• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mini WSM

Finde das Logo von dir, Olly007, absolut top!
Hab schon ein bißchen in Photoshop rumgespielt, bin aber mit der Schriftart noch nicht zufrieden. Kannst du mir sagen welche du verwendet hast?

Ich habe das Original Weber-Logo genommen und für z.B. dem "O" von OLIVER, vom Weber-"e" nur die obere Rundung für die obere u. untere Rundung des "O"s verwendet. Die senkrechten Verbindungen dann einfach verbunden. Für das "L" habe ich das Weber-"r" vertikal gespiegelt und noch ein wenig verfeinert usw.
 
Verfügbarkeit Alutopf

Danke für die Info, dann werd ich noch ein bißchen basteln ;).

Ich habe noch das Probelm, dass ich nirgends einen Alutopf mit 36 cm herbekomme. Überall ausverkauft. Bis jetzt habe ich folgendes versucht.

- Ebay Händler angeschrieben, Lieferzeit unbekannt.
- Amazon.de nicht lieferbar.
- Amazon.com in der Größe nicht lieferbar.
- Sonstige amerikanische Seiten (target.com) keine Lieferung nach Deutschland.
- Metro, Topf aus Alu nicht mehr im Programm, Töpfe aus Edelstahl nur mit Thermoboden, ungeeignet.

Kann mir jemand einen Tipp geben, woher ich den Topf bekommen könnte!?
Ansonsten überlege ich mir aus einem Alu Rohr mit 36 cm Durchmesser was zu basteln.

Danke.

Stefan
 
Ich kenne die großen Töpfe von früheren Campingfreizeiten mit Jugendgruppen. Vielleicht hast ja im "Campingbereich" mehr Glück.
 
Bau WSM Mini

Mercy für den Tipp. Leider sind alle Töpfe (von MFH) die passen könnten ausverkauft.
Ich werde es vermutlich wie da hiasn machen; sehr schöner WSM Mini übrigends :wiegeil:; und mein Glück mit Alublech versuchen.
Sobald ich vielleicht doch noch den IMUSA 32 qt Steamer aus den USA bekomme, kann ich ja nochmal loslegen...
Der Trend geht zum zweit WSM Mini ;)

Halte euch auf dem laufenden.

:grill:
 
Antwort HOT

Servus HOT,

kann keine Privaten Nachrichten schicken, bin wohl noch zu neu...
ich war auf einer Amerikanischen Seite mit Bauanleitung und habe auf den dortigen Link geklickt. Leider bin ich bei Amazon.com auf der Seite des "Imusa Aluminum Steamer Pot, 12-Quart" geladet und habe den bestellt... Leider zu klein, aber sonst wäre der Top!!
Die einzige Seite, die den richtingen dort noch online vertreibt, ist target.com
IMUSA 32-qt. Aluminum Tamale Steamer : Target
Leider verschicken die nicht nach Deutschland. Bin gerade noch am klären, ob ich ihn zu Verwandten in den USA liefern lasse. Leider ist der Versand nach Deutschland unbezahlbar (laut meiner Internetrecherche). Vielleicht wissen die vor Ort noch eine Lösung ihn mir bezahlbar zuzuschicken...

Wenn du was neues weißt, sag Bescheid.

Alternativ könnte noch gehen
Suppentopf mit Deckel - Edelstahl 34000
Denke aber dass der Topf einen Sandwich-Boden hat...

Gruß

Rado
 
Hi,

so einer steht bei uns auch noch rum, wäre super fürs Wohnmobil, da hab ich immer viel Zeit, das wäre eine feine Sache :)

Wenn jemand eine Bezugsquelle für den Alutopf findet, nur her damit, ich hab auch schon ausgiebig gesucht, aber nichts preislich in Frage kommendes gefunden. Mehr als 35€ will ich für den Alutopf ehrlich gesagt nicht ausgeben.

Grüße Matthias
 
Bei uns im BauMarkt mit dem Hörnchen gibt es AluStreifen 0.8mm 300x1000mm für knapp 12,50€/Stück. Davon 2 und wie bei den Roti-Aufsätzen vernieten.
Müsste ja eigentlich auch tun!? Oder ist hier die WandStärke zu gering um die Temperatur vernünftig Regeln zu können?
Gruß
Tobias
 
interessanter ansatz :thumb1:
 
ich hab 3mm genommen weil ich keine ganze platte 2mm anschneiden wollte ;-)
0,8 kommt mir etwas wenig vor!
hatte auch ewig nach einem topf gesucht und mich dan entschieden
selbst zu machen .
aber der bei bw-discount wäre gerade noch schmerzgrenze für mich mit den 45 euros !
mfg

p.s. morgen gibts wieder ribs ausn mini wsm ;-)
 
Kann mir jemand evtl so ein rohr herstellen??? Weil kauftöpfe sind ja grad mangelware :/ soll natürlich nicht um sonst sein

Transportmaße hat das teil ja

Wäre supi :clap2:
 
Verfügbarkeit Alutopf, Blech

Hellas,

ich denke auch, dass 0,8mm zu dünn ist und nicht stabil genug wird.

Mich langweilt die Warterei auf einen Passenden Topf auch:frust:!
Bin gerade dabei was mit 2mm Alublech zu basteln. (wie hiasn) Bilder folgen...

@Hot: Ich habe meine Importpläne aufgegeben, da zu umständlich und zu teuer!

Euch allen, die Lösungen wegen fehlendem Topf suchen alles Gute!!
:ola:
Gruß

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellung storniert

Bestellung des Topfes leider storniert... :fahne:

...zurück zu den Plänen mit 2mm Alubech... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,

die metro hatte wieder die töpfe im angebot... aber diesmal zu knapp 35e das stück. hierbei habe ich mir auch einen ergattert ;) zudem habe ich für die abdichtung ofendichtungsband verwendet. eine lage im deckel oben. jetzt passt er einwandfrei. und drei lagen unten (die lösung mit der alufolie war nicht meins)
 

Anhänge

  • IMG-20130826-WA0000.jpg
    IMG-20130826-WA0000.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 395
Cool :)

Hast du noch paar daren zu dem topf ??? Aus welcher metro haste den???
Artikelnummer oder so???

Danke ;)
 
also war in der Metro in Koblenz und in Korntal-Münchingen. In beiden Märkten habe ich die Töpfe gesehen. Die Marke ist Ballarini. Der Topf hat einen Durchmesser von 36cm und 32ltr Fassungsvermögen. Leider habe ich die Rechnung nicht mehr zur Hand, sonst hätte ich dir gerne die ArtNr. abgeschrieben.

Gruß Raphael

Cool :)

Hast du noch paar daren zu dem topf ??? Aus welcher metro haste den???
Artikelnummer oder so???

Danke ;)
 
Zurück
Oben Unten