• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metro Gasgrillwagen

walkmann1

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
In der Metro gesehen, scheint wohl neu im Sortiment und trägt das Logo der Eigenmarke Horeca Select auf der Haube. Preis ca. 1350 inkl. MwSt.

Die Daten stammen aus den Weiten des Internet ...
  • Rückseitenbrenner, Leistung 3,5 kW
  • 4x Edelstahl-Brenner, Gesamtleistung 12 kW
  • Seitenbrenner Leistung: 3,8 kW
  • 1 Anbrat Zone: 15 kW ( ...glaub ich nicht ;-)
  • 3 Schubladen – Schubladen sind GN Behälter kompatibel
  • Mit LED-Leuchten auf dem Bedienfeld
  • Inkl. Grillspieß + Motor
  • Maße: (HxBxT) ca. 125 x 182 x 66 cm.
  • Inklusive Warmhaltegestell
  • Inklusive Thermometer
  • Inklusive prof. Schlauch und Druckregler
  • Nettogewicht: 55 kg
  • Abdeckung Inklusive
  • Beleuchtete Knöpfe
  • Art-Nr.: 838015.6

IMG_0103.JPG

Unten links ist eine Eiswürfelschublade mit Ablass, unter der Haube 4 Brennstäbe und ein Keramikbrenner (links),
IMG_0100.JPG

IMG_0101.JPG

Die Fettwanne liegt unterhalb dieser Ableitbleche und kann nach vorne rausgezogen werden

IMG_0102.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0103.JPG
    IMG_0103.JPG
    558,6 KB · Aufrufe: 9.859
  • IMG_0100.JPG
    IMG_0100.JPG
    440,1 KB · Aufrufe: 8.125
  • IMG_0101.JPG
    IMG_0101.JPG
    445,8 KB · Aufrufe: 8.046
  • IMG_0102.JPG
    IMG_0102.JPG
    505,7 KB · Aufrufe: 8.115
Den hab ich mir auch angeschaut. Toll verarbeitet, wirkt massiv.
 
55 kg erscheint mir für den Trümmer ziemlich wenig. Der Rogue ist 60 cm kürzer und bringt schon 8 kg mehr auf die Waage.
 
Hallo,

sind ein paar schöne Ideen dabei, der Gasflaschenauszug gefällt mir.

Gruß Funky
 
Ich bin in der Metro auch über das Teil "gestolpert" und war von der Massivität und den Details positiv überrascht. Der Genesis II, der daneben stand, wirkte dagegen wie ein Chinaböller :-)
 
Komme auch gerade von der METRO, muss echt sagen, tolles Teil!! Hat den jemand hier und kann was dazu sagen?? Und wie wird das wohl mit der Ersatzteilversorgung aussehen???
Ich bin nämlich dabei meinen gut angerosteten ODC Pearth durch was größeres und hochwertigeres zu ersetzen, dachte eigentlich an Weber Genesis II, aber das METRO-Teil hat es mir jetzt auch angetan.
 
Sieht richtig guta aus das Teil. Hat den schon jemand "benutzt" ?
 
Ich hab mir das Teil gestern auch mal angesehen. Sieht gut aus, allerdings stören mich einige Kleinigkeiten.
- Der Drehspieß läuft nur mit Batterien, kein Stromanschluß vorgesehen, obwohl der Grill einen Stromanschluß für die Kochfeldbeleuchtung hat
- Es scheinen nur 5Kg Gasflaschen rein zu passen
- Die Seitenteile sind leider nicht abklappbar

Ansonsten wackelt da nix, die Schubladen lassen sich gut öffnen und schliessen.

Hier noch 2 Bilder dazu


Den Grill gibt es ab dem 14.6. für 999€ netto, also 1189,99 brutto (inkl. Grillspieß, Motor und Schutzhülle) am Angebot.

Der Mitarbeiter der Grillabteilung war sehr angetan, sie hätten noch keine Reklamationen gehabt,
 
Ich bin auch darüber gestolpert. Der erscheint mir größer als mein Napoleon 665.
Aber 55 KG??? Mein 665 wiegt 150 KG.:confused:
 
Ich habe gestern bei Verwanten auf einem neuen vier Flammen Gasgrill von Metro, dem Kotor gegrillt. Der hat Optisch die gleichen Brenner mit 14kW. Weder wurde er heiß genug noch hat man einen Toastbrottest machen müssen. Man hat auch so einen sehr deutlichen Übergang bei den Würsten und Steaks gesehen. :o Hinten wird er warm, Mitte lau, vorne fast nichts. Insgesamt war das Essen mehr gedämpft als gegrillt. Soll nicht heißen das es bei dem Modell das gleiche ist. Aber mir sind die Brenner eben gleich ins Auge gesprungen.
 
