• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metro Gasgrillwagen

Ich freu mich für Dich und dass Du offenbar zufrieden bist. Selbst hätte aber doch einen anderen Grill genommen. Jedem seins....
 
Sieht alles sehr gut aus. Viel Freude mit dem neuen Sportgerät weiterhin.

Btw. poste doch bitte mal ein Bild von der genialen Drehspiesshalterung.:bilder:
 
Der Grill ist mir letztens bei Metro ins Gesicht gesprungen. Der sieht doch wirklich klasse aus. Solche Schubladen habe ich noch bei keinem Grill gesehen.
Ich habe mir den Grill dann noch mal sehr intensiv angeschaut und finde den wirklich Klasse. Verarbeitung und Design sind top.
Leider hatten die nur noch das Ausstellungsstück. Online ist er leider ausverkauft sonst würde ich Ihn definitiv bestellen.
Kennt jemand einen vergleichbaren Grill für 1200€ oder mehr?
 
Welcher Grill ist besser als dieser? sprich!

Harald42, es geht nicht um „besser“. Top finde ich das Preis-Leistungsverhältnis dieses Sportgeräts. Und ich selbst würde unter teureren etablierten Marken (Weber, Napoleon...) wählen.
 
Harald42, es geht nicht um „besser“. Top finde ich das Preis-Leistungsverhältnis dieses Sportgeräts. Und ich selbst würde unter teureren etablierten Marken (Weber, Napoleon...) wählen.
Ich habe mir auch die Weber Napoleons die bei der anderen Metro standen angesehen und finde die im Vergleich zu dem Metro Teil ungleich mikiriger.
Für die Ersatzteilversorgung gibt es eine Firma (https://www.gastroparts.com/)
Als besonderes Feature sehe ich, dass das Gerät auch zum Betrieb in Innenräumen und zur gewerblichen Nutzung zugelassen ist. Können das die genannten Premiummarken auch? Welches Argument spricht für Weber/Napoleon...???
 
Aktuell für 949,99€ netto (1130,49€ brutto) im Angebot. Nachdem es den Lex485 nirgendwo mehr zu kaufen gibt doch eine gute Alternative, oder?

An die Besitzer dieses Grills:
  • Kann man die Seitenablage auf der linken Seite von vorne weglassen? 182 cm ist leider etwas zu breit für den Balkon, max.165 cm würde passen.
  • Ist der Garraum auch beleuchtet bzw. wofür ist der Stromanschluss auf der Rückseite?

Screenshot 2021-05-07 154326.jpg
 
hi griller klinge mich hier mal ein, weil ich den metropanzer leztes jahr gekauft habe, an xassx, ja die seitelteile kannst du ablassen sieht halt
nicht gut aus, der garraum ist nicht beleuchtet, der stromanschluss auf der rückseite ist halt für strom:D:D, aber ich kann ihn dir nur empfehlen,
mein nappi lex 730 habe ich bis heute nicht eine sekunde vermisst.die materialstärke in diesem preissegment sucht seines gleichen. vor allem
die verstaumöglichkeiten gibt es halt nicht bei den sogenannten großen, guten, besten, beim lex 730 musste fast wegen jedem furz ins hauptquartier
rennen, das habe ich gott sei dank hinter mir.

20210503_190418.jpg


20210503_190511.jpg


20210503_190444.jpg


20210503_190452.jpg


20210503_190406.jpg
 
Aktuell für 949,99€ netto (1130,49€ brutto) im Angebot. Nachdem es den Lex485 nirgendwo mehr zu kaufen gibt doch eine gute Alternative, oder?

An die Besitzer dieses Grills:
  • Kann man die Seitenablage auf der linken Seite von vorne weglassen? 182 cm ist leider etwas zu breit für den Balkon, max.165 cm würde passen.
  • Ist der Garraum auch beleuchtet bzw. wofür ist der Stromanschluss auf der Rückseite?

Anhang anzeigen 2520016

Der Schrank ist 115x60. Die Seitenteile kann man m.E. problemlos weglassen. Ich finde dass es auch besser aussieht. So war er auch ausgestellt (s. Foto)

Ich kann den Grill nicht im Metro Shop finden - hast Du einen Link?

IMG_20210430_152759_5.jpg
 
Der Stromanschluss hinten ist mindestens für die Beleuchtung der Regler - wahrscheinlich auch für die Zündung.
Leider hängt wohl die Rotisserie nicht am Netz.
 
Der Stromanschluss hinten ist mindestens für die Beleuchtung der Regler - wahrscheinlich auch für die Zündung.
Leider hängt wohl die Rotisserie nicht am Netz.
Leider falsch, die Regler werden über Batterie betrieben, und auch nicht für die Zündung, der Anschluss ist für den Seitekocher bzw. deren Beleuchtung gedacht
Bei mir nicht vorhanden.
 
DAS stelle ich mir gerade vor und bekomme Gänsehaut. Das ist ein No-Go.


Langlebigkeit, Verarbeitung, Materialstärke, Hitzeverteilung, Zubehör, Leistung und vieles mehr.
Verarbeitung und Materialstärke sind echt in Ordnung.
Zur Langlebigkeit kann man erst nach einem langen Leben was sagen - aufgrund der Qualität sehe ich da aber keine Problem.
Zubehör: Was fehlt da? Was könnte man noch an Gerätespezifischen Sachen brauchen können?
Leistung in KW oder was meinst Du damit.

Hitzeverteilung: Kann jemand der das Gerät hat dazu mal was schreiben bitte.
 
Leider falsch, die Regler werden über Batterie betrieben, und auch nicht für die Zündung, der Anschluss ist für den Seitekocher bzw. deren Beleuchtung gedacht
Bei mir nicht vorhanden.
Zündung und Beleuchtung der Regler über Batterie? Was kommt da rein und wie lange hält es bei Dir?
Wie wird die der Drehspieß angetrieben?
 
Muss mir das Teil beim nächsten Metro Besuch mal anschauen. Bislang war ich von den ausgestellten Eigenmarkengrills nicht begeistert. Schauen auf den ersten Blick zwar toll aus, allein schon wenn ich den Deckel gehoben hab war das für mich vom Gewicht her klar dass das für mich nix ist.
Aber darf ja jeder kaufen was ER will.
Wie gesagt, das Teil werde ich mir auf jeden Fall anschauen.
 
Zündung und Beleuchtung der Regler über Batterie? Was kommt da rein und wie lange hält es bei Dir?
Wie wird die der Drehspieß angetrieben?
AA Batterien wie lange??kommt darauf an welche Akkus du verwendest,
Für den Drehspiess verwende ich Ansmann 2850AH Akkus , für die Beleuchtung
und Zündung sind Tedi AA Baterrien drinne ,die habe ich bis heute noch nicht getauscht Grill ist seit 06.05.2020 im fast täglichen Einsatz die Beleuchtung der Drehregler ist halt selten im Einsatz geht aber immer noch mit den Tedi AA.
 
Hab gerade lange mit Metro telefoniert.
Online gibt es das Gerät garnicht (kein Bestand) - obwohl im Prospekt genannt und in den Märkten gibt es Maximal 1 Stück - also das Ausstellungsstück.
 
Ich kann den Grill nicht im Metro Shop finden - hast Du einen Link?

Hier der Link --> Metro BBQ Station

Meine Frage bzgl. Strom und Beleuchtung der Brennkammer bezog sich auf die Versionsbilder von der Metro.
Hier kann man ganz klar erkennen, dass es eine Beleuchtung mit separatem Schalter gibt (siehe Markierungen). Dies scheint aber bei den Ausstellern bzw. verfügbaren Modellen nicht der Fall zu sein.
Screenshot 2021-05-09 104935.jpg


Die Version in diesen Thread hier zeigt auch die Version mit Stromanschluss und Brennkammerbeleuchtung.
Ein wenig Recherche ergab, dass es wohl ein NXR BBQ 7-burner (780-0832C mit Beleuchtung, 780-0832U ohne Beleuchtung) ist
 
Hier der Link --> Metro BBQ Station

Meine Frage bzgl. Strom und Beleuchtung der Brennkammer bezog sich auf die Versionsbilder von der Metro.
Hier kann man ganz klar erkennen, dass es eine Beleuchtung mit separatem Schalter gibt (siehe Markierungen). Dies scheint aber bei den Ausstellern bzw. verfügbaren Modellen nicht der Fall zu sein.
Anhang anzeigen 2521891

Die Version in diesen Thread hier zeigt auch die Version mit Stromanschluss und Brennkammerbeleuchtung.
Ein wenig Recherche ergab, dass es wohl ein NXR BBQ 7-burner (780-0832C mit Beleuchtung, 780-0832U ohne Beleuchtung) ist
Der jetzt bei Metro steht hat nur einen Schalter und wohl keine Lampen oberhalb der Grillfläche.

IMG_20210430_152657_2.jpg


IMG_20210430_153233_8.jpg
 
In Polen bietet Metro den "Grill gazowy 7-palnikowy 780-0832U"
für umgerechnet 914€ an - also auf nach Polen Leute:lach:

Kennt Jemand eine Bezugsquelle in Deutschland bzw. nach hier liefernd außer Metro?
 
Zurück
Oben Unten