• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metrokarte für jedermann - So gehts!

Ich habe so eine Karte seit 2007. Ich kaufe selten im Großhandel ein. Die Packungen sind meist zu „groß“ und die Preise oft gesalzen. 25 kg Gouda brauche ich so selten :grin:
 
Kann man mit der dann im Besitz befindlichen Handelshofkarte als n.e.V. auch zu EDEKA Gastro Märkten?


Die Ratio in Bochum z.b. zählt auch zu EDEKA Foodservice Stiftung & Co. KG, da habe ich heute die Info erhalten, dass es als n.e.V. nicht geht, sondern nur als e.V.

Am besten mal im örtlichen Großmarkt telefonisch nachfragen.

https://www.handelshof.de/cash-carry-maerkte

In der Liste sieht man, ob der gewünschte Großmarkt generell zum Handelshof gehört.
 
Die Ratio in Bochum z.b. zählt auch zu EDEKA Foodservice Stiftung & Co. KG, da habe ich heute die Info erhalten, dass es als n.e.V. nicht geht, sondern nur als e.V.

Also wird zwischen den Handelshof-Karten unterschieden? Also wenn ich als n.e.V eine Handelshofkarte habe, komme ich nicht in die EDEKA Gastro Märkte? Mit einer anderen Handelshofkarte schon? Weil grundsätzlich funktioniert die Handelshofkarte ja bei den Gastro-Märkten.
 
Metrokarte für n.e.V. hat problemlos geklappt. Satzung, Protokoll und Formular wurden erbeten, dann die Karten direkt ausgestellt. Mein n.e.V hat drei Mitglieder, hätten alle eine Karte bekommen können.

Gibt es neben Metro und Handelshof noch mehr Möglichkeiten als n.e.V einzukaufen? Selgros geht z.B. nicht!
Selgros ist relativ simpel. Jeder der über seinen Arbeitgeber Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits) angeboten bekommt (z.B. https://bosch.mitarbeiterangebote.de/ für Mitarbeiter der Firma Bosch) bekommt dort Zugang zu Selgros.

Dort sind dann Gutscheine zum Ausdrucken (z.B. 10 € bei 90 € Einkaufswert, jeweils netto), die man dann einfach nur an der Info vorlegt und man bekommt die Karte, auch ohne Nachweis zur Betriebszugehörigkeit, der Gutschein reicht als Legitimation. Der Gutschein kann dann beim bezahlen eingelöst werden, muss aber nicht.


1.jpg

1.jpg
 
Ansonsten auch wer BSW-Mitglied ist https://www.bsw.de, hier bekommt man, je nach Region, Zugang und Rabatt/Cashback zu Selgros, Edeka C&C Foodservice (u. a. auch SB Union) und Handelshof.
Die BSW-Mitgliedschaft steht jedem offen, nicht nur Mitarbeitern im öffentlichen Dienst, allerdings ist die Mitgliedschaft kostenpflichtig (36,90 € pro Jahr). Ob sich das lohnt muss jeder selber wissen, allerdings sind hier auch viele Vor-Ort-Partner gelistet wo man sparen kann oder Gutschriften auf sein BSW-Konto erhält (Cashback).
Es könnte allerdings auch reichen, wenn man jemanden kennt der dort Mitglied ist und sich mit dieser Person (BSW-Mitgliedskarte) Zugang zum Großhandel verschaffen kann.
 
Als ich mit der Satzung beim nächsten Handelshof war hatte der Freundliche Mitarbeiter keine andere Lösung als unserem Verein den Zusatz „Nicht“ zu geben, danach kam das E.V.

Bei denen sind wir ******Adler Nicht E.V.
F796DF6C-53C0-4399-9DC9-4C91AC0362E0.jpeg
 
Selgros ist relativ simpel. Jeder der über seinen Arbeitgeber Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits) angeboten bekommt (z.B. https://bosch.mitarbeiterangebote.de/ für Mitarbeiter der Firma Bosch) bekommt dort Zugang zu Selgros.

Dort sind dann Gutscheine zum Ausdrucken (z.B. 10 € bei 90 € Einkaufswert, jeweils netto), die man dann einfach nur an der Info vorlegt und man bekommt die Karte, auch ohne Nachweis zur Betriebszugehörigkeit, der Gutschein reicht als Legitimation. Der Gutschein kann dann beim bezahlen eingelöst werden, muss aber nicht.


Anhang anzeigen 2282502
Anhang anzeigen 2282503

Na super... Selgros hat vor ein paar Jahren in Bochum dicht gemacht 🤨
 
Ich habe mal eine Frage, also ich hatte gelesen dass bis zu sieben Leute aus dem Verein eine Karte bekommen und meine Frage ist wie ist das mit dem Prospekten in gedruckter Form ?Bekommt die nur der erst Karteninhaber also der erste Vorstand oder bekommen das mehrere Mitglieder. Danke
 
Hallo @Zoiao

die Werbung bekommt immer der Hauptkartenbesitzer (Firma, Verein, etc.)

Weitere Kartennutzer sind nur einkaufsberechtigt.
 
Zurück
Oben Unten