• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metro Gasgrillwagen

Hallo,

ich würde die Angabe mit dem Nettogewicht 55kg. mal in Frage stellen; ich hab mir den Grill in der Metro auch mal angeguckt.. macht eigentlich gar keinen schlechten Eindruck... und wie gesagt.. das mit den 55 kg würde ich mal hinterfragen.. kann ich mir fast nicht vorstellen.

Schöne Grüße

Carsten
 
Jepp, eine Riesenkiste aus Dünnblech, mit ein paar schönen Detaillösungen, dafür mit ungeklärter Ersatzteilversorgung in zwei bis drei Jahren (wenn das Dünnblech durch ist) für einen günstigen Preis.
Wer so was will ist hier sicher gut bedient - ich brauch das nicht.

Dem ist außer Zupflichten nichts hinzuzufügen.
 
Ich muss mich carstend auch anschließen:
Ich bin mit der Einstellung Billig Gassi an das Gerät heran getreten und war sehr positiv überrascht! Der Genesis der daneben stand war wirklich haptisch billiger!
Ersatzteile sind ein viel größeres Argument! Bei Weber und Napoleon werde ich auch in 3 Jahren noch Teile bekommen. Und soviel billiger ist der Metro Gasgrillwagen mit 1300€ dann auch nicht.

ich spare gerade weiter ... damit es dann der p500 wird!
 
Hallo Leute,
ich habe vor ca. 2 Jahren den Tarrington House Winston in der Metro gekauft, der quasi vom Grill-Aufbau und der Abdeckung identisch, aber eben ein Grill mit 4 + 1 Brennern und kein richtiger Grillgaswagen ist. Zudem haben die bei dem aktuellen Grillgaswagen alle komponenten etwas aufgehübscht, also Edelstahlroste anstatt Gusseisen, Rückseitenbrenner, etc.

Da ich den damals doppelt reduziert für 250€ anstatt knapp 500€ bekommen habe, kann ich wirklich nicht meckern. Die Verarbeitung ist wirklich nicht schlecht und vor allem die Abdeckung kann mit Marken-Grills ohne weiteres mithalten. Die oben gennanten 55 kg für den Grillgaswagen kann ich mir nicht vorstellen, denn das bringt dieser ebenfalls auf die Wage.

Der von matze_bu angesprochene Kotor von der Metro ist deutlich minderwertiger, dennoch sind die Brenner auch bei meinem Grill eine deutlich Schwachstelle. Die Hitzeverteilung ist sehr ungleichmäßig, weswegen ich mich eigentlich gerade informieren wollte, ob es möglich wäre, die Brenner von einem Markengrill o.ä. einzubauen (bin dann auf dieses Thema gestoßen und dachte ich berichte kurz).
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Dann zum Thema Ersatzteile:
Katastrophe! Im Grunde gibt es keine Ersatzteile
, man kann wenn, dann den kompletten Grill problemlos zurück geben. Einer meiner Brenner zischt zwischendurch und ich wollte diesen umtauschen, bevor meine Garantie nächsten Monat ausläuft. Einzeln bestellt werden kann da nichts.
Warte derzeit auf eine Rückmeldung, ob ich ggf. einfach den Brenner aus dem ausgestellten Grillgaswagen ausbauen könnte, denn dieser würde passen. ;)

Wenn ich den Grill jedoch durch Markenbrenner (oder gute Alternativen) tunen könnte, wäre mir das natürlich noch lieber. Reicht es aus, wenn die Maße passen würden? Und inwiefern muss der Regler vorne passen? Danke schon mal für die Rückmeldungen!

Das Foto ist nicht von mir, sondern aus dem Internet. Es handelt sich aber um diesen Grill.

Gasgrill-Tarrington-House-Edelstahl-4-Brenner-1-Seitenbrenner-0.jpg
 
Ich kann @matze_bu nur zustimmen.
Mir sind die Brenner auch direkt bekannt vorgekommen. Bevor ich einen Napoleon Prestige bekommen habe hab ich auch den Kotor von tarrington Haus benutzt (Metro Marke).
Dieser hat die selben Brenner. Zumindest passt die kW Zahl und Sie sehen auch gleich aus.
Die Brenner strömen so ungleichmäßig die Hitze aus das ist eine Pracht.
Etwas richtig gleichmäßig zu grillen eine Kunst.
Mein Schwiegervater war total begeistert von dem Gerät. Ich konnte es nie nachvollziehen.
Nachdem er zum ersten Mal meinen Napoleon benutzt hat sagte er mir "ich weiß was du gemeint hast"
 
Der Umstand das die Ersatzteilversorgung schlecht ist ergibt sich daraus das Tarrington House eine reine Vertriebsmarke ist. Der direkte Kontakt zum Hersteller ist damit verbaut und selbst bei der Metro/real wird nur verhältnismäßig wenigen bekannt sein wer dahinter steckt.

Nicht anders ist das bei Horeca. Wenn sich eine Marke überlebt hat wird eine neue gelauncht - "verbessert" natürlich. Über Horeca vertreibt man neben Grills auch unzählige Lebensmittel und anderes Koch- /Grillzubehör.

Der Grill muss nicht schlecht sein. Das im Metro Ownbrand-Management allerdings Menschen sitzen die über sämtliche Produkte die vertrieben werden über gutes oder gar Detailwissen verfügen mag ich nicht glauben. Darum geht's im Großhandel aber auch nicht.
 
Auf der MetroSeite wird das Gewicht mit 107 KG angegeben und nicht mit 55kg?

Gibt es den inzwischen jemand der Erfahrung mit dem Gerät gemacht hat? Letztes gab es einen richtig guten Preis und ich hätte zugeschlagen wenn ich nur einen Erfahrungsbericht gefunden hätte :-) (Das Teil stand auf 2! Europaletten - da will ich wirklich kein Rückgabe veranlassen.
 
hi männer und mädels habe mir das teil am 16.05.2020 geordert.
habe mit einem grillsachverständigen(LOL) von metro telefoniert vor bestellung
hat 107KG netto, mit verackung 135KG wird mit DHL2 geliefert.
dann werde ich mal berichten wenn das erste gemüse gegrillt wurde:bash:
 
So an alle Skeptiker, ich habe das China model aufgebaut lediglich die seitenteile
Musste ich abschrauben sonst war der chinaböller komplett montiert
Überascht hat mich die Top Qualität und die super Verarbeitung. Alles passt mü genau zusammen.wer es nicht glaubt ist gerne eingeladen sich bei mir vor Ort zu überzeugen. Definitiv kein dünnblech mit 0,9mm was bitte ist da dünn,
Mit 110kg eigentlich nachvollziehbar, ein paar Kilo mehr und du brauchst ein
Bobcart um das das Teil zu bewegen.

IMG-20200526-WA0000.jpg


IMG-20200526-WA0001.jpg


20200526_122730.jpg
 
Hallo gutdruff wie sind die ersten Tests mit deinem neuen Grill so verlaufen? Bist du immer noch zufrieden? Ich interessiere mich auch für das Modell.
 
So an alle Skeptiker, ich habe das China model aufgebaut lediglich die seitenteile
Musste ich abschrauben sonst war der chinaböller komplett montiert
Überascht hat mich die Top Qualität und die super Verarbeitung. Alles passt mü genau zusammen.wer es nicht glaubt ist gerne eingeladen sich bei mir vor Ort zu überzeugen. Definitiv kein dünnblech mit 0,9mm was bitte ist da dünn,
Mit 110kg eigentlich nachvollziehbar, ein paar Kilo mehr und du brauchst ein
Bobcart um das das Teil zu bewegen.
Bilder gab es hier schon reichlich.
Interessanter wären Grillergebnisse und seit dem 01.06. sind ja schon ein paar Tage vergangen.. :pfeif:
 
Sorry Maik u. Melle besser spät als nie antworten:D:D
Wir haben die zweite 11kg Pulle durchgejagt das Ding ist jeden Tag im vollbetrieb seiner Möglichkeiten Innenliegende Sizzel 1+++ ribeysteaks sensationell 10kg Schweineschulter halbgastemp für Pulledpork mit räucherbox 12 Std. Der Kracher
Will jetzt hier nicht alles aufzählen was GGwurde
Fazit was den Grill betrifft würden den immer wieder kaufen obwohl er in China
gefertigt wird ist die Verarbeitung vorbildlich mein Nappi Lex730 ist da geradewegs ein Witz alleine die Menge an staufächer bzw.schubladen ist der Hammer ich habe eine Menge an Utensilien die man beim Grillen halt braucht
Da kriegst du alles rein und musst nicht dauernd in Hauptquartier rennen ich kann das Teil nur empfehlen. So jetzt muss ich euch abwürgen heute geht's zum Schwager Bayerns MS feiern ,der hat sich übrigens das Teil auch bestellt
heute müssen wir aber noch mit seinen 590 Reagel vorlieb nehmen was den massiv AK

