• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mini Ei

Hab mir jetzt einen Vida xl bestellt bei eBay 231,99 Euro mal schauen was der kann :D:D
Mittwoch solltest du dann grillbereit sein. Der Zusammenbau ist relativ einfach. Du musst nur das Unterteil zusammen Schrauben. Griff dran, Thermometer dran und los gehts. Holzkohle rein, anzünden,einregeln und Fleisch drauf :D:D:D
 
So sieht er aus :D:D:D:D:D:D

IMG_0046.JPG


IMG_0114.JPG


IMG_0108.JPG


IMG_0119.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0046.JPG
    IMG_0046.JPG
    388,2 KB · Aufrufe: 1.018
  • IMG_0114.JPG
    IMG_0114.JPG
    544 KB · Aufrufe: 1.021
  • IMG_0108.JPG
    IMG_0108.JPG
    442,9 KB · Aufrufe: 1.036
  • IMG_0119.JPG
    IMG_0119.JPG
    452,8 KB · Aufrufe: 1.039
Moin
Jau bin schon sehr gespannt:D
Wollte unten dann nen pizzastein als deflektor rein hängen was fürn Durchmesser darf oder muss der haben? Auch 26 cm? Oder nur 20cm
 
Moin, ich habe für unten einen 26 iger Pizzastein und oben den zweiten 26iger Pizzastein.
Oben kannst du auch einen 30iger nehmen. Ich habe direkt auf den Grillrost den ersten Pizzastein,dann eine 6cm Erhöhung und dann den zweiten Pizzastein. Das Ei über 300 Grad hochheizen und los gehts. Die erste Pizza dauert bei mir 6-7 Minuten, die zweite 4 Minuten.
Mahlzeit :essen::
 
Hallo DeRoxemer,
könntest du vielleicht paar Bilder von deinem Setup reinstellen?
Ich hab trotz Deflektorstein schwarzen Pizzaboden.
Gruß Achimen
 
Das ist alles:D:D:D

IMG_0207.JPG


IMG_0208.JPG


IMG_0209.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0207.JPG
    IMG_0207.JPG
    491 KB · Aufrufe: 996
  • IMG_0208.JPG
    IMG_0208.JPG
    453,4 KB · Aufrufe: 993
  • IMG_0209.JPG
    IMG_0209.JPG
    490,6 KB · Aufrufe: 985
Das ist ja ne einfache Lösung. Da werde ich mal schauen wie ich's mache wenn er da ist.
Also braucht man auch zum Pizza backen nen deflektorstein?
 
Ja zum Pizzabacken auf jeden Fall einen Deflektorstein!
 
Ok gut zu wissen. Hab mal ne Paella Pfanne bestellt ist ja ganz praktisch wenn sie dann direkt als fettauffang dient:-)
 
Ja zum Pizzabacken auf jeden Fall einen Deflektorstein!
Mit dem obigen Setup brachte ich keinen Deflektorstein. Der Pizzastein auf dem Grillrost dient dabei als Deflektorstein.
Rost, Pizzastein,Erhöhung,Pizzastein ....Pizza drauf:weber:
 
Also doch mit Deflektor :P
Is ja egal was die Hitze abschirmt. Hauptsache der Pizzastein auf dem die Pizza ist, liegt nicht über direkter Hitze ;)
 
IMG_7710.JPG
IMG_7711.JPG
IMG_7712.JPG
IMG_7713.JPG
IMG_7714.JPG
IMG_7715.JPG
IMG_7716.JPG
IMG_7717.JPG
IMG_7718.JPG
Soo ich habe mal nen bisschen gebastelt. Nen ordentlich Tisch mit ablagefläche und nen deflektorsteinhalter.
 

Anhänge

  • IMG_7710.JPG
    IMG_7710.JPG
    616,9 KB · Aufrufe: 915
  • IMG_7711.JPG
    IMG_7711.JPG
    681,9 KB · Aufrufe: 915
  • IMG_7712.JPG
    IMG_7712.JPG
    484,1 KB · Aufrufe: 928
  • IMG_7713.JPG
    IMG_7713.JPG
    359,7 KB · Aufrufe: 890
  • IMG_7714.JPG
    IMG_7714.JPG
    489 KB · Aufrufe: 945
  • IMG_7715.JPG
    IMG_7715.JPG
    534,4 KB · Aufrufe: 944
  • IMG_7716.JPG
    IMG_7716.JPG
    529,6 KB · Aufrufe: 932
  • IMG_7717.JPG
    IMG_7717.JPG
    633,5 KB · Aufrufe: 912
  • IMG_7718.JPG
    IMG_7718.JPG
    393,3 KB · Aufrufe: 927
Hallo zusammen heute habe ich mal zwei schweinefilets low and Slow gemacht. Das hat soweit gut geklappt und das Ergebnis war super.
Aber was mir aufgefallen ist hätte zum Schluss mal den Deckel geöffnet und geschaut danach ging die Temperatur hoch auf um die 160 grad und war auch irgendwie nicht mehr so richtig zu bremsen was fahrt ihr für lüftereinstellungen um so 110-120 grad zu halten. Und sollte man bei solchen Geschichten denn Deckel lieber bis zum Schluss zu lassen um das Feuer nicht unnötig anzufachen?
Gruß Thomas
 
Die Frage gab es schon öfters und bleibt schwer zu beantworten.
Die Lüfter Einstellungen hängen z.B. Von der Kohle, von der Außentemperatur, vom Wind, ..... ab.
Testen und üben.
+/- 10 Grad ist nicht dramatisch.
160 Grad könnte passieren, wenn vielleicht deine Chips/Chunks Feuer fangen oder Kohle nicht ganz geköhlert ist und anfängt zu brennen.
Dekel immer nur wenn nötig und möglichst kurz öffnen!
 
Ja das könnte natürlich sein das die Chips Feuer gefangen haben. Ja wahrscheinlich ist es besser einfach den Deckel bis zum Schluss zu zulassen.
Ist echt schon erstaunlich mit wie wenig Kohle so ein grill zurecht kommt. Legt ihr dämmrige gewässerten Chips komplett auf die Kohle verteilt? Oder wie Handhabt ihr das?
Gruß Thomas
 
Ich wässere meine Chips nicht mehr. Einfach trocken drauf. Egal ob Chips oder Chunks ;)
 
Ok und wie viel Chips schmeißt du dann drauf? Ne Handvoll? Die müssten doch dann zügig weggebrannt sein wenn sie trocken sind oder?
Hab gestern ne Handvoll gewässerte drauf geschmissen aber nach ner Stunde war's vorbei mit rauchen. Da muss doch noch mehr drin sein oder?
 
Zurück
Oben Unten