
wjm schrieb:
soviel Harrisa? du kennst auch gar keine Gnade :evil: wir machen auch regelmäßig die Harissa-Vorräte an der Marktverkaufsständen leer :roll:

Ja, ich finde auf Merguez gehört ordentlich Bums drauf. Ich bin sonst nicht so der Scharfesser, aber bestimmte Sachen gut kicken :evil:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten