• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mini Dönergrill

michi112

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Tach zusammen,

hatte langeweile, da hab ich mir aus ein paar Edelstahlresten einen Mini Dönergrill gebaut. :döner:
Hab ihn dann gleich mal mit einem Kilo Fleisch getestet. Die Döner form passt zwar noch nicht so ganz, war aber trotzdem echt lecker. Hat besser funktioniert als ich gedacht hatte. :thumb1:

Hier ein paar Bilder:









Gruß Michael
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Krasses Teil.

:prost:
 
OP
OP
michi112

michi112

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
nein der Spieß wird nicht mit der Hand gedreht. Ich habe einen Grillmotor eingebaut.
Der Motor macht 3 Umdrehungen pro Minute. Der Heizstrahler hat zwischen 2,7 und 4,6 Kw Heizleistung je nach einstellung am Drehregler. Die Welle zur regulierung der Heizleistung wurde auch verlängert.
Hier noch ein paar Bilder:

Von unten kann man gut den Motor erkennen:



Seitlich ist der Drehregler und der Schalter für den Motor:



Rückansicht:



Die seitlichen und die hintere Verkleidunge fehlen noch werden aber noch angebaut.

Gruß
Michael
 

deepSeven

ZOG
10+ Jahre im GSV
richtig schön....sowas könnte ich auch gebrauchen....klasse arbeit :thumb2:
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das ist ein wirklich schönes Gerät. :thumb2:

Für ne kleinere Party oder Pokerrunde müsste so ein Spieß reichen und es ist bestimmt spaßig, wenn man sich sein Fleisch selber absäbeln kann. (Naja, vielleicht sollte man nicht jeden ranlassen...)
 

Ander

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Cooooles Teil,

wenn Du damit in Serie gehs't hätte ich auch großes Interesse :) .

:prost: Andy
 

lord_wicked

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
cooles teil. will auch haben
aber sehe ich da offene kontakte bei der rückansicht am schalter?
mit welcher spannung wird denn der motor betrieben?
 

SWEET HOME

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Michael,
klasse, durchdachtes Teil! :prost:

Wenn Du noch ein paar Bilder (evt. vom Bau hast) könntest Du es unter EIGENBAUTEN reinstellen. Damit man es leichter findet. ;-)
Gruß
Jürgen
 
OP
OP
michi112

michi112

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
lord_wicked schrieb:
cooles teil. will auch haben
aber sehe ich da offene kontakte bei der rückansicht am schalter?
mit welcher spannung wird denn der motor betrieben?
Wie schon gesagt die Verkleidungen seitlich und hinten fehlen noch. Dann kommt auch keiner an die Kontakte. Der Motor stammt aus so einem Teil:

und hat 220 Volt. Keine Angst Schutzleiter ist dran und Verkleidungen kommen noch. War bis jetzt nur ein Testgrillen (unter strengen Sicherheitsvorkehrungen :cop: ) ob das auch alles so funktioniert wie ich es mir ausgedacht hatte.
 
Oben Unten