• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mini-Fleischpflanzerl in Champignon-Creme-Soße

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

Bilder sagen alles

die Soße wurde bereits gestern zubereitet

IMG_8789.jpeg
IMG_8790.jpeg
IMG_8791.jpeg

und heute wurde finalisiert

IMG_8798.jpeg
IMG_8799.jpeg
IMG_8800.jpeg

war echt gut :messer:

So hab ich noch keine Pilz soße gemacht, schmeckt aber bestimmt auch nicht schlecht 👍🏻

Peter, erzählst Du mehr zur Sosse? Champignons ausgekocht statt angebraten und dann püriert bevor Du mit einem Stips Butter verfeinert hast? Nur S/P?
sieht interessant aus.

Peter, erzählst Du mehr zur Sosse? Champignons ausgekocht statt angebraten und dann püriert bevor Du mit einem Stips Butter verfeinert hast? Nur S/P?
sieht interessant aus.
Ich bin jetzt hier ganz ehrlich: es war als Champignoncremesuppe gedacht.
Ich hab Zwiebeln angeschwitzt und diese in Sahne aufgekocht ... und dann war wie immer dieser Behälter vom Thermomix viiiiiiel zu klein.
Das ist auch der Grund warum dieses Sch...teil in der Kellerküche wohnt. Das Volumen vom Thermomixbehälter passt einfach nicht in unseren Haushalt.

Also hab ich die Flüssigkeit in einen Topf gefüllt und in die kochende Sahne die geschnippelten Champignons hinein.
Eine Weile gut kochen lassen, die Butter hinein und püriert.

Peter hat die Suppe kurzerhand zur Soße umfunktioniert - war sehr lecker.

Ich hab Zwiebeln angeschwitzt und diese in Sahne aufgekocht ... und dann war wie immer dieser Behälter vom Thermomix viiiiiiel zu klein.
Das ist auch der Grund warum dieses Sch...teil in der Kellerküche wohnt. Das Volumen vom Thermomixbehälter passt einfach nicht in unseren Haushalt.

Also hab ich die Flüssigkeit in einen Topf gefüllt und in die kochende Sahne die geschnippelten Champignons hinein.

Schenk das Sch…teil doch der Jugend..😉
Wir hätten auch keinen Platz.
Sieht aber sehr lecker aus👍 besonders mit der guten Butter 😋

Herrlich, das habt ihr klasse geupcycled! ;)

Schenk das Sch…teil doch der Jugend..😉
Wir hätten auch keinen Platz.
Sieht aber sehr lecker aus👍 besonders mit der guten Butter 😋
In der Kellerküche steht er gut, da hat er Platz und wenn ich ihn dann doch mal gebrauchen kann, ist er ja schnell geholt.
"Die Jugend will doch unser altes Geraffel nicht":angel:

Sieht toll aus. :thumb2: Als Suppe hätte ich das auch noch gerne genommen.

In der Kellerküche steht er gut, da hat er Platz und wenn ich ihn dann doch mal gebrauchen kann, ist er ja schnell geholt.
"Die Jugend will doch unser altes Geraffel nicht":angel:
War ja bloß ein Vorschlag 😉

Zurück
Oben Unten