Hallo zusammen,
Jetzt ist es für mich auch mal an der Reihe ein "Rezept" zu posten.
Habe heute das erste mal Miesmuscheln in meiner Kugel gemacht. Dafür habe ich 2 Kilo frische Muscheln geholt - is ja nix dran an den dingern
. Für den Sud: 2 Knoblauchzehen in Olivenöl geschwenkt (hab die Zwiebeln vergessen
) mit einem Piccolo Weißwein abeglöscht und verkochen lassen. Dann mit etwa einem Liter Gemüsefond und etwas Wasser aufegüllt aufgekocht mit Kräutermischung Salz und Pfeffer abgeschmeckt und abkühlen lassen. Die gesäuberten Muscheln in den kalten Sud gelegt und etwa 3 Stunden liegen lassen. Kugel angeheizt und bei etwa 250Grad die Muscheln auf dem Rost plaziert. Nach ca 15 Minuten und zwischendurch umrühren waren sie auch schon fertig. Währen die Muscheln auf dem Grill waren den Sud nochmal aufgekocht, Muscheln in einer hohen Schale mit dem heißen Sud übergossen und serviert. Dazu gab's einfache Baguette Brötchen. Der Regierung hats geschmeckt, so zarte Muscheln mit einem Hauch von Grill habe ich noch nie gegessen. Die Dinger sind auf der Zunge zergangen. Zum essen bisserl schwierig aber #schlurp
Fotos gab's leider keine, beide fast gestorben vor Hunger, aber ich gelobe Besserung 
Jetzt ist es für mich auch mal an der Reihe ein "Rezept" zu posten.
Habe heute das erste mal Miesmuscheln in meiner Kugel gemacht. Dafür habe ich 2 Kilo frische Muscheln geholt - is ja nix dran an den dingern