• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metrokarte für jedermann - So gehts!

@gtv-mucky
Selten so einen arroganten Blödsinn gelesen.
Ist ziemlich armselig sein, wenn man anderen nix gönnt, nur um sich selber zu feiern...
Da bekommt das Wort Fremdschämen gleich ganz neue Bedeutung...
 
Ich bin mitnichten unwürdig, ich betreibe das ehrwürdige Gewerbe der Stromerzeugung, ohne mich würdet ihr alle stromlos vor euren Computern sitzen und weinen.
Und ob deine CNC-Dreherei mit Wasserkraft funktioniert wage ich zu bezweifeln.
Das wir war so eine Art "exklusives wir", also die "wir" aber ohne mich......
 
Mein Gott,
fühlt euch doch nicht immer gleich persönlich angeriffen wenn mal jemand anderer Meinung ist.
Wie die kleinen Kinder. " Uiiih, jetzt bin ich aber bockig "
Daraufhin wird der Verfasser dann mal gleich persönlich angeriffen.
Herr Lupone, tut das etwa Not?
Das ist nicht meine Art und auf dieser Ebene möchte ich auch nicht weiter diskutieren.
Und ich glaube auch nicht, daß ich meine Meinung weiter rechtfertigen muß. Lebt damit oder laßt es, aber bitte bleibt sachlich und werdet nicht persönlich.
Der Sinn solch eines Forums ist eine sachliche Diskusion und der konstruktive Austausch.
Da hat Tenshu schon recht "Leben und Leben lassen".
So, nun feiert mal schön euren Sieg über die Objektivität.
Für mich ist das Thema benedet.

Grüße
Mucky
 
... geht mal bitte alle raus und sucht noch ein paar Ostereier :sun:
Da liegen bestimmt noch welche rum ...

... und keine Sorge:

Solltet ihr ein behaartes Osterei gefunden haben, welches innen grün sein sollte ... ihr habt lediglich eine Kiwi vor Euch.
:sun:

Ich mache hier mal dicht ...

:prost:
 
Dieser Satz ist schon deshalb nicht sinnhaltig, weil es weder bei Edeka noch bei Metro hochwertiges Rindfleisch gibt. Beide Handelsketten vertreiben Rindfleisch aus industrieller Massenproduktion und können dem Kunden die Herkunft ihrer Produkte nicht nennen.
.
das kann ich gerne unterschreiben...ich war selber Metro Kunde 4 Jahre lang und bis dato habe ich dort nur selten mal vernünftiges Fleisch bekommen. Es sieht oft verlockend aus, vor allem das Filet vom Rind, wobei die Qualität ständig schwankt und so wie es derzeit ausschaut immer schlechter zu werden scheint. Sogar Kalbsfilet hatte ich mal von denen, daß am Ende trotz sorgfältiger und optimaler Zubereitung zäh war wie eine Schuhsole. Da es in der Regel Vakuum gezogen ist, hat man auch nicht so den Touch. Das merkt man dann leider oft erst beim auspacken. Inzwischen bekomme wir das Fleisch für das Restaurant über zwei TOP Bezugsquellen, zu fairen Preisen. Dabei achte ich allerdings grundsätzlich IMMER zuerst auf die Qualität und danach auf den Preis. Eine Top Qualität darf nicht nur etwas kosten, sie muß es nach vernünftigen Gesichtspunkten auch. Auch 100 Gram Fleisch, daß ungenießbar in die Tonne gedrückt werden muß, nur weil man da am falschen Ende gespart hat, tut mir in der Seele weh, selbst dann, wenn ich es fast zu selbstkostenpreis erhalten würde.
 
Ich kaufe immer Fleisch bei der Metro. Wo gibt es denn andere, bessere Bezugsquellen für argentinisches Fleisch im selben Preissegment? Alles was ich sonst kenne verkauft nur deutsches Jungbullenfleisch aus der Massenproduktion oder hochwertiges Fleisch mit bekannter Herkunft allerdings zu Preisen über 40€/kg.
 
Erst einmal Danke für das Aufzeigen dieser Möglichkeit. Meine Brüder und ich sind ganz angetan davon.

Wisst Ihr ob die Mitglieder des n.e.V auch aus einer Familie stammen dürfen?

Ich bin mir nicht sicher ob dies immernoch funktioniert, da auf der Seite der Metro steht, dass bei einer Registrierung eine “Vereinskontoeröffnung” vorgelegt werden muss. Verstehe ich das richtig das wir dazu noch ein Girokonto erstellen müssen?

Besten Gruß!
 
Servus;

Bei der Metro weiss ich das nicht - für Selgros ging das ohne Probleme. Hier war meine Frau die Kassenwartin und meine Schwägerin (anderer Fam Name der 2. Vorsitzende).
 