Hey zusammen
Hab gestern auch das Teil bestaunt.
Hat das Teil mal jemand im Einsatz gesehen?
Nichts gegen Matze_bu's Aussage aber es benutzen viele ihre Grills nicht wie sie gedacht sind (man denke an die Weberkugel die bei vielen "Unsportlichen" komplett mit Kohle gefüllt wird und offen betrieben wird).
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das die Metro die nur an Profis verkauft, absoluten Schrott verkauft.
Nicht laufende Brenner wie sie Matze_bu beschreibt, könnte ich mir fast nicht erklären, wären aber echt scheiße, weil man so ein Gerät nicht mal eben wieder zurück gibt.
Preislich wäre der ja ganz nah an einem Santos Duo(1300€), einem lex485(~1500€) bzw Rogue.
Bin in den nächsten zwei Monaten auch an dem Punkt das ich einen Gasgrill kaufen will. Bin deshalb auch schon beim Händler gewesen zum anfassen der Napoléon Modelle.
Wenn das Geld es zulässt, will ich einen Napoléon P500. Der Lex scheint mir von der Qualität fast ähnlich wie das Metro Gerät.(kann natürlich täuschen, wenn man beide Geräte nebeneinander sehen würde....)
 
Wenn die Metro nur an Profis verkauft frag ich mich wer dort Säckeweisse Instantplörre raus schleppt ;)

Der Markt wird immer unübersichtlicher. Gerade die NoNames sehen das auch teure Grills gekauft werden und drehen an ihrer Marge, muss nur nen guten ersten Eindruck machen.
 
Tja was glaubst du wer die 5kg-glutamat-fertigsoße kauft? Das sind leider Leute die mit Gastronomie ihr Geld verdienen (also Professionelle = Profi)
Aber du wirst schon recht haben
 
Nichts gegen Matze_bu's Aussage aber es benutzen viele ihre Grills nicht wie sie gedacht sind (man denke an die Weberkugel die bei vielen "Unsportlichen" komplett mit Kohle gefüllt wird und offen betrieben wird).
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das die Metro die nur an Profis verkauft, absoluten Schrott verkauft.
Nicht laufende Brenner wie sie Matze_bu beschreibt, könnte ich mir fast nicht erklären

Hi dsdgs,
der Grill wurde schon so betrieben wie es sich gehört. Mach dir da mal keine Gedanken :-)

Mir ging es auch nur um die "Bildlich" gleichen Brenner. Wie es bei diesem Modell aussieht kann ich nicht sagen, nur ahnen.
 
Tja was glaubst du wer die 5kg-glutamat-fertigsoße kauft? Das sind leider Leute die mit Gastronomie ihr Geld verdienen (also Professionelle = Profi)
Aber du wirst schon recht haben

Darauf wollte ich hinaus. Leute die das Zeug kaufen können keine Profis im eigentlichen Sinne sein, die setzen die Soßen selber an. Der Rückschluss das in der Metro nur "Profis" einkaufen und man daher Qualität erwarten kann ist ein Trugschluss. Das heißt im übrigen nicht zwingend das der Grill schlecht ist. Allerdings ist das Gewicht ein deutlicher Indikator wo gespart wurde.
 
Sicherlich bedeutet "Gewerblich" nicht zwingend auch "Profi". Nur weil jemand etwas tagtäglich macht, bedeutet das noch lange nicht, das er es auch gut macht.
Unter den Gewerblichen gibt es mit Sicherheit genauso viele Blinde wie unter Amateuren. Jeder der schonmal ein Haus gebaut hat, weiß welche Täler und Berge es in Bezug auf die Qualitätskurve von Handwerkern gibt. Und in der Gastronomie ist dies nicht anders, wohl eher noch schlimmer, denn jeder der will kann, egal mit welcher Vorqualifikation, morgen Gastronom werden. Von daher ist die Metro sicherlich kein Garant für ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.

Ich hatte mir vor Kurzem einen andere Grillstation in der Metro angeschaut und auf den ersten Blick aus der Ferne sah es schon nett aus (Viel glänzender Edelstahl). Auf den zweiten war es dann doch eher ernüchternd, denn die Materialstärke liess nichts Gutes erahnen und passt zu den hier bereits aufgestellten Gewichtsvergleichen. Ich persönlich würde solch einen Grill nicht kaufen wollen.
 
Jepp, eine Riesenkiste aus Dünnblech, mit ein paar schönen Detaillösungen, dafür mit ungeklärter Ersatzteilversorgung in zwei bis drei Jahren (wenn das Dünnblech durch ist) für einen günstigen Preis.
Wer so was will ist hier sicher gut bedient - ich brauch das nicht.
 
Zurück
Oben Unten