• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mini Dönergrill

michi112

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Tach zusammen,

hatte langeweile, da hab ich mir aus ein paar Edelstahlresten einen Mini Dönergrill gebaut. :döner:
Hab ihn dann gleich mal mit einem Kilo Fleisch getestet. Die Döner form passt zwar noch nicht so ganz, war aber trotzdem echt lecker. Hat besser funktioniert als ich gedacht hatte. :thumb1:

Hier ein paar Bilder:

6263_14072009461_750_1000_1.jpg


6263_14072009463_750_1000_1.jpg


6263_14072009465_750_1000_1.jpg


6263_14072009466_750_1000_1.jpg


Gruß Michael
 
Krasses Teil.

:prost:
 
Hallo zusammen,
nein der Spieß wird nicht mit der Hand gedreht. Ich habe einen Grillmotor eingebaut.
Der Motor macht 3 Umdrehungen pro Minute. Der Heizstrahler hat zwischen 2,7 und 4,6 Kw Heizleistung je nach einstellung am Drehregler. Die Welle zur regulierung der Heizleistung wurde auch verlängert.
Hier noch ein paar Bilder:

Von unten kann man gut den Motor erkennen:

6263_101_1536_600_450_1.jpg


Seitlich ist der Drehregler und der Schalter für den Motor:

6263_101_1537_600_450_1.jpg


Rückansicht:

6263_101_1538_600_450_1.jpg


Die seitlichen und die hintere Verkleidunge fehlen noch werden aber noch angebaut.

Gruß
Michael
 
Das ist ein wirklich schönes Gerät. :thumb2:

Für ne kleinere Party oder Pokerrunde müsste so ein Spieß reichen und es ist bestimmt spaßig, wenn man sich sein Fleisch selber absäbeln kann. (Naja, vielleicht sollte man nicht jeden ranlassen...)
 
Cooooles Teil,

wenn Du damit in Serie gehs't hätte ich auch großes Interesse :) .

:prost: Andy
 
cooles teil. will auch haben
aber sehe ich da offene kontakte bei der rückansicht am schalter?
mit welcher spannung wird denn der motor betrieben?
 
Hallo Michael,
klasse, durchdachtes Teil! :prost:

Wenn Du noch ein paar Bilder (evt. vom Bau hast) könntest Du es unter EIGENBAUTEN reinstellen. Damit man es leichter findet. ;-)
Gruß
Jürgen
 
lord_wicked schrieb:
cooles teil. will auch haben
aber sehe ich da offene kontakte bei der rückansicht am schalter?
mit welcher spannung wird denn der motor betrieben?

Wie schon gesagt die Verkleidungen seitlich und hinten fehlen noch. Dann kommt auch keiner an die Kontakte. Der Motor stammt aus so einem Teil:
6263_41tvwhjysol__sl500_aa240__1.jpg

und hat 220 Volt. Keine Angst Schutzleiter ist dran und Verkleidungen kommen noch. War bis jetzt nur ein Testgrillen (unter strengen Sicherheitsvorkehrungen :cop: ) ob das auch alles so funktioniert wie ich es mir ausgedacht hatte.
 
Zurück
Oben Unten