• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metrokarte für jedermann - So gehts!

Falls mich jemand in seinen Verein aufnehmen will... bin ich selbstverständlich bereit, eine Aufnahmegebühr zu zahlen, wenn am Ende eine Metro Karte für mich rausspringt ❤️
 
So hab die Karte heute auch mal beantragt für die Metro Porta Westfalica.
Ich denke es wäre auch hilfreicher wenn info hier mit den Metro-Orten weitergegeben werden.
Nur wie ein: hat bei mir geklappt bzw hat bei mir nicht geklappt hilft keinem. da weiß doch keiner bescheid welche filiale gemeint ist.
 
ja hab ich heute online gemacht. warte auf das was da jetzt kommt! ;O)
satzung und gründungsprotokoll als pdf hochgeladen!
 
so hab antwort bekommen,
wollen ein vereinskonto und wollen eine Bestätigung das ich berechtigt bin!
hm was machen? hätte noch ein tagesgeldkonto was ich angeben könnte, oder antworten das wie noch keins haben?
 
hab die vollmacht hingemailt und geschrieben das wie keine brauchen und sollten die Mitgliederzahlen steigen wir eins eröffnen!
klar braucht man keine, nur wenn die es haben wollen machste nix.
also jetzt wieder abwarten!
antwort kam aus der zentrale!
melde mich wieder!
 
hab die vollmacht hingemailt und geschrieben das wie keine brauchen und sollten die Mitgliederzahlen steigen wir eins eröffnen!
klar braucht man keine, nur wenn die es haben wollen machste nix.
also jetzt wieder abwarten!
antwort kam aus der zentrale!
melde mich wieder!

das ist ja ein zufall!
Ich bin auch bei der Metro in Porta- jedoch bin ich einfach frohen mutes (siehe auch oben) dorthin und bin da vorstellig geworden.

Lediglich die Satzung hat die gute Frau dort eingescannt und ein Foto von mir gemacht- zack Karte in der Hand.

Jetzt hast du es leider schon online angestoßen- weiß ich nicht ob das zum Nachteil für dich wird :confused:
 
so hab antwort bekommen,
wollen ein vereinskonto und wollen eine Bestätigung das ich berechtigt bin!
hm was machen? hätte noch ein tagesgeldkonto was ich angeben könnte, oder antworten das wie noch keins haben?
Die gleiche Antwort habe ich auch Online bekommen, Argumente wie wenig Mitglieder und kein Jahrebeitrag hat nicht geholfen, keine Karte über online bekommen
 
Wobei Selgros in Stuttgart-Feuerbach super funktioniert, Satzung und Gründungsprotokoll hat gereicht, Karte wurde sofort ausgestellt. Auch für ein Mitglied und dessen Frau.
 
das ist ja ein zufall!
Ich bin auch bei der Metro in Porta- jedoch bin ich einfach frohen mutes (siehe auch oben) dorthin und bin da vorstellig geworden.

Lediglich die Satzung hat die gute Frau dort eingescannt und ein Foto von mir gemacht- zack Karte in der Hand.

Jetzt hast du es leider schon online angestoßen- weiß ich nicht ob das zum Nachteil für dich wird :confused:
schade hätte ich das früher gewusst, naja nun mal warten!
 
Ein Tipp für alle die in anderen Vereinen etc. sind. Selgros bietet von nun an jedem Vereinsmitglied (egal welche Funktion) eine eigene Karte an. Sodass jedes Vereinsmitglied mit eigener Karte nun einkaufen kann. (die gehen quasi den anderen Weg als die Metro).

Wie man bei meinem Profilbild erkennen kann bin ich Angler und in einem Verein. Aber eine Karte gab es vorher nur für die Vereinsführung - sagen wir 3-5 Karten. Das ist nun vorbei und jeder - egal ob Tischtennis, Fußball usw. kann - sofern sein Verein bei Selgros eingetragen ist - nun seine eigene Karte anfordern.
 
auf nachfrage ist mein antrag seit letzter Woche mittwoch in porta westfalica gelandet, sie werden sich melden!
 
Hallo,
ich kenne einen Bekannten der ein Gewerbe und eine Metro Karte hat. Es gibt auf der metro Seite ja die Möglichkeit sich ein Formular auszudrucken um einem Mitarbeiter eine dauerhafte Vollmacht zu übertragen und dieser Mitarbeiter bekommt dann auch eine Metro-Karte (Link: https://www.metro.de/service/vollmacht ).

Meine Frage nun:
Überprüft die Metro ob ich überhaupt ein Mitarbeiter meines Bekannten bin? Muss ich da einen Arbeitsvertrag vorlegen? Auf der Formularseite steht nichts davon. Da steht nur das ich mit ausgefüllten Formular und Perso da auftauchen soll. Und muss mein Bekannter da mitkommen oder reicht es wenn ICH das ausgefüllte Formular abgebe?
Danke.

kurze aktualisierung: Hat ohne probleme geklappt. Wollten keinen arbeitsvertrag sehen. Das Formular reicht.
 
Bin dann heute auch einfach mal zur Metro nach porta westfalica gefahren, war kein Problem dort und nach 10 min. war die karte fertig! ;O)
Ich hab mir gestern auch eine Karte im Metro Porta gemacht als n.e.V. Grillverein,Heute war ich wieder da und die Karte hat mich nicht reingelassen,Ich sollte mich bei der Info melden stand da und an der Info meinte die das die steuernummer fehlt und Ich die demnächst nach reichen soll.War das bei dir auch der Fall?
 
Zurück
Oben Unten