...Ich bin mir nicht sicher ob dies immernoch funktioniert, da auf der Seite der Metro steht, dass bei einer Registrierung eine “Vereinskontoeröffnung” vorgelegt werden muss. Verstehe ich das richtig das wir dazu noch ein Girokonto erstellen müssen?...

Bei uns wollten Sie die ganze Zeit über ne Steuernummer haben, daher waren unsere Karten auf 3 Monate begrenzt. Vom Vereinskonto war nie die Rede. Irgendwann konnte ich es ihnen mal klar machen, dass wir als n.e.V. keine Steuernummer haben. Dann wollte man von uns die Bestätigung fürs Vereinskonto haben. Kurze Mitteilung an die Dame, dass wir keine Vereinsbeiträge haben und jeder seine Metroeinkäufe selbst bezahlt. Hat bei uns jedenfalls gereicht. Karten sind unbegrenzt gültig :)
 
Ich kaufe immer Fleisch bei der Metro. Wo gibt es denn andere, bessere Bezugsquellen für argentinisches Fleisch im selben Preissegment? Alles was ich sonst kenne verkauft nur deutsches Jungbullenfleisch aus der Massenproduktion oder hochwertiges Fleisch mit bekannter Herkunft allerdings zu Preisen über 40€/kg.
Hi,
ich möchte nur darauf hinweisen, daß ich persönlich gerade von dem "Argentinisches Rindfleisch Trip" herunter komme.

Ich bin der Meinung, daß es eben seit längerer Zeit nicht mehr das ist, was es durchaus einmal war. Brasilien, Uruguay usw. waren stets verpöhnt, wegen schlechterer Qualität, Massentierhaltung usw.... Fakt ist aber, daß genau das momentan auch in Argentinien der Fall ist. Es gibt gerade mal 2 Züchter dort, die noch traditionell züchten und den Tieren beste Bedingungen anbieten (wie früher), allerdings spiegelt sich das auch sofort im Preis, denn der ist interessanterweise noch höher als der vom Bauern aus der Region....

Leider ist in den letzten Jahren aber die Nachfrage so sehr gestiegen, daß dort viele umgestiegen sind auf Mästen und Masse...Das ist auch der Grund, warum ich selber in der Metro die Erfahrung machte, daß selbst "OPTISCH PERFEKT AUSSEHENDES FLEISCH" am Ende zäh war wie Bolle..Und wir bereiten Fleisch aus Berufsgründen im Restaurant schon schonend und sorgfältig zu.

Wir bekommen inzwischen unser Fleisch von umliegenden Bauern, die nachweislich selber züchten und schlachten. Wir können jederzeit auf den Hof gehen und uns von den Gegebenheiten ein Bild machen. Ich stimme dir zu, wenn du den Preis in den Vordergrund stellst, daß Metro gerade bei Angeboten schier unantastbare Preise hat. Aber was habe ich davon, wenn mir später die Gäste davon laufen? Unsere Gäste stellen den Preis den sie bezahlen seit langem nicht mehr in Frage..Etwa seit wir umgestiegen sind auf Fleisch aus der Region...
 
Ich habe ein Gewerbe angemeldet und habe daher keine Probleme mit der Metro..Allerdings habe ich ein Problem mit der Qualität und gehe deshalb inzwischzen zum Bauern in der Region. Es kostet zugegebenermaßen 20 bis 25 % mehr als in der Metro..aber dafür bleibt auch kein cm Fleisch auf dem teller liegen..das kann ich beim Metro Fleisch nicht behaupten...
 
Kann ich alles nachvollziehen - ich hab schon regionales Fleisch verkostet - da macht man nachher einen Bogen um Südamerikanisches Rindfleisch. Ist aber ne Bezugs- und Preisfrage. Beim meinen Metzgern vor Ort bekomme ich nur Mist. Bestellen wird zum Glücksspiel je nachdem was der Großhandel wohl da hat....

Uns als Privatmann kommt man ja meist gar nicht an die guten Quellen ran. Da ist für viele (mich mit inbegriffen) schon sowas wie Metro und Selgros schon sowas wie eine Offenbahrung.
 
Kann ich alles nachvollziehen - ich hab schon regionales Fleisch verkostet - da macht man nachher einen Bogen um Südamerikanisches Rindfleisch. Ist aber ne Bezugs- und Preisfrage. Beim meinen Metzgern vor Ort bekomme ich nur Mist. Bestellen wird zum Glücksspiel je nachdem was der Großhandel wohl da hat....

Uns als Privatmann kommt man ja meist gar nicht an die guten Quellen ran. Da ist für viele (mich mit inbegriffen) schon sowas wie Metro und Selgros schon sowas wie eine Offenbahrung.
Man kommt durchaus an gute Quellen für Rindfleisch heran. Man muß halt nur etwas Recherche betreiben und sich dann ins Auto setzen, wenn man nicht nebenan wohnt.

