• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metrokarte für jedermann - So gehts!

"nicht eingetragener verein satzung" - so in google eingeben, ersten link klicken und sich freuen :D
 
Also wie ich verstanden hab muss man einfach aus Google das n.e.v Protokoll finden, überarbeiten mit den eigenen Namen von mir und einer weiteren Person unterschreiben lassen und schon ist der Verein gegründet?

mit den Sachen dann zu Metro und schon bekommt man die Karte ?


kann ich dann alleine mir die Hauptkarte ausstellen lassen oder muss dann mein vereinspartner mitkommen?
 
Also wie ich verstanden hab muss man einfach aus Google das n.e.v Protokoll finden, überarbeiten mit den eigenen Namen von mir und einer weiteren Person unterschreiben lassen und schon ist der Verein gegründet?

mit den Sachen dann zu Metro und schon bekommt man die Karte ?


kann ich dann alleine mir die Hauptkarte ausstellen lassen oder muss dann mein vereinspartner mitkommen?
Moin,
das geht alleine, Perso nicht vergessen.
 
Also wie ich verstanden hab muss man einfach aus Google das n.e.v Protokoll finden, überarbeiten mit den eigenen Namen von mir und einer weiteren Person unterschreiben lassen und schon ist der Verein gegründet?

mit den Sachen dann zu Metro und schon bekommt man die Karte ?


kann ich dann alleine mir die Hauptkarte ausstellen lassen oder muss dann mein vereinspartner mitkommen?
Genauso geht das!

Ich habe alles Online gemacht, selbst die Karte (die keine ist) hab' ich nur auf dem Handy, nachdem die Online-Registrierung abgeschlossen war.
 
Du brauchst die Satzung und das Formular von der Metrohomepage. Das Protokoll der Gründungsversammlung brauchst Du nicht. Hatte ich zur Sicherheit aber dabei; findest Du auch über Google. Der Onlineantrag bringt m.E. keine Vorteile, da Du eh ein Foto von Dir an der Info machen lassen musst und somit definitiv 1x mit jemandem sprechen musst.

Traut Euch, es ist wirklich ganz einfach und geht sehr schnell vor Ort.
 
Du brauchst die Satzung und das Formular von der Metrohomepage. Das Protokoll der Gründungsversammlung brauchst Du nicht. Hatte ich zur Sicherheit aber dabei; findest Du auch über Google. Der Onlineantrag bringt m.E. keine Vorteile, da Du eh ein Foto von Dir an der Info machen lassen musst und somit definitiv 1x mit jemandem sprechen musst.

Traut Euch, es ist wirklich ganz einfach und geht sehr schnell vor Ort.

Kannst du mir mal ein Muster zuschicken?
 
Beim Handelshof gibt es 4 Karten auf den Verein zur freien Verteilung unter den Mitgliedern. Auch hier reicht Satzung und Perso.
 
Metrokarte für n.e.V. hat problemlos geklappt. Satzung, Protokoll und Formular wurden erbeten, dann die Karten direkt ausgestellt. Mein n.e.V hat drei Mitglieder, hätten alle eine Karte bekommen können.

Gibt es neben Metro und Handelshof noch mehr Möglichkeiten als n.e.V einzukaufen? Selgros geht z.B. nicht!
 
Zurück
Oben Unten