• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metrokarte für jedermann - So gehts!

:lach:
:lach:
 
... ich spendiere euch gerne ein paar Spielzeug-Schaufeln. Gelb, orange, pink, blau, grün ... gerne auch in anderen Farben :sun:
Die Sandkästen dürften langsam wieder aufgetaut sein, oder?

:prost:
 
Ist Metro und Metro-Gastro eig das selbe oder gibt es ein unterschiedliches Angebot?
 
Metro Gastros sind im Allgemeinen kleiner und haben auch ein abgespecktes Sortiment.

Gruß Stefan
 
Bei VW Bank gabs bis Ende Februar ein kostenloses Vereinskonto. Die haben es jetzt gesperrt, mir konnte niemand da ne Auskunft geben wie lange die Sperre noch erhalten bleibt.
 
Hi,

war heute meine Karte machen, ging ohne Probleme und komische Fragen.
Leider habe ich nur einen Metro Gastro in direkter Nähe, was soll ich sagen so toll war es nicht,
so richtig viel Auswahl bzw ein T-Bone oder so haben die nicht da muss extra bestellt werden.

Denke wenn dann lohnt sich nur ein Besuch in richtiger Metro.

Sogar die Angebote unterscheiden sich bei Metro und Metro Gastro, wenn Metro was im Angebot hat ist das bei Gastro nicht,
man könne es zwar bestellen und auch ev den gleichen Preis machen.

Wer kauft auch in einem Metro-Gastro und kann paar gute Empfehlungen machen?
 
Ich hab zusammen mit meinen Nachbarn einen n.e.V. gegründet. Gestern waren wir in der Metro (Markt Leverkusen) um uns dort anzumelden. Die Mitarbeiter wollten unbedingt eine Steuernummer von uns und ließen sich weder von dem Hinweis auf die eigene Webseite, noch durch die Argumentation, dass ein n.e.V. keine Steuernummer erhalten kann, davon abbringen.
Letztendlich hat man uns dann doch Ausweise ausgestellt, allerdings mit dem Hinweis, wir hätten jetzt 3 Monate Zeit die Steuernummer nachzureichen. Immerhin konnten wir dann also direkt Grillfleisch einkaufen :)
Ich habe jetzt eine E-Mail an Metro geschrieben, mit der Bitte mir zu bestätigen, dass keine Steuernummer benötigt wird. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Vielen Dank auf jeden Fall an das Forum. Ohne den Thread hier wäre ich nie auf die Idee gekommen :D
 
Ich habe das Prozedere im November 2015 auch in Angriff genommen. Man stellte mir ebenfalls den Ausweis aus und wies zugleich darauf hin, dass ich meine Steuernummer innerhalb der ersten drei Monate nachreichen müsse. Man wollte mich diesbezüglich anschreiben. Seitdem habe ich davon nie wieder etwas gehört, war aber immer fleißig dort einkaufen. Gab also keine Probleme.

Gruß
Flo
 
So, hier ein Update, die Metro hat meine freundliche Nachfrage direkt als Beschwerde aufgenommen und an den zuständigen Markt weitergeleitet.
Ein Mitarbeiter des Marktes hat mich dann gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass es sich bzgl. der Steuernummer um ein Missverständniss handelt, und man leider veraltete Informationen gehabt hätte. Die Befristung auf 3 Monate sei nun aus dem System genommen worden.
Also, hartnäckig bleiben lohnt sich...
 
Zur Info:
Bei der Metro in Frankfurt-Rödelheim konnte ich ohne Probleme Heute den Verein anmelden. Keine Fragen nach Steuernummer oder Vereinskonto.
War nach 20 min. durch.
 
Sagt mal,gibts bei der Metro neue Richtlinen?
War heute drinnen,wie immer mit der Einmalvollmacht und meinen Perso (hat beides immer gereicht),hab ich zur Antwort bekommen: Ohne Kundenkarte kommt man nicht rein,aber sie machen ne Ausnahme.Seit wann muss man zur ausgefüllten Einmalvollmacht die orginal Kundenkarte vorzeigen? Die Person sagte es sei wegen Betruges etc und das es schon immer so war. (wohlgemerkt bin immer nur mit meinem Perso und der Vollmacht reingekommen,ohne ne karten vorzeigen zu müssen)

In diesem Fall such ich nen n.e.V. aus dem Raum Haßfurt (PLZ 97539) oder gibt's Interessenten so nen Verein zu gründen ?
 
Mit Einkaufsvollmacht hat man immer schon die original Kundenkarte benötigt.

Kenn das nur so.
 
Für was soll dann die Einkaufsvollmacht gut sein, wenn man eh 'ne Karte dabei hat? Ich kann mich nicht daran erinnern, das jemals ein Großmarktmitarbeiter auf Name oder Bild auf so 'ner Karte geachtet hätte. Bevor ich selbstständig war, hab ich z.B. auch problemlos mit den Karten meiner Mutter eingekauft (mit langen roten Haaren usw. auf den Bildern, sehr deutlicher Kontrast zu meinem Erscheinungsbild).

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten