• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metro hat wieder Keramik-Eier im Angebot!

Genau damit @Kamado holly , es gibt keinen besseren Thermo und ich habe einige ;)
 
Moin Timo, danke für das Kompliment. 👍🏻
Die Dichtung ist von Temprix die Kamin- und Ofendichtung 18x2mm. Diese ist sehr haltbar und sieht heute noch wie am ersten Tag aus. Sie ist aber wegen ihrer Glasfaserbestandteile nicht ganz unumstritten. Auf dem Mini ist sie für mich völlig ok.
 
Die Dichtung hat einen selbstklebenden Rücken. Die Kleberflasche die dabei ist brauchst du nur um die Enden der Dichtung gegen ausfransen zu versiegeln. Einfach aber haltbar.
 
Hallo zusammen,
bin mir auch am überlegen ob ich mir ein Metro Ei zulege oder einen Monolith 1.0 plus.
Kann mir jemand da eine kurze pro contra Liste zusammen schreiben?
Ich würde auf jeden fall gerne auch ein WLAN Thermo mit Lüfter verbauen. Bei beiden möglich?
Vielen dank
 
Hallo zusammen,
bin mir auch am überlegen ob ich mir ein Metro Ei zulege oder einen Monolith 1.0 plus.
Kann mir jemand da eine kurze pro contra Liste zusammen schreiben?
Ich würde auf jeden fall gerne auch ein WLAN Thermo mit Lüfter verbauen. Bei beiden möglich?
Vielen dank
Bei Monolith zahlt man auch den Service mit... Lüfter kann man an beiden anschließen
 
Hallo zusammen,
bin mir auch am überlegen ob ich mir ein Metro Ei zulege oder einen Monolith 1.0 plus.
Kann mir jemand da eine kurze pro contra Liste zusammen schreiben?
Ich würde auf jeden fall gerne auch ein WLAN Thermo mit Lüfter verbauen. Bei beiden möglich?
Vielen dank
Also ich habe mich auch lang mit den verschiedenen Geräten rumgequält und bin am Ende beim Metro Ei gelandet, da ich nicht genau wusste, ob Keramik überhaupt mein Ding ist.
Hab die Entscheidung für die Keramik, als auch für das Metro Ei nicht bereut.
Einzige Tipps, dass Naggado XL mit 26“ bzw. 57cm Grillrost ist schön groß, aber leider benachteiligt was Zubehör angeht.
Die Classic Größe bei Metro ist da besser, da kompatibel mit dem ganzen Zubehör für die Größe am Markt (aber halt kleiner 😉).
Garantie ist halt deutlich schlechter als bei den meisten Marken, da man immer auf die Gunst der Metro Filiale angewiesen ist. Ein anderer User hatte aber bei einer gerissenen Feuerbox keine Probleme sein Geld zurück bekommen.
Achso - einziges Manko ist beim Naggado das Nest, welches für Betonierte Terrassen gebaut zu sein scheint - bei kleinen Unebenheiten des Untergrundes verwindet sich das Gestell doch schon etwas - bei den paar Kilos der Keramik natürlich kein Wunder - weiß auch nicht, ob die Standardgestelle der Konkurrenz da deutlich besser sind...
 
Zurück
Oben Unten