• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mini-Oktopusse

So, meine Meinung:
Schmeckt bestimmt lecker, ist auch toll zubereitet... find ich trotzdem nicht gut, weil:

ich glaube nicht, dass das alles nur 'kleine' erwachsene Octis sind.. sonder eben Jungtiere, und die sollten mMn mind. bis zur vollendeten Fortpflanzung im Meer bleiben, da die Bestände allgemein zu stark schrumpfen..
Ausser die Minis sind nachweislich aus Zucht ( wird ja auf den Kanaren schon praktiziert)

meine Meinung, jetzt dürft ihr draufschlagen...
 
ich glaube nicht, dass das alles nur 'kleine' erwachsene Octis sind.. sonder eben Jungtiere, und die sollten mMn mind. bis zur vollendeten Fortpflanzung im Meer bleiben, da die Bestände allgemein zu stark schrumpfen..
Ausser die Minis sind nachweislich aus Zucht ( wird ja auf den Kanaren schon praktiziert)
Ich denke nicht, dass die "Deutsche See GmbH" es sich leisten kann in ihrem Online Shop illegale Fänge zu verkaufen.
 
Weil etwas legal ist, ist es noch lange nicht gut. Ich dachte das gleiche wie 12gang

In Japan wird auch jedes Jahr reichlich Delphin in eine Bucht getrieben und dort maximal brutal abgeschlachtet. Ist dort legal, also gut ? Nein ist es nicht.

Manchmal kann es auch gut sein, wenn man sich SELBER Gedanken darüber macht, was gut ist. In Frankreich fuhr ich vor ein paar Wochen in Beaune (sehr schöne Gegend) an einem Restaurant vorbei, dass sich auf Froschschenkel spezialisiert hat. Gut weil legal ? Nein, ebenfalls nicht.

Btw. ich esse gerne Fisch, dennoch einfach mal lesen

https://www.wwf.de/themen-projekte/meere-kuesten/fischerei/ueberfischung

Oder die "Deutsche See GmbH" fragen ? Ach nein, Besser nicht.
 
Weil etwas legal ist, ist es noch lange nicht gut. Ich dachte das gleiche wie 12gang

In Japan wird auch jedes Jahr reichlich Delphin in eine Bucht getrieben und dort maximal brutal abgeschlachtet. Ist dort legal, also gut ? Nein ist es nicht.

Manchmal kann es auch gut sein, wenn man sich SELBER Gedanken darüber macht, was gut ist. In Frankreich fuhr ich vor ein paar Wochen in Beaune (sehr schöne Gegend) an einem Restaurant vorbei, dass sich auf Froschschenkel spezialisiert hat. Gut weil legal ? Nein, ebenfalls nicht.
Naja, jetzt machst du aber ein ganz anderes Fass auf, das mit dem eigentlichen Thema hier wenig zu tun hat.
(Südamerikanisches) Rindfleich wäre dann auch so ein Thema über das man reden müsste oder wir können überlegen, ob wir besser nicht mehr grillen sollten, denn das CO2 ist nicht unerheblich, das dabei produziert wird.
Und die Themen sind unerschöpflich, dann können wir fast alles in Frage stellen

Aber was ist an Froschschenkeln auszusetzen? Ich habe es noch nicht gegessen aber was ist da das Problem?
 
Froschschenkel, guten Appetit

https://www.peta.de/themen/froschschenkel/

Na klar muss man sich auch Gedanken über Fleischkonsum und Herkunft machen, wobei ich Südamerika nicht als Problem empfinde. Ja ich weiß, die Pampa Idylle ist nicht immer gegeben, aber besser als deutsche Stallhaltung ist es dort allemal. Ich selber habe mittlerweile mich umorientiert. Man muss nicht jeden Tag Fleisch essen und es müssen auch nicht immer Berge sein. Es muss nicht immer PP für 3,50 das Kilo sein. Vegetarisch kann auch gut schmecken, ist allerdings wesentlich aufwendiger und wenn man dann Fleisch isst, schmeckt es auch einfach wieder besser.
 
aber besser als deutsche Stallhaltung ist es dort allemal.
Interessant, was du alles weißt und beurteilen kannst. Abgeholzter Regenwald ist ja auch nicht so dein Problem. Ich vermute dass es manchen Tieren in deutscher Stallhaltung besser geht als manchen Rindfleischzüchtern in Südamerika. Wie gesagt, das alles ist ein anderes Thema.

Wenn du mit gutem Gewissen essen willst, dann darfs du nur noch lokal angebautes Obst und Gemüse essen. Über alles andere könnte man nämlich endlos und ergebnislos diskutieren.
 
Ich denke nicht, dass die "Deutsche See GmbH" es sich leisten kann in ihrem Online Shop illegale Fänge zu verkaufen.
Zumindest in der EU, gibt es keine Quote und Massigkeit bei Octis.. somit sind auch die kleinen sicherlich nicht illegal....
Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass die klasse schmecken ( zart, leichter Eigengeschmack,...) .. ich habe nur noch erwähnt, warum ICH das nicht essen würde....

was ihr aus dem Kommentar macht ( illegal, Delphin-Schlachten, Rindfleischimport aus Übersee....) .. euer Ding...:bierchips:
 
Interessant, was du alles weißt und beurteilen kannst. Abgeholzter Regenwald ist ja auch nicht so dein Problem. Ich vermute dass es manchen Tieren in deutscher Stallhaltung besser geht als manchen Rindfleischzüchtern in Südamerika. Wie gesagt, das alles ist ein anderes Thema.

Wenn du mit gutem Gewissen essen willst, dann darfs du nur noch lokal angebautes Obst und Gemüse essen. Über alles andere könnte man nämlich endlos und ergebnislos diskutieren.