Ich meine, Du kommst doch aus dem Rhein-Main Gebiet. Fahr nach Trebur zu den beiden Bauern dort oder geht auf den Wochenmarkt auf der Konstabler. Dort ist einder der Treburer Bauern vertreten. Die machen auch amerikanische Cuts.
Alternativlösung, fahr zum MM Fleischmarkt nach GG. Aber da ist die Qualität durchwachsen.

Es geht schon gutes Fleisch zu bekommen. Man muß sich halt umsehen und bereits sein den entsprechenden Preis zu bezahlen.
Ich bin es und bin bei den Bauern direkt noch nie hereingefallen.
 
Der in GG wurde mir schon empfohlen. Kommt man da als Normal-Verbraucher ran? Oder braucht man da auch einen Gewerbeschein etc.?
Ich wohne in N-Isenburg und habe halt den Selgros im Ort. Daher hole ich mir mein Fleisch meist dort.
 
Der in GG wurde mir schon empfohlen. Kommt man da als Normal-Verbraucher ran? Oder braucht man da auch einen Gewerbeschein etc.?
Ich wohne in N-Isenburg und habe halt den Selgros im Ort. Daher hole ich mir mein Fleisch meist dort.
In GG kommt man so rein, das ist ein Markt für Jedermann.

Ich wohne und arbeite auch in der Nähe von NI, und gehe dort durchaus auch hin um Fleisch zu kaufen, aber eben nicht nur. ;)
 
@Fr33
Danke für den Tipp, wir werden es ähnlich machen und dann sollte das schon klappen.

@Manny86
Dein Beitrag ist hilfreich und deine Argumentation ist nachvollziehbar, Danke! Setze mich dann heute Abend an die Satzung *freu*

Meine Meinung zu Metro ist, dass man nicht alles Gebotene für Gold halten soll. Es gibt einige Produkte die man sonst nur mit sehr viel Aufwand oder in Verbindung mit hohen Wegekosten bekommt.
Z.b. Die Weisswürste von Vinzenz Murr, haben die immer in der Metro, so gute Weisswürste gibt es hier (RLP) sonst nirgends bzw keine vergleichbare Qualität. Oder Frankfurter Würdtchen von Eidmann, hab schon alles abgeklappert, gibt’s aber nur in der Metro, und sind meiner Meinung nach die „besten und haltbarsten“ Frankfurter.

Hier im Ort wird mal hin und wieder Rind/Schwein vom örtlichen Bauern geschlachtet, das versteht sich dann von selbst, dass dann hier groß eingekauft wird. Den erwähnten kg/€ Aufpreis nehm ich gerne in Kauf. (Wenn man Fahrtkosten und Gesparte Zeit gegenrechnet ist es dann doch nichtmehr so viel teurer!

Lieben Gruß!
 
Wir bekommen inzwischen unser Fleisch von umliegenden Bauern, die nachweislich selber züchten und schlachten.

Tja,

das glaubst Du wohl selbst nicht!
Gleich mehrere Bauern in der direkten Umgebung, die selber schlachten?! Bei den mittlerweile rigiden EU-Bestimmungen für Schlachteinrichtungen kannst Du die Metzger selbst in Großstädten an einer Hand abzählen, die noch eine eigene Schlachtung haben.......und bei Dir machen's die Bäuerlein selbst.
Da läuft auch wahrscheinlich noch ein bunter Gockel krähend den Hennen hinterdrein und Lämmer und Kälber stehen bei ihren Müttern auf idyllischem Wiesenrain..........

Aber Du kannst mir bestimmt gleich mein ketzerisches Maul stopfen, da Du ja Nachweise besitzt,


Volker :pfeif:
 
Tja,

das glaubst Du wohl selbst nicht!
Gleich mehrere Bauern in der direkten Umgebung, die selber schlachten?! Bei den mittlerweile rigiden EU-Bestimmungen für Schlachteinrichtungen kannst Du die Metzger selbst in Großstädten an einer Hand abzählen, die noch eine eigene Schlachtung haben.......und bei Dir machen's die Bäuerlein selbst.
Da läuft auch wahrscheinlich noch ein bunter Gockel krähend den Hennen hinterdrein und Lämmer und Kälber stehen bei ihren Müttern auf idyllischem Wiesenrain..........

Aber Du kannst mir bestimmt gleich mein ketzerisches Maul stopfen, da Du ja Nachweise besitzt,


Volker :pfeif:

Persönlich kaufe ich gerne hier:
https://www.hofschlachterei-untiedt.de/

Es gibt sie noch, die Hofschlachtung...
 
Zurück
Oben Unten