:thumbdown::thumbdown::thumbdown:
 
Wenn ich ihn von dem Regal erlösen soll, dann gebt einfach Bescheid.
 
so Jeverschluck nun zu dir, da wir jezt meister sind kann ich mich den fragen ein wenig mehr zuwenden
die grillergebnisse sind der hammer super hitzeverteilung für meine begriffe, aber es ist halt alles immer im auge des
betrachters könnte ein paar bilder fertiger ergebnisse hochladen die wären aber leider nicht von mir
ich mag es eh nicht mit anderen leute fürzen stinken gehen:D,habe es leider verpeilt bilder zu machen vor lauter fresslust:-)
wenn ich daran denke werde ich bilder machen, übrigens Pizza ist der absolute wahnsinn backburner 4 brenner 5minuten
vorheitzen 330 grad im 45er pizzablech(blaublech) zeimal drehen 3minuten fertig und garantiert wird keiner aber wirklich keiner
einen unterschied zum pizzastein schmecken.ob blech oder stein der geschmack ist der gleich da kann mir einer erzählen was er will
habe alle varianten ausgetestet nebenbei ist die blechvariante eine sauber sache,einzig der geschmacksunterschied stein ist bei
einem steinofen der mit holz befeuert wird um einiges besser, aber dafür hat gutdruff einfach die räucherbox mit rebenholz in petto
und der holzofengeschmack ist fast der gleiche, nicht ganz aber fast:sun:
 
Hallo gutdruff,
den gleichen Grill habe ich mir letztes Jahr auch gekauft. Da ich auch in der Metro gerne mal einen Schlenker durch die Grillabteilung mache, bin ich auf diesen Grill zufällig gestoßen. Nach längerer Abstinenz wollte ich mir wieder einen großen Grill zulegen und nachdem ich diesen Grill einige Zeit begutachtet habe, war ich total begeistert.
Also ein paar Tage später gekauft und dann auf meine Dachterrasse hoch geschleppt, das waren mit weitem Abstand die schwersten 55 kg die ich jemals
da raufwuchten mußte.
Bisher bin ich super zufrieden mit dem Grill und habe zum Glück vor dem Kauf nicht hier im Forum recherchiert!
Aber Vorsicht mit Dr. Becher Edelstahlpflegemittel! Damit habe ich mir null Komma nichts die ganze Beschriftung um die Drehregler abgewischt.
Jetzt ist da alles blankes Edelstahl, aber da ich die Regler auch blind einstellen kann, stört es mich nicht.
Im Gegenteil, ich finde es sieht so blank noch viel besser aus.
 
Glückauf!!!

Bin seit gestern noch auch stolzer Besitzer dieses Panzers... Meine Frage jetzt dazu... Passen da wirklich 11kg Flaschen rein? Habe jetzt erstmal nur 5kg drin und ich würde nicht erwarten dass da noch ne viel größere Flasche rein passt.

Beste Grüße ausm Pott

Wegi
 
moin wegi, das ist das einzige mango man bekommt nur die 5kg buttel rein :mad: aber mich stört das nicht der steht ja nicht im wohnzimmer
ich stelle die 11kg flasche einfach aussen hin, mir sch...... egal ob schön oder nicht. der grill sucht seines gleichen ich bin immer noch verliebt:v:
allein schon der spiesshalter auf der rückseite ist gut durchdacht den habe ich so noch keinem anderen gesehen.vor allem brauchst du nicht
andauernt ins hauptquartier rennen da bekommst du alles unter was du zum grillen brauchst.

ps.
hier hat sich mal einer über rechtschreibung echauffiert
rechtschreibfehler kannste immer noch behalten:D:D:D
 
Zurück
Oben Unten