Etwas tun ist besser als gar nichts tun. Einfach mal wirken lassen.

Bezüglich Fleisch und Regenwald gebe ich dir Recht. Maßhaftigkeit hilft hier aber. Früher war das Steak aus Argentinien was besonderes, heute grillt es halb Deutschland alle 3 Tage ...

In Frankreich las ich kürzlich genaue Bestimmungen was in welcher Größe aus dem Meer gefangen werden darf (Cote d`Azur). Da ging es genau um das Thema s.o., das wäre nicht okay gewesen.

So nun wieder zum Thema. Sieht lecker aus, aber aufgrund von Bedenken s.o. würde ich das nächste mal an deiner Stelle einen ausgewachsenen Pulpo nehmen.
 
ich habe nur noch erwähnt, warum ICH das nicht essen würde....
ok, aber vielleicht ist bei den Tieren ja alles eingehalten worden, was du dir wünschst, du argumentierst also lediglich auf Annahmen und für mich klang es so, als wäre das in deinen Augen illegal, dem ich widersprechen wollte.
Etwas tun ist besser als gar nichts tun. Einfach mal wirken lassen.
Mir musst du das sicher nicht sagen. Aber komm du mal von deinem hohen Ross runter und glaube nicht andere belehren zu müssen, obwohl du deren Konsumverhalten gar nicht kennst
 
.........

In Frankreich las ich kürzlich genaue Bestimmungen was in welcher Größe aus dem Meer gefangen werden darf (Cote d`Azur). Da ging es genau um das Thema s.o., das wäre nicht okay gewesen.

.....
das sind die Bestimmungen zur Freizeitfischerei, da sind zB Kraken erst ab 750g entnehmbar...
Kommerzielle Fischerei hat andere Bestimmungen....
 
Was die Sache aber nicht besser macht.

ok, aber vielleicht ist bei den Tieren ja alles eingehalten worden, was du dir wünschst, du argumentierst also lediglich auf Annahmen und für mich klang es so, als wäre das in deinen Augen illegal, dem ich widersprechen wollte.

Mir musst du das sicher nicht sagen. Aber komm du mal von deinem hohen Ross runter und glaube nicht andere belehren zu müssen, obwohl du deren Konsumverhalten gar nicht kennst

Ich denke es war alles gesagt, was wichtig ist
 
ok, aber vielleicht ist bei den Tieren ja alles eingehalten worden, was du dir wünschst, du argumentierst also lediglich auf Annahmen und für mich klang es so, als wäre das in deinen Augen illegal, dem ich widersprechen wollte.

........
alles gut ... :anstoޥn:
 
Bitte nicht Streiten das mal zum ersten, es sieht wirklich sehr Appetitlich aus wie muss man die vorbereiten ? Schnabel raus oder ähnliches und könnte man die vieleicht Grillen aber da könnte ich mit vorstellen das sie durch den Rost verschwinden. Das werde ich auch mal auf die Liste schreiben vielen dank für die Inspiration
 
Sehr lecker sieht das aus am besten sind die ganz frischen aus dem Meer
IMG-20170731-WA0006.jpg
IMG-20170731-WA0005.jpg
 
Ui, da bin ich ein paar Tage wach ...:
das ist meine Meinung
Danke, ist auch meine Meinung!!

Dann fang doch einfach mal damit an
Wie bitte? Womit?

Schmeckt bestimmt lecker, ist auch toll zubereitet
Danke!

ich glaube nicht, dass das alles nur 'kleine' erwachsene Octis sind
weisst oder glaubst Du das?? :hmmmm:

Ich denke nicht, dass die "Deutsche See GmbH" es sich leisten kann in ihrem Online Shop illegale Fänge zu verkaufen.
Jep

Ach nein, Besser nicht
Warum nicht? Ich mache das mal und lasse Euch die Antwort zukommen!

Ich habe es noch nicht gegessen
Habe sie mal probiert, schmeckt ähnlich wie Hühnchen, brauch ich daher nicht mehr.

Peta? Ernsthaft? Das sind doch die, die Jäger doof finden, bei Ihren Fischteichen aber angestellte Kormoranjäger haben!!

nicht immer PP für 3,50 das Kilo sein
Niemals nie!!

Vegetarisch kann auch gut schmecken
Wenn man kochen kann: ja!!

Ich vermute dass es manchen Tieren in deutscher Stallhaltung besser geht als manchen Rindfleischzüchtern in Südamerika
Korrekt, ich kenne sowohl Schweine- als auch Rindviehbauern in der Umgebung-

Wenn du mit gutem Gewissen essen willst, dann darfs du nur noch lokal angebautes Obst und Gemüse essen.
Wieder korrekt, ab und zu leiste ich mir in meiner Ökobilanz aber auch mal Black Angus und Südseegarnelen ...

ich habe nur noch erwähnt, warum ICH das nicht essen würde....
Absolut OK

stimmt ;-)

würde ich das nächste mal an deiner Stelle einen ausgewachsenen Pulpo nehmen
Kannst Du machen, ich mache beides.

Geht doch ... ;-)

Schnabel raus oder ähnliches
Ich musste nachschauen, die Schnäbel waren tatsächlich bereits entfernt

vielen dank für die Inspiration
Gerne!

ehr lecker sieht das aus am besten sind die ganz frischen aus dem Meer
Danke! Klasse Fotos, wo war das?
 
Läuft:

1628212936340.png
 
Viele Grüße von meinem Spätnachts-ausdemUrlaubwederkommens-LieblinsIren:

1628213194615.png
 
Zurück
Oben Unten